oh mein alter Brabus SL 7.3S :) (MB-Exotenforum)
sobisch, Montag, 27.06.2022, 21:43 (vor 453 Tagen)
Einmal im Video von JP
und zum Verkauf steht er auch grad wieder

oh mein alter Brabus SL 7.3S :)
spookie
, Ostfildern, Montag, 27.06.2022, 23:12 (vor 453 Tagen) @ sobisch
Wieviele km hatte er beim Verkauf damals?
sobisch, Dienstag, 28.06.2022, 12:58 (vor 452 Tagen) @ spookie
hm... ich glaube fast mit dem selben Kilometerstand, also auf jeden Fall über 90.000 km. Also viel gefahren wurde damit nicht seitdem.
Es wurde augenscheinlich auch GAR nichts gemacht an dem Wagen, ein paar Kleinigkeiten sollte man da schon machen das er perfekt ist... erst recht wenn die den Fantasiepreis rechtfertigen wollen.

spookie
, Ostfildern, Mittwoch, 29.06.2022, 14:11 (vor 451 Tagen) @ sobisch
Es ist leider nun einer der Wagen, die nur noch hin und her gereicht werden und nicht mehr vernünftig gefahren und gewartet. Schade, dass er auch dieses Schicksal erleiden musste. Für jemanden, der sowas wirklich haben wollen würde, sind die Mondpreise absolut irreal.
Echt schade.

oh mein alter Brabus SL 7.3S :) - 298.000,-€
Jörg 280TE A-M-G Stufe II , Dienstag, 28.06.2022, 08:40 (vor 453 Tagen) @ sobisch
Da hat sich der Herr Kremer aber beim Preis gut verschätzt
MfG Jörg
--
In unserer Hobby-Garage:
S123 280TE A-M-G Stufe II ´84
W114 230/8 ´70 Frenchman
W113 280SL/8 ´70
W189 3-0-0 d ´58
A124 E200 Cabrio
rollingdeep, Dienstag, 28.06.2022, 16:58 (vor 452 Tagen) @ Jörg 280TE A-M-G Stufe II
Da hat sich der Herr Kremer aber beim Preis gut verschätzt
![]()
MfG Jörg
Wie heißt noch einmal der Promi neben Jean Pierre, sein Name fällt mir nicht ein :)
Gibt es auch ein Bild von Herrn Kraemer zusammen mit dem besagten SL?

Jörg 280TE A-M-G Stufe II , Dienstag, 28.06.2022, 18:16 (vor 452 Tagen) @ rollingdeep
Bilder von JP und dem Brabus kann man ja aus dem Video rausschneiden
MfG Jörg
--
In unserer Hobby-Garage:
S123 280TE A-M-G Stufe II ´84
W114 230/8 ´70 Frenchman
W113 280SL/8 ´70
W189 3-0-0 d ´58
A124 E200 Cabrio
036 , Dienstag, 28.06.2022, 11:33 (vor 452 Tagen) @ sobisch
Wann hast ihn verkauft??
--
sobisch, Dienstag, 28.06.2022, 12:56 (vor 452 Tagen) @ 036
oh.. so grob vor 2 oder 3 Jahren war das, habe mir dann wieder nen 129er geholt den ich seitdem eigentlich fast jeden Tag fahre :)
MV12 , Osnabrück, Dienstag, 28.06.2022, 14:20 (vor 452 Tagen) @ sobisch
oh.. so grob vor 2 oder 3 Jahren war das, habe mir dann wieder nen 129er geholt den ich seitdem eigentlich fast jeden Tag fahre :)
Schon länger nicht mehr begegnet dabei bin ich öfter in deiner Hood
R129: oh mein alter Brabus SL 7.3S :)
rollingdeep, Dienstag, 28.06.2022, 23:56 (vor 452 Tagen) @ sobisch
War dein Verkaufspreis auch schon sechsstellig (vor dem Komma)?
sobisch, Mittwoch, 29.06.2022, 19:43 (vor 451 Tagen) @ rollingdeep
Knapp drunter, aber ich halte meinen Verkaufspreis auch weiterhin für einen realistischen Marktpreis. Glaube nicht das er ansatzweise für das Geld weggeht welches die mobile Anzeige für das Auto aufruft.
rollingdeep, Donnerstag, 30.06.2022, 16:52 (vor 450 Tagen) @ sobisch
Knapp drunter, aber ich halte meinen Verkaufspreis auch weiterhin für einen realistischen Marktpreis. Glaube nicht das er ansatzweise für das Geld weggeht welches die mobile Anzeige für das Auto aufruft.
Naja, erst dachte ich, dass Herr Kraemer durch seine Prominenz zu einer Wertsteigerung beiträgt, aber im Video spricht er ja von seiner Preisvorstellung, da wirkt es absurd, dass der Verkaufspreis dann derart hoch ausfällt!
romu , Donnerstag, 30.06.2022, 17:35 (vor 450 Tagen) @ rollingdeep
JP bastelt an einem 500E rum.
Da kommt ein 12 Zylinder aus einem W140 rein.
Letztlich wird ein Schaltgetriebe verbaut.
Der lässt sich durch den SL inspirieren.
Erwähnt er auch im Video.
--
Grüsse
Rolf
Die Fahrzeuge der Simpsons
weide1 , Oosterwolde fr, Niederlande, Donnerstag, 30.06.2022, 20:41 (vor 450 Tagen) @ sobisch
bearbeitet von weide1, Donnerstag, 30.06.2022, 20:50
Was sagt JP, Kurbelwelle nah an der Pagani? Stimmt nicht. Brabus 93 mm und Pagani / AMG 90,4 und 92,4 mm. Und 76,7 im 6 Liter GT 112.
Aber woher kommt denn diese Motor? Aus Dortmund? Ich verstehe es nicht! Nicht aus Bottrop?
Und als ich mich gut erinnere, habe ich diese Wagen als Probefahrt Tourist gefahren. Gerade bevor du es gekauft hast. 08-01-2002. MB Ostendorf in Ahlen. 300 km/h auf Tacho auf A2. Damals meine dritte Mal 300 gefahren. Eine Erlebnis.
Ich war damals 37, ich vermute heutzutage würde ich Angst haben so eine Geschwindigkeit zu fahren.
Warum hast du den verkauft? Geldsorgen?
David von Mariani , Sonntag, 03.07.2022, 13:04 (vor 447 Tagen) @ sobisch
.
--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.
sobisch, Montag, 04.07.2022, 16:21 (vor 446 Tagen) @ David von Mariani
bearbeitet von sobisch, Montag, 04.07.2022, 16:32
Neeee, mit finanziellem hatte das nichts zu tun.
Ich bin ihn eh wenig gefahren, was schade war, die meiste Zeit stand er nur rum. Und halt auch deswegen weil er eigentlich "zu schade" war zum Fahren, weil es nur extrem wenig davon gibt, weil jeder km irgendwie weh tat...
Ich weiß nicht, ich bin mit meinem jetzigen 500SL viel zufriedener, den fahre ich im Alltag und fast 9 Monate im Jahr immer offen und ich liebe es :) Und es macht mir absolut gar nichts aus da Kilometer drauf zu machen. Und viel schneller als 100 bin ich auch mit dem Brabus nie gefahren, ein SL ist und bleibt einfach ein perfekter Cruiser. Und ganz ehrlich: Klar damals war es im Buch der Rekorde das schnellste Auto der Welt etc.. aber heutzutage zieht man damit auch keinen Hering mehr vom teller. Mein C63 macht sportlich gefahren einfach SOOOO viel mehr Spaß als der Brabus SL Klotz... aber noch viel leichtere Autos machen eben NOCH viel mehr Spaß :)
Also eigentlich wollte ich damals den Brabus wieder richtig fit machen bei einem Bekannten, also wirklich mal wieder perfekt machen. Denke da hätte ich dann gute 20k - 40k nochmal rein gesteckt. Während das Auto dort schon stand kam ein Interessent und hatte halt gutes Geld "so wie er ist" geboten, ein vielfaches von dem Kaufpreis. Ich hatte den Wagen da ja schon 10+ Jahre und bin den ohne irgendwelche Probleme und Kosten gefahren, ich hatte mich dann einfach entschieden ihn abzugeben und mir den gleichen Wagen als Alltags SL zu holen. Ich habe die Entscheidung nie bereut, von daher war es richtig. Irgendwie war er am Ende doch ein wenig "ein Klotz am Bein" hm... auch wenn es ohne Frage ein tolles Auto war!
Ist immer so eine Sache mit den Autos, ich habe auch jetzt eigentlich zu viele. 7 Mercedes stehen hier run, aber naja die meisten "stehen" halt und das ist auch nicht gut... ich denke ich werde in nächster Zeit mal 3 oder so verkaufen und mir stattdessen dann nen McLaren holen oder sowas... ich muss mal ein wenig ausdünnen. Den C63 könnte ich jetzt übrigens für ähnliches Geld los werden wie der damalige Kaufpreis als Jahreswagen... Und der McLaren ist dann eben doch noch eine ganz andere Hausnummer, auch wenn der gedopte C63 ohne Frage wirklich schnell ist.
Zurück zum SL: So richtig bringt mir auch ein alter "Exot" irgendwie nichts... klar ist nett, ich hatte ja auch 10 Jahre viel Spaß mit dem Auto, aber ansonsten mag ich auch moderne Sachen, gerade technisch etc, oder eben SEHR sportliche Autos, und davon ist ein SL (auch mit 7.3 Liter Hubraum) eben Lichtjahre entfernt. Und einfach nur um Autos zu "sammeln" und rum stehen zu haben... hm... ich habe nun ein riesen Nebengebäude, in dem vorher einige Autos standen komplett zu einer professionellen Massivholz-Schreinerei umgebaut, weil das ein großes Hobby von mir ist und da baue ich nun vieles für den kompletten Umbau / Sanierung meines Anwesens (was ich auch alles selbst mache). Da können dann nun ruhig auch mal ein paar Autos weg, muss ja auch nicht sein das sie alle das ganze Jahr über draußen stehen...
und ich habe Autos nie als "Wertanlage" gekauft oder sowas. Das werde ich auch nie tun. Ich habe halt Bock auf etwas, fahre ihn dann eine bestimmte Zeit und mit Glück macht man nicht so viel Verlust daran (in machen Fällen wie den Brabus sogar einen beachtlichen Gewinn). Aber Autos einfach nur weg zu stellen... neee, dann lieber weg und ein anderes tolles Auto kaufen oder eben das Geld für andere Dinge verwenden mit denen man sich gerade beschäftigt. Ich bin eigentlich immer irgendwas tolles am aus- um- an- oder neu bauen hier am Gründstück etc ;)
David von Mariani , Montag, 04.07.2022, 20:56 (vor 446 Tagen) @ sobisch
Ist bei mir genauso.
Das Auto steht nur rum.
Wird nur zum Schaulaufen in den städtischen Boulevards bewegt.
Fahrspass ist das aber nicht.
Ständig ist man mit Argusaugen unterwegs, dass dem ehemaligen Eyecatcher nichts passiert.
Aber verkaufen???
Nee, dann doch lieber in der Garage verstauben!
--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.
sobisch, Dienstag, 05.07.2022, 00:04 (vor 446 Tagen) @ David von Mariani
hm... ich weiß nicht... was habe ich denn von einem Auto welches ich nicht fahre und was nur zustaubt? ;)
Dann doch lieber weg und ein Auto kaufen welches ich dann eben viel und gern fahre (was ich nun mit dem anderen SL eben auch wirklich tue) oder eben für andere Projekte verwenden.
Ich kaufe halt zuviel "Zeug", nicht nur Autos... aber man kann eben nicht alles behalten, weil man sich auch nicht um alles kümmern kann und manchmal muss man auch mal etwas "entschlacken" um wieder Zeit für andere Dinge zu haben die einen interessieren. Ein Auto nur in der Garage stehen zu lassen um "es zu haben" bringt mir am Ende auch eigentlich nichts... weißt du, ich habe hier irgendwie 7000m², viele hunderte m² Wohnfläche, Nebengebäude usw... und trotzdem immer zu wenig Platz ;) ich arbeite immer gern an neuen Projekten an dem Grundstück und Gebäuden. Aber irgendwie stehen nun doch immer wieder Autos "im Weg"... daher werde ich wie gesagt auch noch ein wenig was ändern am Fuhrpark. Ich wüsste aktuell gar nicht wo der Brabus noch stehen sollte, wenn ich den noch hätte :D weil draußen im Regen ist ja auch keine Alternative für so ein Auto...
Daher bin ich irgendwie ganz froh das er nun trocken im Meilenwerk (Remise) steht und das ich das Auto nun in einem JP Video zufällig gesehen habe :) Trotzdem habe ich an dem jetzigen SL doch irgendwie vieeel mehr Spaß und freue mich nun seitdem auf jede Fahrt :)
David von Mariani , Dienstag, 05.07.2022, 11:30 (vor 445 Tagen) @ sobisch
bearbeitet von David von Mariani, Dienstag, 05.07.2022, 11:57
Naja, rein zum Fahren oder Fahrspass habe ich ja auch Autos.
Die sehen sogar relativ selten eine Waschstraße von innen.
Aber es sind im Sommer immer mal ein paar Tage dazwischen, da überkommt es mich.
Insbesondere dann, wenn sich die edle und moderne i-phone14-Schickaria
wieder mit ihren Cabrios, 8er BMWS oder S63 AMGs zu sehr feiern lässt.
Dann macht es mir richtig Freude, sie mit meinem fetten Tiefflieger zu erden.
Nach dem Motto: Kein Fließband, kein Leasing!
--
Warum hast du den noch? Kompensation für etwas?
rollingdeep, Dienstag, 05.07.2022, 19:06 (vor 445 Tagen) @ David von Mariani
bearbeitet von rollingdeep, Dienstag, 05.07.2022, 19:09
Naja, rein zum Fahren oder Fahrspass habe ich ja auch Autos.
Die sehen sogar relativ selten eine Waschstraße von innen.Aber es sind im Sommer immer mal ein paar Tage dazwischen, da überkommt es mich.
Insbesondere dann, wenn sich die edle und moderne i-phone14-Schickaria
wieder mit ihren Cabrios, 8er BMWS oder S63 AMGs zu sehr feiern lässt.Dann macht es mir richtig Freude, sie mit meinem fetten Tiefflieger zu erden.
Nach dem Motto: Kein Fließband, kein Leasing!
Wieso streckst du uns denn bei jeder Gelegenheit den fetten Hintern deines Autos entgegen, ist das deine Art, andere zu „erden“?
Du würdest in Chemnitz mit dem Trabant deines Opas herumtuckern, hätte man nicht den Grenzzaun heruntergerissen... von welcher Erdung sprichst du eigentlich?
Welchen Grenzzaun hast du denn als 17-Jähriger
David von Mariani , Dienstag, 05.07.2022, 23:55 (vor 445 Tagen) @ rollingdeep
heruntergerissen?
Aber will den Chemnitzern etwas von Horch Auto Union und Co. erzählen ...
--
Wieso dann nicht Barkas-Bus statt Brabus?
rollingdeep, Mittwoch, 06.07.2022, 22:58 (vor 444 Tagen) @ David von Mariani
heruntergerissen?
Jungchen, es verwundert mich doch sehr, dass du als offensichtlicher Lokalpatriot, das Chemnitzer Automobilvermächtnis preist, selbst aber ein Stuttgarter Dickschiff durch eure Metropole jagst, sodass die Babuschkas zusammenzucken?
Barkas mit V12 ausstatten
rollingdeep, Montag, 11.07.2022, 22:48 (vor 439 Tagen) @ David von Mariani
heruntergerissen?
Hier hast du etwas ur-eigenes von den PS-Days. Du kannst noch einen Horch-Nachfolger-Audi-V12 implantieren und dich anschließend von den Genossen feiern lassen.
Für dich im Doppelpack, fette Heckansichten: