Uhlenhaut Coupe verkloppt (MB-Exotenforum)

Feuerbenz @, Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 21:23 (vor 44 Tagen)

Hallo allerseits,

Die habens tatsächlich getan:

Weg mit der Karre

Ich weiß nicht, was ich sagen soll
Grüße

Uhlenhaut Coupe verkloppt

Bierchen, Freitag, 20.05.2022, 02:32 (vor 44 Tagen) @ Feuerbenz

Vor inzwischen gut 60 Jahren wurde ein großer Teil des damaligen Werksmuseums mit Vorkriegsfahrzeugen an Fritz Schlumpf veräußert.

Im Jahr 2014 schließlich 4% der Tesla-Aktien für damals scheinbar glückliche EUR 0,6 Mrd. die heute mit ungefähr EUR 30,0 Mrd. ca. 50x mal so viel wert wären.

Es existiert in dem Unternehmen anscheinend eine jahrzehntealte schlechte Tradition sich von guten Werten zu früh und zu niederen Preisen zu trennen.

smilycrying

.

Hallo allerseits,

Die habens tatsächlich getan:

Weg mit der Karre

Ich weiß nicht, was ich sagen soll
Grüße

--
skål

touringgarage, Österreich - Graz, Samstag, 21.05.2022, 12:35 (vor 42 Tagen) @ Bierchen

Mercedes Benz besinnt sich in Zukunft wieder auf anspruchsvollere Kunden und werden das Angebot nach unten hin ausmisten. Nach oben hin in den Prämieumbereich ausbauen um wieder zu ihren Wurzeln zurück zu finden.
Ich finde den Deal mit Uhlenhaut Coupe bei näherer Betrachtung als einen genialen Schachzug der Verantworlichen im Aufsichtsrat und Classic Center.
Es hat ohnehin 2 Stück im Fundus gegeben, daher ist das Thema sicherlich pragmatisch zu sehen.
Das Image der Welt-Spitzenklasse wird mit dem Deal unterstrichen.
Auch die einzigartige Historie von Mercedes-Benz wird wieder mal in aller Welt diskutiert.
Da steckt viel Image- Werbe Psychologie dahinter.
Gratulation

Bierchen, Sonntag, 22.05.2022, 10:12 (vor 42 Tagen) @ touringgarage
bearbeitet von Bierchen, Sonntag, 22.05.2022, 11:01

Mercedes Benz besinnt sich in Zukunft wieder auf anspruchsvollere Kunden und werden das Angebot nach unten hin ausmisten. Nach oben hin in den Prämieumbereich ausbauen um wieder zu ihren Wurzeln zurück zu finden.
Ich finde den Deal mit Uhlenhaut Coupe bei näherer Betrachtung als einen genialen Schachzug der Verantworlichen im Aufsichtsrat und Classic Center.
Es hat ohnehin 2 Stück im Fundus gegeben, daher ist das Thema sicherlich pragmatisch zu sehen.
Das Image der Welt-Spitzenklasse wird mit dem Deal unterstrichen.
Auch die einzigartige Historie von Mercedes-Benz wird wieder mal in aller Welt diskutiert.
Da steckt viel Image- Werbe Psychologie dahinter.
Gratulation

.

Zitat: Ich finde den Deal mit Uhlenhaut Coupe bei näherer Betrachtung als einen genialen Schachzug der Verantworlichen im Aufsichtsrat und Classic Center.

smilywaving

smilyhungry

.

Du weißt hoffentlich was das Geldsystem mit Teuerung ist?

Nämlich der Umstand daß eine Kaufkraft zum heutigen Tage abgebildet in 25 Jahren bedeutet daß dazu mindestens die doppelte Anzahl an Geldeinheiten erforderlich sein werden?

Also:

EUR 1,00 - 2022 =====> EUR 2,00 - 2047
EUR 1,00 Mio. - 2022 => EUR 2,00 Mio. - 2047
EUR 1,00 Mrd. - 2022 => EUR 2,00 Mrd. - 2047
u.s.w

Und daß man dies mit Geld auf dem Konto liegenlassen nicht ereichen wird?

Das Obenstehende sind keine realen Gewinne sonder nur inflationäre Scheingwinne (die ggf. trotzdem zu versteuern sind).

Insofern ein kapitaler Fehler heute aus guten Werten wie singulären Sammlergegenständen in schlechtes (Fiat-)Geld zu wechseln?

Oder Grundstücken, Immobilien, dem breiten globalen Aktienmarkt beispielsweise im Rahmen eines 60 / 40 - Portfolios vergleichbar Pensionskassen u.s.w.

Vielleicht begreifst Du nun auch die Schwierigkeit ein Vermögen über Generationen nur zu erhalten?

Lotto Lothar´s DM 7,9 Mio. von 1998 müßten heute wenigstens auf EUR 8,0 Mio. nach Steuern gewachsen sein um die ursprüngliche Kaufkraft von 1998 zu bewahren:

[image]

Stell´ Dir vor Lotto Lothar hätte sich um 1998 ca. 30 Stück (sic!) 300 SL Flügeltürer erworben anstatt sein Geld zu verprassen sowie seine Gesundheit mit alkoholischen Getränken zu ruinieren?

[image]

Wann übrigens in der Menschheits- und Wirtschaftsgeschichte war dies je anders?

:-o

--
skål

Es ist selten ein Gewinn ohne des andern Schaden

Bierchen, Sonntag, 22.05.2022, 11:16 (vor 41 Tagen) @ Bierchen
bearbeitet von Bierchen, Sonntag, 22.05.2022, 11:20

[image]

»Hier ist Totentanz«

smilyok

.

Zu gewinnen ohne zu riskieren,
Erfahrungen zu machen ohne sich in Gefahr zu begeben,
und Lohn zu erringen ohne zu arbeiten,
ist so unmöglich wie zu leben ohne geboren zu werden.

Aldolph Philip Gouthey

smilyok

--
skål

Alles Träume/ Hat ihn einer von hier gekauft?

Feuerbenz @, Berlin, Sonntag, 22.05.2022, 21:02 (vor 41 Tagen) @ Bierchen
bearbeitet von Feuerbenz, Sonntag, 22.05.2022, 21:17

Hallo zusammen,
wie dem auch sei: Der Lotto-Lothar hat auch Vieles richtig gemacht. Er hat sich verrückte Wünsche erfüllt. Das ist doch schonmal was! Und klaro, ist es ein spitzen top Wunsch, einen 300SLR zu besitzen oder wenigstens zu fahren. Würde ich ja auch gerne. Oder war es jemand hier aus'm Forum?:-P

Übrigens krasser Wunsch meinerseits: Ich würde sooooo gerne Mal selbst wenigstens einen 300SL fahren! Ohne ihn erst kaufen zu müssen, weil ich ja nicht Lotto-Lothar bin:-|

Aber zurück zum SLR. Womöglich geht das Ding demnächst wieder übern Tisch, vielleicht für 150Mios. Dann sagen alle: Waren die blöd beim Daimler. Haben das Ding so billig verkloppt.;-)
Grüße

hecktrieb, Montag, 23.05.2022, 07:06 (vor 41 Tagen) @ Bierchen

Oder Grundstücken, Immobilien, dem breiten globalen Aktienmarkt beispielsweise im Rahmen eines 60 / 40 - Portfolios vergleichbar Pensionskassen u.s.w.

Die Anschriften:

1) 76275 Ettlingen-Oberweier, Am Waldsaum 25, Wochenendanwesen Familie Herlan oberhalb der Waldsaumhalle

2) F - 57620 Mouterhouse, 38 Rue Principale, Château de Sonis in Mouterhouse

smilyhungry

Schluss mit den Spekulationen

Feuerbenz @, Berlin, Montag, 23.05.2022, 20:58 (vor 40 Tagen) @ Feuerbenz

Hallo zusammen,
bei OCC gibt es einen

ARTIKEL

dazu. Der ist ganz interessant und beantwortet
so einige Fragen.

Viele Grüße
M

Und er wird gefahren

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Dienstag, 24.05.2022, 14:26 (vor 39 Tagen) @ Feuerbenz

The most expensive car ever sold | $143million Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupe on Goodwood hill
https://www.youtube.com/watch?v=5wve40ZYVzs

Und er wird gefahren

Franky, Mittwoch, 25.05.2022, 13:37 (vor 38 Tagen) @ TestdriverDE

Moin,

Vergangenheits Form!

WURDE.

gruß Franky

Und er wird gefahren

meinbenz ⌂ @, Mittwoch, 25.05.2022, 16:01 (vor 38 Tagen) @ TestdriverDE

Hi,

Aufnahme von 2013 - also 9 Jahre alt :-)

Auf dem einen Torbogen sieht man das Veranstaltungsjahr....

Ingo

Und er wird gefahren

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Mittwoch, 25.05.2022, 22:42 (vor 38 Tagen) @ meinbenz

Aufnahme von 2013 - also 9 Jahre alt :-)

Auf dem einen Torbogen sieht man das Veranstaltungsjahr....

Verflixt!, ich habe mich täuschen lassen, weil ich nur auf das schön Coupé geachtet habe.

Gruß
Testy

RSS-Feed dieser Diskussion