Avatar

C 107 - 500 SLC mit 336 PS (MB-Exotenforum)

Bierchen, Montag, 25.04.2022, 06:19 (vor 33 Tagen)

500 SLC von Emilia Auto

ca. + 100 PS trotz "normalem" Zweiventil - Zylinderkopf

:-o

--
skål

C 107 - 500 SLC mit 336 PS - oh Nein

benzaholic, Montag, 25.04.2022, 08:17 (vor 33 Tagen) @ Bierchen

Hallo,

ich halte das für völligen Quatsch. Das geht doch gar nicht so einfach beim Sauger, dass es Mercedes-like läuft und auch standfest ist.

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass einer "KW" und "PS" verwechselt hat.
Mit 235PS oder 240PS - dann paßt es wieder!

Lediglich ein Schreibfehler in den Papieren, der natürlich gewinnbringend genutzt wird.
Ziemlich sicher gibt es keine weiteren Unterlagen zum Motor dazu vermute ich.

Viele *Grüße
benzaholic

Avatar

C 107 - 500 SLC mit 336 PS - oh Nein

Bierchen, Montag, 25.04.2022, 09:15 (vor 33 Tagen) @ benzaholic

Die Optik mit den fehlenden vorderen Nebelscheinwerfern finde ich nicht gerade prickelnd ...

Hallo,

ich halte das für völligen Quatsch. Das geht doch gar nicht so einfach beim Sauger, dass es Mercedes-like läuft und auch standfest ist.

Viel wahrscheinlicher ist doch, dass einer "KW" und "PS" verwechselt hat.
Mit 235PS oder 240PS - dann paßt es wieder!

Lediglich ein Schreibfehler in den Papieren, der natürlich gewinnbringend genutzt wird.
Ziemlich sicher gibt es keine weiteren Unterlagen zum Motor dazu vermute ich.

Viele *Grüße
benzaholic

--
skål

C 107 - 500 SLC mit 336 PS - oh Nein

unixcisco, Montag, 25.04.2022, 17:11 (vor 32 Tagen) @ benzaholic

Laut Anzeige gibt es ein aktuelles Prüfstandprotokoll mit gemessenen 336 PS. Die Standfestigkeit ist natürlich eine andere Frage.

--
W222 s500 m256
S213 e63s

Der Motor vom Rallye 500 SL ?

Feuerbenz @, Berlin, Montag, 25.04.2022, 20:45 (vor 32 Tagen) @ benzaholic

Hallo,
auf der website szeht in der Beschreibung, dass
der Motor vom Werk direkt leistungsgesteigert wäre.
Die Daten würden dem 500SL entsprechen, der für
Röhrl gebaut wurde, das Projekt dann aber am W201 (sic)
gescheitert ist...

500 SL Rallye

Aber das Auto wird schon ewig lange für 1,5 Bitcoin
inseriert... hätt' ich doch nur welche

Grüße
Michael

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum