Avatar

W 109 - 300 SEL 3.5 (MB-Exotenforum)

Bierchen, Samstag, 23.04.2022, 07:05 (vor 36 Tagen)

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Dieser 300 SEL 3.5 ist gerade zu verkaufen.

smilyhungry

--
skål

W 109 - 300 SEL 3.5

rollingdeep, Samstag, 23.04.2022, 12:48 (vor 36 Tagen) @ Bierchen

Sind die Sidemarker US-Serie? Ich habe sie in eleganter Form in Erinnerung.

Avatar

W 109 - 300 SEL 3.5

Bierchen, Samstag, 23.04.2022, 20:55 (vor 36 Tagen) @ rollingdeep

Sind die Sidemarker US-Serie? Ich habe sie in eleganter Form in Erinnerung.

Laut Inserat besitzt der Anbieter sowie Umbauer in Personalunion diesen Wagen seit 40 Jahren (!).

Der Umbau ist in Art und Ausführung so wie man dies vor ungefähr 20 Jahren angesichts umfangreich und preiswert verfügbarer Fahrzeuge und Teile der Baureihen W 109 und W 126 damals gemacht hat.

Vergleichbar wie die Autoschmiede damals W 111 - Cabriolets mit W 126 - Technik umgebaut hat.

https://nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/forum/index.php?mode=thread&id=148430

Also so eine Art Autoschmiede - Wagen für Arme.

Beispielweise wurde ein M 116 eingebaut und kein potenter M 117, beispielsweise aus einem frühen W126er mit 241 PS.

Sidemaker und dritte Bremsleuchte sind wie vieles andere an dem Wagen leider nicht original.

Ebenso daß das originale Fahrwerk mit Luftfederung gegen eines mit Stahlfederung ersetzt wurde.

--
skål

W 109 - 300 SEL 3.5

Feuerbenz @, Berlin, Samstag, 23.04.2022, 23:26 (vor 35 Tagen) @ Bierchen

Hello,
außen finde ich den absolut begehrenswert. Farbe top, Felgen super. Innen ist das Styling interessant aber irgendwie zu wild durcheinander. Die Clubsesselstyling Türpappen harmonieren einfach nicht mit den Velourssitzen. Und die W126/123 Drehschalter passen leider auch nicht in das Auto, auch wenn ich die Mittelkonsole sonst ganz gut finde. Naja, aber fahren würde ich den schon gerne...
Grüße

Bitte keine Rautensteppung!

Otto @, Sonntag, 24.04.2022, 01:16 (vor 35 Tagen) @ Bierchen

Rautensteppung egal bei welchem Auto sieht einfach scheusslich aus. Die Polster sollten lieber mit geraden nähten zusammengenäht werden wie bei den frühereren Autos, ist einfach besser fürs Auge.
Das Auto gefällt mir ganz gut, bis auf die Rautensteppung bei den Türtafeln.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum