Wer kann dem Bierchen Erklären (MB-Exotenforum)

Franky, Donnerstag, 21.04.2022, 07:53 (vor 30 Tagen)

Moin,
was der Sinn dieses Forums ist.
am besten mit pädagogischer Ausbildung.
Danke gruß Franky

ich frag für einen Freund

Nicht nötig - Wer kann dem Bierchen Erklären

rollingdeep, Freitag, 22.04.2022, 00:08 (vor 29 Tagen) @ Franky

Moin,
Danke gruß Franky

Ich kann feststellen, dass Bierchen seine Beiträge im Betreff im Sinne von Sebastian, Gott hab ihn selig, aufbaut, zudem sind die Fahrzeuge, die er uns präsentiert, der Marke Mercedes-Benz und durch Individualisierung durchaus exotischer Natur - also m.E. im Sinne dieses Forums.

Solange Bierchen nicht als Kriegsberichterstatter fungiert, kann ich mich für seine Beiträge nur begeistern - Dank ihm gibt es täglich Bewegung im Forum!

Was ich mich nur frage, ist, was Bierchen im waren Leben macht, dass er soviel Zeit für Recherche findet. Falls Bierchen mitliest, kann er ja mal meine Neugier stillen :)

Bierchen, Freitag, 22.04.2022, 07:33 (vor 29 Tagen) @ rollingdeep

Was ich mich nur frage, ist, was Bierchen im waren Leben macht, dass er soviel Zeit für Recherche findet. Falls Bierchen mitliest, kann er ja mal meine Neugier stillen :)

Private Vermögensverwaltung im Rahmen eines 60 / 40 Portfolios.

Beim Aktienanteil setze ich teilweise auf gehebelte ETF´s, beim Anleihenanteil ersetze ich aktuell Anleihen wegen der niederen Rendite von kurzlaufenden Anleihen bzw. aktuell Kursverlusten von langlaufenden Anleihen wegen der steigenden Zinsen durch selbst entwickelte Anlageimmobilien bzw. Zinshäuser.

Da dies eine rein selbstbestimmte Tätigkeit ist ohne den Zwang die eigene Arbeitskraft als Arbeitnehmer, Selbständiger, Freelancer o.ä. stunden(satz)weise zu festen Terminen an einem bestimmten Ort an einen Arbeit- bzw. Auftraggeber verkaufen zu müssen bleibt so stets Zeit für die wichtigen Dinge im Leben!

smilyok

--
skål

rollingdeep, Freitag, 22.04.2022, 08:28 (vor 29 Tagen) @ Bierchen

Beim Aktienanteil setze ich teilweise auf gehebelte ETF´s, beim Anleihenanteil ersetze ich aktuell Anleihen wegen der niederen Rendite von kurzlaufenden Anleihen bzw. aktuell Kursverlusten von langlaufenden Anleihen wegen der steigenden Zinsen durch selbst entwickelte Anlageimmobilien bzw. Zinshäuser.

Da dies eine rein selbstbestimmte Tätigkeit ist ohne den Zwang die eigene Arbeitskraft als Arbeitnehmer, Selbständiger, Freelancer o.ä. stunden(satz)weise zu festen Terminen an einem bestimmten Ort an einen Arbeit- bzw. Auftraggeber verkaufen zu müssen bleibt so stets Zeit für die wichtigen Dinge im Leben!

smilyok

In diesen Gewässern bist du also unterwegs... Danke für die Aufklärung.

Toni928GT, nahe DO, Freitag, 22.04.2022, 12:32 (vor 29 Tagen) @ Bierchen

smilyok

Danke für deine Aufklärung , und das du hier fleißig "Exoten" und div. andere Autos posten tust (:

--
S8 plus 17
928 GT - 90
500 SL -82&92&,SL55AMG-03
500 SEC - 84
230 S - 66
C 32 AMG -01
BMW M4 Competition Cabr.17
Audi A3 2.0 TDI-12
Peugeot 206 "Rolland Garos"-98
170D - 38

Wer kann dem Bierchen Erklären

Norbert @, Freitag, 22.04.2022, 08:54 (vor 29 Tagen) @ Franky

Ich freue mich auch, dass er wieder ein bisschen Leben ins Forum bringt und sehe mir gerne seine Beiträge an.
Danke dafür.

bornit201 @, Hachenburg, Freitag, 22.04.2022, 13:00 (vor 29 Tagen) @ Norbert

Liebes Bierchen, dank Leuten wie Dir lebt das MB Exotenforum,
Nicht unterkriegen lassen, Bei mir kamen damals auch so stichelein bis das ich nicht mehr wollte, bin Samstag und Sonntag durch die Gegend gefahren um Bilder fürs Forum zu schiessen, habe nachts die Platformen wie Ebay, EBay Kleinanzeigen, Autoscout24 und Mobile.de durchforscht um das wofür das Exotenforum stand oder evtl. auch noch steht zu gammeln und dem ein oder anderen eine Freude zu machen, nach viel Kritik, hatte ich irgendwie die Schnauze voll.

--
Gruß mit winkendem Stern aud der MB Tuningprospekte Sammelzentrale
Bornit201

romu @, Freitag, 22.04.2022, 14:00 (vor 28 Tagen) @ bornit201

Hallo Nino
Ich hatte immer Freude an deinen Bildern von deinen Touren.
Das waren halt echte Bilder aus der realen Welt und nicht
so Schickimicki Zeug.
Gruss
Rolf

--
Grüsse

Rolf

[image]

Die Fahrzeuge der Simpsons

ich seh das anders!

Franky, Freitag, 22.04.2022, 21:41 (vor 28 Tagen) @ romu

meiner Meinung nach, wird ein exotische Fahrzeug verlinkt ,das kann auch der Preis , die Beschreibung oder das Auto an sich sein.
Darüber wird dann diskutiert, oder auch nicht.
also hab ich 3 Fahrzeuge gepostet, damit eben auch mal etwas anders Leben hier rein kommt.
sofort meldet sich bierchen..Herr lehre ich weis auch was und zack wars das.
Dazu habe ich keine Lust. wenn euch das reicht, bitteschön, mir ist das zu fade.
gruß Franky
ps Geld arbeitet Nicht!

Gelbsucht

rollingdeep, Samstag, 23.04.2022, 12:42 (vor 28 Tagen) @ Franky

meiner Meinung nach, wird ein exotische Fahrzeug verlinkt ,das kann auch der Preis , die Beschreibung oder das Auto an sich sein.
Darüber wird dann diskutiert, oder auch nicht.
also hab ich 3 Fahrzeuge gepostet, damit eben auch mal etwas anders Leben hier rein kommt.
sofort meldet sich bierchen..Herr lehre ich weis auch was und zack wars das.
Dazu habe ich keine Lust. wenn euch das reicht, bitteschön, mir ist das zu fade.
gruß Franky
ps Geld arbeitet Nicht!

Geld arbeitet nicht, da hast du recht! Das Zinsgeschäft ist ein Übel der Welt.

Aber du brauchst hier keine Forumsmitglieder nach deinen persönlichen Vorstellungen formen zu lassen - es gibt keine Forumsordnung.

Man könnte Dir auch ankreiden, dass ein Betriff wie „GELB“ ziemlich unsystematisch im Sinne dieses Forumes und der Nast‘schen Idee ist.

Der eine ist ein Gelbsüchtiger, der andere ein Finanzhai, bunt gemischt wie die Welt, und ein Interesse bringt uns hier zusammen.

Also lassen wir es am besten, Mitglieder anzuprangern und auf Abschusslisten zu setzen...

Franky, auf Leute wie Dich

roemerjung, Samstag, 23.04.2022, 14:04 (vor 27 Tagen) @ Franky

und deine Kommentare hat hier keiner grosse Lust. Du musst niemandem deine Wertvorstellungen aufdrücken. Hier geht es um Toleranz. Wie jemand sein Geld anlegt geht dich nichts an und du musst das auch nicht toll finden (oder verstehen).

@Bierchen: Danke für deine unterhaltsamen Postings!

leider nix vertanden

Franky, Samstag, 23.04.2022, 17:08 (vor 27 Tagen) @ roemerjung

schade das ihr nicht vertehen wollt was ich meine.

dann isses halt so.

Franky, auf Leute wie Dich

Franky, Samstag, 23.04.2022, 17:10 (vor 27 Tagen) @ roemerjung

und deine Kommentare hat hier keiner grosse Lust. Du musst niemandem deine Wertvorstellungen aufdrücken. Hier geht es um Toleranz. Wie jemand sein Geld anlegt geht dich nichts an und du musst das auch nicht toll finden (oder verstehen).

@Bierchen: Danke für deine unterhaltsamen Postings!

schön das du nach so kurzer zeit bescheid weist wer was wie wem aufdrückt.

Du bist hier das Problem

Sinus, Samstag, 23.04.2022, 23:47 (vor 27 Tagen) @ Franky

Moin,
Danke gruß Franky

Franky, dieses Forum ist zumindest mal eines nicht: Dein Revier!

Deine Anfeindungen und Herabwürdigungen, aus einer Position auf Basis totaler Selbstüberschätzung heraus, darf man hier schon seit Jahren beobachten. Dabei genügt es Dir schon lange nicht mehr nur zum Thema Mercedes den Platzhirschen zu geben. Seit geraumer Zeit wähnst Du Dich auch leider noch auf der Seite der Erwachten und blickst mitleidig auf die vermeintlichen Schafe herab, weil Du für Dich beanspruchst alles durchschaut zu haben und die Wahrheit zu kennen.

Einige Deiner Beiträge zeugen davon, dass Du auf YouTube und Facebook Beiträge der üblichen Rattenfänger konsumierst und es Dir in einer Echokammer bequem gemacht hast, die Dir nur noch widerspiegelt, wie gut Du angeblich Bescheid weißt. Offen gesagt klingst Du wie der typische BILD-lesende und AfD-wählende Stammtischklugscheißer, den niemand ertragen will.

Eines Deiner echten Highlights und Zeugnis Deiner Weltanschauung haben wir hier:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/forum/index.php?id=146255
Dich kann man so wenig ernst nehmen wie Attila Hildmann oder Ken Jebsen.
Deine Ansichten, Bewertungen, Einordnungen und Anschauungen sind für mich unerträglich und ich ignoriere Deine sinnfreien Beiträge schon ewig. Offensichtlich gehst Du auch davon aus, dass zu jedem Thema Deine Meinung gefragt ist. Und Du maßt Dir an, andere zu fragen, "was ist mit Dir nicht in Ordnung"?

Dein Versuch, andere Forenmitglieder auf Deine Seite zu ziehen, weil Dir Bierchens Beiträge nicht passen, ist mal schön nach hinten losgegangen. Aus Deiner Sicht liegt es natürlich daran, dass hier „leider nix vertanden“ wurde. Zum Glück liegt es mal wieder an allen anderen und nicht an Dir, dem unfehlbaren Auserwählten.

Feigling

Franky, Sonntag, 24.04.2022, 09:07 (vor 27 Tagen) @ Sinus

angemeldet um zu _Dissen.

passt schon O...

alles vorwürfe die nur deine Wahrnehmung wiederspiegeln, und die, die duu aufgedrückt bekommst.
Facebook ? was ist das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herkules-nostalgie-klappfahrrad/2040004961-...

RSS-Feed dieser Diskussion