Husch und weg (MB-Exotenforum)

1CEupon/8 @, Dienstag, 19.04.2022, 23:14 (vor 38 Tagen)
bearbeitet von 1CEupon/8, Dienstag, 19.04.2022, 23:23

Servus.

Kleiner Kühler-Stern-Hinweis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-190-w201-w124-w126-ausfahrbarer-st...

Gruß, Egi

PS: Wäre interessant, wenn das Teil Jemand vom Forum hier grabschen würde.

Eigen-Meinung

FrankWo, 68163-MA, Mittwoch, 20.04.2022, 10:54 (vor 38 Tagen) @ 1CEupon/8

Ich kann die Technik nicht erkennen. Welche Variante ist es. Ich habe diese versenkbaren Kühler-Signien (RR, Be, MB usw) vor 40 Jahren kennen gelernt. Es gab sie ab ~600;--DM/770;--€; in zwei Ausführungen:
01. versenkt bei (heftiger) Berührung
02. Einsatz über Türschloss bzw Zündung verbunden

Ich mochte sie für meine MB nicht. Befürchtung: Wenn sich der Stern dem Vandalen verweigert, beginnt die Zerstörungswut an Lack und sonstigen Stellen, mit Neutralisierungspreisen ab 2,0TDM aufwärts..
So habe ich im Laufe der Jahrzehnte lieber ~20 Sterne zu je 20;--DM/€ neu einschrauben lassen.

Mit Grüßen, FrankWo.

NS.: Ich hatte damals auch gefragt, ob es dies ebenso für den größeren Stern des W/V100 gibt, was verneint wurde. Da lag der Austausch um 120;--DM.

Eigen-Meinung

1CEupon/8 @, Mittwoch, 20.04.2022, 12:06 (vor 38 Tagen) @ FrankWo

Hallo Frank

Danke für die Infos.
Ich "denke", dass das Teil mit der ZV gekoppelt ist.
Vielleicht weiß ein anderer User mehr?
Ich selbst habe noch Sterne vom /8 im Fundus. NICHT versenkbar. ;-)

Gruß, Egi

Eigen-Meinung

bornit201 @, Hachenburg, Donnerstag, 12.05.2022, 15:34 (vor 15 Tagen) @ 1CEupon/8

Die bekanntesten (weiß nicht ob es auch die einzigen / einzigsten sind) Grober, die würden an die ZV abgeklemmt.
Gruß Nino

--
Gruß mit winkendem Stern aud der MB Tuningprospekte Sammelzentrale
Bornit201

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum