Avatar

C123 - 300 CD mit POEL (sic!) (MB-Exotenforum)

Bierchen, Montag, 04.04.2022, 08:55 (vor 54 Tagen)

Avatar

C123 - 300 CD mit POEL (sic!)

Unterfranke ⌂ @, Bamberg, Montag, 04.04.2022, 09:17 (vor 54 Tagen) @ Bierchen

Das ist mal ein sehr aufwendiger Pöl umbau. Da frag ich mich immer, ob es die Besitzer jemals geschafft haben, die Investition wieder rein zu fahren.
Das Coupe gabs es a schon Serienmäßig in den USA als Diesel?
mfg
Christian

--
Schau mal auf meinem YouTube Kanal vorbei: The Journey Ahead

Avatar

C123 - 300 CD mit POEL (sic!)

Bierchen, Montag, 04.04.2022, 09:41 (vor 54 Tagen) @ Unterfranke

Das ist mal ein sehr aufwendiger Pöl umbau. Da frag ich mich immer, ob es die Besitzer jemals geschafft haben, die Investition wieder rein zu fahren.
Das Coupe gabs es a schon Serienmäßig in den USA als Diesel?
mfg
Christian


Ja - das Fahrzeug ist serienmäßig.

300 D / TDT / CD & SD Turbodiesel gab es um den Flottenverbrauch des Herstellers Daimler-Benz AG niedrig zu halten wegen der Gas guzzler tax.

--
skål

die Amis

Franky, Dienstag, 05.04.2022, 09:51 (vor 53 Tagen) @ Bierchen

moin,

dumm wie Stroh.
daran erkennt man wieder schön wie ahnungslos die sind.
schön überall die Bodengruppe durchlöchert wegen nix.
gruß Franky der nur noch 20 liter pöl hat....

Avatar

die Amis

Bierchen, Dienstag, 05.04.2022, 10:00 (vor 53 Tagen) @ Franky

moin,

dumm wie Stroh.
daran erkennt man wieder schön wie ahnungslos die sind.
schön überall die Bodengruppe durchlöchert wegen nix.
gruß Franky der nur noch 20 liter pöl hat....

Salute,

es ist immer noch ein technischer Gegenstand und kein Sanktuarium.

Siehe die Originalbilder in bringatrailer.com wo sämtliche Alterungsmängel an Lack, Gummi- sowie Kunststoffteilen gut dokumentiert sind.

Nach meiner Meinung ist das Coupé Zustand 3 - 4 mit guter Karosserie trotz 220 kMiles.

Was denkst Du wie es hier auusieht?

300 TE-24 mit 526tkm für schlanke EUR 9.800,00 bei den heutigen Spritpreisen ...

;-)

--
skål

Der schicke 300er hat ja Gas...

Feuerbenz @, Berlin, Donnerstag, 07.04.2022, 21:45 (vor 50 Tagen) @ Bierchen

Hallöchen,
...da fällt das mit den Spritpreisen nicht so ins Gewicht. Ist aber auf den ersten Blick ein toller 124er Kombi.
Grüße

Avatar

die Deutschen etc.

Bierchen, Dienstag, 05.04.2022, 10:32 (vor 53 Tagen) @ Franky

Haben nicht viele von uns vor 10 bis 15 Jahren gut erhaltene 124er zeitwertgerecht aufgebraucht auch durch Betankung mit Pflanzenöl die heute in demselben Zustand wie damals richtig wertvoll wären?

moin,

dumm wie Stroh.
daran erkennt man wieder schön wie ahnungslos die sind.
schön überall die Bodengruppe durchlöchert wegen nix.
gruß Franky der nur noch 20 liter pöl hat....

--
skål

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum