Der Neueste MB100 Trend (MB-Exotenforum)

Franky, Sonntag, 26.12.2021, 15:27 (vor 151 Tagen)

Hallo
und Frohes Fest zusammen.

ich hab ja schon länger mit dem Gedanken gespielt , den MB100 mit Brabusfelgen
auszurüsten.
Mein Kasten mit AMG Paket ist ja nach 10(schäm)Jahren immer noch nicht lackiert und das MB100 Thema somit nicht so im Focus.
Aus traurigen Umständen bin ich jetzt zusätzlich im Besitz eines MB100 Wohnmobils.
Mein verstorbener Freund hatte den schon mit AMGs ausgerüstet , das er schien mir aber etwas zu langweilig.
Also hab ich jetzt per zufall ein paar 19" Brabus felgen bekommen, mit dem passenden Lochkreis.
Ein Freund von mir hat das auch gleich umgesetzt, deshalb sind in Deutschland schon 2 womos mit den Rädern unterwegs.
Max liefert die Bilder nach...
ob diese Felgen für meinen AMG Kasten ein Option sind, ist noch nicht entschieden.
interessant wird auch, ob das H kennzeichen Technisch machbar wäre. das design ist tatsächlich schon recht alt, die Felge mit diesem lochkreis leider noch keine 20 jahre.
in diesem Sinn...
Gruß Franky

Frankys Bilder :)

MV12 @, Osnabrück, Sonntag, 26.12.2021, 15:36 (vor 151 Tagen) @ Franky

[image]
[image]

Frankys Bilder :) II

MV12 @, Osnabrück, Sonntag, 26.12.2021, 15:37 (vor 151 Tagen) @ MV12

[image]
[image]

Frankys Bilder :) II

xmaster35, 77977 Rust, Montag, 27.12.2021, 17:01 (vor 150 Tagen) @ MV12

so nebenbei
son MB 100 WoMobil finde ich sau geil und suche ich derzeit auch. Allerdings scheitert es immer an der Motor Klimaanlage. Die hat keiner drinen, gab es das damals nicht im MB100?
wie macht Ihr das mit der Hitze wenn Ihr in die Toscana fährt mit der Kiste?

--
Es grüßt der Werner

Frankys Bilder :) II

Franky, Montag, 27.12.2021, 18:46 (vor 150 Tagen) @ xmaster35

Hallo Werner,

das ist tatsächlich eintauchen in eine völlig andere Welt.
Ich bin jemand der immer mit Klima unterwegs ist...beim Hundertbus ist es mir echt egal.
Ich bin übrigens Froh, das ich keine suche.
beratend könnt ich unterstützen.

gruß Franky

Frankys Bilder :) II

flosse24 @, Montag, 27.12.2021, 20:53 (vor 150 Tagen) @ xmaster35

Hallo zusammen, es gab den MB 100 in Spanien als Busversion ähnlich dem O100, wahrscheinlich dann als MB 180, mit einer richtigen Motorklimaanlage. Ich selbst habe einen MB 100 mit Dachklimaanlage von Waeco, die 1000er, mit Wechselrichter. Funktioniert echt prima, auch wenn viele schreiben, dass es nicht ginge. Ist sehr angenehm. Gruss aus Berlin! Manfred

Avatar

Frankys Bilder :) II

Unterfranke ⌂ @, Bamberg, Montag, 27.12.2021, 23:06 (vor 150 Tagen) @ flosse24

Der O100 ist ne Deutsche Produktion. In Spanien gab es auch keine Klima ab Werk im MB100(MB120,MB140,MB180, alles das selbe nur andere Federn)
Es gab zwar ne SA mit Wegfall Servo und Vorrüstung für Klimakompressor, aber die war wohl mehr für Kühlkoffer gedacht.
Hab im MB100 auch noch nie ne Klima vermisst, obwohl ich oft in Afrika mit den Dingern unterwegs bin.
mfg
Christian

--
Schau mal auf meinem YouTube Kanal vorbei: The Journey Ahead

Der Neueste MB100 Trend

Old Benz Driver ⌂, Montag, 27.12.2021, 19:08 (vor 150 Tagen) @ Franky

Ach, denke da bei diesen Bildern sehr gerne zurück an unsere Reisen mit dem 319 B "Wohnmobil", ganz ohne Klima noch die Freiheit dort zu bleiben wo man gerade war,
oft in den französischen Seealpen. smilyyes

[image]

Zwischenzeitlich verkauft, hoffentlich nicht aufgegeben und wieder zurück auf die Straßen Europas?

--
W 120 Ponton 180 1956
O 319 B Womo 1962 (Verkauft)
W 111 230 S 1967
S 124 300 TE Lorinser 1985
S 124 E 320 T 1995

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum