Avatar

Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 7.2 AMG (MB-Exotenforum)

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Samstag, 09.10.2021, 00:31 (vor 8 Tagen)

Falls jemand eine Aufgabe für die Wintermonate sucht ;)

Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
Bitte hier ein sehr seltener 450 SEL 6.9 AMG an der 1979 bei AMG in Affalterbach umgebaut wurde (Alte AMG Umbaubescheinigung vorhanden in Original), dadurch hat er jetzt 60-65 PS mehr. Motor selbst wurde 1994 vom Motoren Center überholt (Rechnung vorhanden).
Fahrzeug ist aus 4 Hand (Original Brief vorhanden).

1. Hand (Besitzer)
Manfred Seel aus Wiesbaden zu finden in Wikipedia als Serienmörder von Schwalbach.
Von der Presse Hessen-Ripper oder Jack the Ripper von Schwalbach genannt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=332024710&cn=DE

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

..und hier der passende....

6.9er @, Samstag, 09.10.2021, 11:50 (vor 7 Tagen) @ TestdriverDE

...Ersatzmotor:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-m100-6-9-motor-7-1-liter-400ps/180...

:-P

--
...das Leben ist zu kurz, um keinen V8 zu fahren :-)

..und hier der passende....

ChiliDasSchaf @, Sonntag, 10.10.2021, 09:41 (vor 6 Tagen) @ 6.9er

Hallo zusammen!

Ich dachte gerade dieser AMG-Umbau macht den Wagen so besonders !?
Wenn dann ein anderer Motor reinkommen würde,wäre es doch nicht mehr "original".

Ich meine,wer zahlt schon fast 30.000 Euro für diese Ruine und dann noch dieser widerliche Vorbesitz....


Gruß vom Schaf

..und hier der passende....

rollingdeep, Sonntag, 10.10.2021, 21:18 (vor 6 Tagen) @ ChiliDasSchaf

Hallo zusammen!

Ich dachte gerade dieser AMG-Umbau macht den Wagen so besonders !?
Wenn dann ein anderer Motor reinkommen würde,wäre es doch nicht mehr "original".

Ich meine,wer zahlt schon fast 30.000 Euro für diese Ruine und dann noch dieser widerliche Vorbesitz....


Gruß vom Schaf

Der Preis der Ruine ist dem „widerlichen Vorbesitz“ geschuldet, sonst hätte man den Namen nicht ausdrücklich in der Anzeige erwähnt.

Was hatte der Ratzinger-Golf nochmal gekostet, Ü100T€?

Avatar

Schöne Sterne 2022 könnte kommen

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Montag, 11.10.2021, 22:21 (vor 5 Tagen) @ ChiliDasSchaf

Ich dachte gerade dieser AMG-Umbau macht den Wagen so besonders !?
Wenn dann ein anderer Motor reinkommen würde,wäre es doch nicht mehr "original".

Ich meine,wer zahlt schon fast 30.000 Euro für diese Ruine und dann noch dieser widerliche Vorbesitz....

Das ist eine Aufgabe für jemanden, der keinen Aufwand scheut, um maximales Kopfschütteln zu ernten.
Dieser AMG in Kombination mit dem falschen Motor könnte vermutlich das erste Auto sein, das in Hattingen mit Essensresten beworfen wird ;)

Namensvetter

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Mittwoch, 13.10.2021, 02:02 (vor 4 Tagen) @ TestdriverDE

Hallo,
Manfred Seel, der vermutliche Verbrecher, wohnte wohl nie in Wiesbaden und hatte wohl nie das Geld, um so einen Wagen zu besitzen.
Ich vermute, dass der Manfred Seel aus Wiesbaden lediglich ein namensvetter ist.
Gruß
Ralf

Namensvetter

Toni928GT, nahe DO, Mittwoch, 13.10.2021, 09:14 (vor 3 Tagen) @ Ralfmercedes

Hallo,
Manfred Seel, der vermutliche Verbrecher, wohnte wohl nie in Wiesbaden und hatte wohl nie das Geld, um so einen Wagen zu besitzen.
Ich vermute, dass der Manfred Seel aus Wiesbaden lediglich ein namensvetter ist.
Gruß
Ralf

Na wenn dem so wäre , dann erfährt das Fahrzeug damit eine Wertsteigerung (;.

Beste Grüße
Toni

--
S8 plus 17
928 GT - 90
500 SL -82&92&SL 55AMG-03
500 SEC - 84
230 S - 66
C 32 AMG -01
Golf VII 2.0 TDI-14
Peugeot 206 "Rolland Garos"-98
170D - 38

Avatar

Namensvetter

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Mittwoch, 13.10.2021, 09:40 (vor 3 Tagen) @ Toni928GT

Na wenn dem so wäre, dann erfährt das Fahrzeug damit eine Wertsteigerung (;.

Womöglich im selben Maße wie es die Seriösität des Verkäufers senkt.

Avatar

Guter Punkt

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Mittwoch, 13.10.2021, 09:36 (vor 3 Tagen) @ Ralfmercedes

Manfred Seel, der vermutliche Verbrecher, wohnte wohl nie in Wiesbaden und hatte wohl nie das Geld, um so einen Wagen zu besitzen.

Das Argument, dass sich dieser oder jener einen solchen Wagen nicht hätte leisten können, halte ich für wackelig. Zum einen war Seel immerhin Unternehmer und zum anderen könnte der den Wagen zu einem Zeitpunkt gekauft haben, an dem er nur unwesentlich besser aussah als aktuell ;)

Ich vermute, dass der Manfred Seel aus Wiesbaden lediglich ein namensvetter ist.

Das ist allerdings ein sehr guter Punkt, denn offensichtlich ist der Name Manfred Seel keine Seltenheit.
Das Telefonbuch kennt viele und einer wohnt sogar in Wiesbaden.

Avatar

Korrektur

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Mittwoch, 13.10.2021, 15:36 (vor 3 Tagen) @ TestdriverDE

Manfred Seel, der vermutliche Verbrecher, wohnte wohl nie in Wiesbaden und hatte wohl nie das Geld, um so einen Wagen zu besitzen.


Das Argument, dass sich dieser oder jener einen solchen Wagen nicht hätte leisten können, halte ich für wackelig. Zum einen war Seel immerhin Unternehmer und zum anderen könnte der den Wagen zu einem Zeitpunkt gekauft haben, an dem er nur unwesentlich besser aussah als aktuell ;)

Mir war entfallen, dass der Wagen aus 1. Hand sein soll.
Der preisreduzierende Zustand entfällt damit wohl.

Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 7.2 AMG

bornit201 @, Hachenburg, Donnerstag, 14.10.2021, 05:40 (vor 3 Tagen) @ TestdriverDE

Hier mal auf Deutsch
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Manfred_Seel

--
Gruß mit winkendem Stern aud der MB Tuningprospekte Sammelzentrale
Bornit201

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de