Weiß/rot w201 (MB-Exotenforum)

Ingenieur @, Montag, 04.10.2021, 20:11 (vor 21 Tagen)

Nach langer Abstinenz mal was von mir:

Weiß/rot

Die Farbkombi hat es verdient, hier gezeigt zu werden. Bin mit dem 190er aufgewachsen smilyok

[image]

[image]

Hab nichts mit dem Angebot zu tun. Ausstattung hat er nicht so viel. Zustand sieht sehr gut aus. Ist wohl einiges gemacht worden. Motorhaube innen seltsam... Preise ziehen immer weiter an, unglaublich. Noch vor paar Jahren hätte keiner 2000 dafür bezahlt.

Weiß/rot w201

BenzMan @, Dienstag, 05.10.2021, 07:40 (vor 21 Tagen) @ Ingenieur

So schön und rar er in dieser Kombination auch ist.... 2000 würde ich bei dem km-Stand auch heute nicht bezahlen.
Trotzdem danke für den Link. Ist eine Freude zu sehen, dass sich damals jemand getraut hat, diese Konfiguration zu bestellen (und zu bezahlen).

Gruß!

Weiß/rot w201

Franky, Dienstag, 05.10.2021, 09:52 (vor 21 Tagen) @ BenzMan

So schön und rar er in dieser Kombination auch ist.... 2000 würde ich bei dem km-Stand auch heute nicht bezahlen.
Trotzdem danke für den Link. Ist eine Freude zu sehen, dass sich damals jemand getraut hat, diese Konfiguration zu bestellen (und zu bezahlen).

Gruß!

Servus,
das ist halt einfach nur Dumm diese aussage!
gruß

Weiß/rot w201

BenzMan @, Dienstag, 05.10.2021, 10:04 (vor 21 Tagen) @ Franky
bearbeitet von BenzMan, Dienstag, 05.10.2021, 10:08

Gruß!

Servus,
das ist halt einfach nur Dumm diese aussage!
gruß

Oh! Danke für den Hinweis.
Dann klär mich doch mal auf, was an dieser Aussage dumm ist.
Wäre nett von Dir.

Liebe Grüße!

Weiß/rot w201

Franky, Dienstag, 05.10.2021, 10:15 (vor 21 Tagen) @ BenzMan

Servus Oli,

hast du überhaupt irgend eine Vorstellung , was du für 2000 euro an 190er bekommst?
Das Auto ist wohl immer gepflegt worden und die km sind auf alle fälle realistischer als 80% der inserierten .
lass dir doch mal beim Sattler eine Leder Ausstattung machen!
ich könnte nocn weiter aufzählen, muss aber jetzt los... nach Afalterbach!
gruß Franky

Weiß/rot w201

BenzMan @, Dienstag, 05.10.2021, 10:18 (vor 21 Tagen) @ Franky

Trotzdem kein Grund mich als "dumm" zu bezeichnen.

Alles Gute!

Weiß/rot w201

OldStyler @, Dienstag, 05.10.2021, 10:53 (vor 21 Tagen) @ BenzMan

Er schrieb: einfach nur Dumm diese aussage, wo liest Du heraus der Dich als dumm bezeichnet hat ?

LG Rob

Weiß/rot w201

BenzMan @, Dienstag, 05.10.2021, 11:36 (vor 21 Tagen) @ OldStyler

Er schrieb: einfach nur Dumm diese aussage, wo liest Du heraus der Dich als dumm bezeichnet hat ?

LG Rob

Meine Aussage als dumm zu bezeichnen, ist gleichbedeutend mit mich als dumm zu bezeichnen.

Weiß/rot w201

OldStyler @, Dienstag, 05.10.2021, 12:09 (vor 21 Tagen) @ BenzMan

Tja, Du signalisierst damit Du bist dumm weil Du mal eine dumme Aussage getätigt hast, meinetwegen....

LG Rob

Weiß/rot w201

BenzMan @, Dienstag, 05.10.2021, 12:30 (vor 21 Tagen) @ OldStyler

Ich signalisiere damit garnichts.
Ich nehme wahr.
Und wer mir dumme Aussagen unterstellt, bewertet damit meine Aussage.
Da meine Aussagen meinen Intellekt abbilden, ist eine Bewertung meiner Aussage gleichzusetzen mit der Bewertung meines Intellektes.
Man kann mich kritisieren oder meine Aussage hinterfragen.
Aber meine Aussagen und dadurch mich als "dumm" zu bewerten, finde ich verletzend.

Im Übrigen verstehe ich nicht, worauf Du mit Deinen Aussagen hinaus möchtest. Was ist das Ziel Deiner Konversation? Zu welchem Ergebnis soll das führen?

Weiß/rot w201

OldStyler @, Dienstag, 05.10.2021, 13:18 (vor 21 Tagen) @ BenzMan

Im Übrigen verstehe ich nicht, worauf Du mit Deinen Aussagen hinaus möchtest. Was ist das Ziel Deiner Konversation? Zu welchem Ergebnis soll das führen?

Ich wollte nur anmerken das ein dummer Spruch jemand nicht automatisch dumm macht, mehr nicht. Aber du willst das offensichtlich anders verstehen, also ist jede weitere Konversation für mich Zeitverschwendung.

EOD

LG Rob

Weiß/rot w201

Steffen-W116 @, Dienstag, 05.10.2021, 12:35 (vor 21 Tagen) @ OldStyler

Tja, der Franky....eigentlich recht nett, kompetent und hilfsbereit. Und immer gerade heraus. Dem einen oder anderen hier aber gelegentlich auch mal zu sehr gerade heraus. So isser eben. Wirklich böse gemeint ist das selten, denk' ich. Zumindest hab' ich auch schon mal 'ne Runde am Telefon mit ihm gequatscht und bei einem Ersatzteilproblem von seinem Fundus profitieren dürfen (umgehender Versand und das Teil zum - im Gegensatz zu MB - fairen Preis).

Also am besten alle einmal 'nen Gang runterschalten, weniger offensiv auf der einen Seite, weniger beleidigt auf der anderen Seite, und sich zusammen über den schicken Benz freuen.
Ob der jetzt 6900 T€uronen kosten muss sei dahingestellt - für 2 Mille würd ich ihn trotz Platz- und Geldmangel aber auch jederzeit mitnehmen.

Meine 2 Cent. ;-)

Grüße
Steffen

--
W115 240D 3.0 EZ75 silbergrün
W116 280SE EZ73 magnetitblau
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 Taxi
W124 250D EZ92 Taxi
W124 300D EZ86 kein Taxi
W126 300SE EZ86 Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau AMG

Oh man Oli

Franky, Mittwoch, 06.10.2021, 13:23 (vor 20 Tagen) @ Steffen-W116

Moin,

ganz schön empfindlich.
es geht um die Ausage, und die kann man nicht beschönigen.
Hättest du gesagt, das der 190er nicht dein ding ist, dann hätte ich daruf nicht antworten müssen , weil es dein empfinden ist.

gruß Franky

Oh man

BenzMan @, Donnerstag, 07.10.2021, 13:35 (vor 19 Tagen) @ Franky

Hallo!
Dass es mich verletzt, wenn man meine Aussage als „dumm“ bezeichnet, würde ich jetzt nicht als "ganz schön empfindlich" bezeichnen.
Und:
Der 190er ist schon was für mich.
Dennoch bleibe ich dabei, dass ein 190er mit annähernd 300tkm für mich keine 2000 Euro wert ist.

Mir deswegen Dummheit zu unterstellen …. Nun ja.

Ich würde sagen wir belassen es dabei.
Ich sehe dann von weiteren Kommentaren zu Deinen Beiträgen und Kontakt zu Dir ab.
Dieses bauernschlaue Ich-kenne-die-einzige-Wahrheit-Gehabe möchte ich mir nicht weiter antun.

Alles Gute!

Oh man

Franky, Donnerstag, 07.10.2021, 16:42 (vor 18 Tagen) @ BenzMan

Hallo!
Dass es mich verletzt, wenn man meine Aussage als „dumm“ bezeichnet, würde ich jetzt nicht als "ganz schön empfindlich" bezeichnen.
Und:
Der 190er ist schon was für mich.
Dennoch bleibe ich dabei, dass ein 190er mit annähernd 300tkm für mich keine 2000 Euro wert ist.

Mir deswegen Dummheit zu unterstellen …. Nun ja.

Ich würde sagen wir belassen es dabei.
Ich sehe dann von weiteren Kommentaren zu Deinen Beiträgen und Kontakt zu Dir ab.
Dieses bauernschlaue Ich-kenne-die-einzige-Wahrheit-Gehabe möchte ich mir nicht weiter antun.

Alles Gute!

Bauernschläue ist was völlig anderes.
und mich verletzt das auch, das du mit deiner einzigen Wahrheit gehabe leute für blöd hinstellst , die für einen offensichtlich top gepflegten Farblich Seltenen 190er 2000 Euro ausgeben würden.
das ist also okay!

tja so einfach ist das nicht wie du dir deine welt zu recht biegst.!

W201: rot-weiß

rollingdeep, Donnerstag, 07.10.2021, 18:06 (vor 18 Tagen) @ BenzMan
bearbeitet von rollingdeep, Donnerstag, 07.10.2021, 18:31

Gruß!

Es ist das gute Recht von BenzMan für diesen Benz keine 2T€ zahlen zu wollen. Er spricht von sich selbst! Wir wissen doch gar nicht, was ihn zu dieser Einschätzung bewogen hat... dumm ist er offensichtlich nicht, wenn ich seine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse beurteile.

Wer sich so „schlau“ dabei fühlt, für den Benz 7T€ investieren zu wollen, soll es doch bitte schön tun... mich würde der Km-Stand auch abschrecken, egal was er kostet, weil meine Orientierung eine niedrige Laufleistung vorsieht, damit er für mich langfristig erhaltenswert bleibt.

Bitte bewertet nicht meinen Intellekt aufgrund dieser Auffassung :)

Franky, Donnerstag, 07.10.2021, 18:46 (vor 18 Tagen) @ rollingdeep

Gruß!

Es ist das gute Recht von BenzMan für diesen Benz keine 2T€ zahlen zu wollen. Er spricht von sich selbst! Wir wissen doch gar nicht, was ihn zu dieser Einschätzung bewogen hat... dumm ist er offensichtlich nicht, wenn ich seine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse beurteile.

Wer sich so „schlau“ dabei fühlt, für den Benz 7T€ investieren zu wollen, soll es doch bitte schön tun... mich würde der Km-Stand auch abschrecken, egal was er kostet, weil meine Orientierung eine niedrige Laufleistung vorsieht, damit er für mich langfristig erhaltenswert bleibt.

Doch, du bittest ja förmlich darum

rollingdeep, Donnerstag, 07.10.2021, 19:06 (vor 18 Tagen) @ Franky

Gruß!

Doch, du bittest ja förmlich darum

Franky, behalte es bitte für dich :))

BenzMan @, Freitag, 08.10.2021, 10:25 (vor 18 Tagen) @ rollingdeep

Danke Dir!

Und um kurz zu antworten: Ich habe ja eigentlich keine Einschätzung des Fahrzeuges vorgenommen, sondern nur erwähnt, dass ich für ein Massenprodukt - wenn auch selten schön konfiguriert - mit dieser hohen Laufleistung keine 2000 Euro ausgeben würde.

Was an der Aussage dumm sein soll, habe ich nicht verstanden. Denn es war keine Behauptung, sondern nur eine Darlegung meiner Bereitschaft, etwas NICHT zu kaufen. :)

Mag sein, dass der Markt mehr hergibt. Aber daran werde ich mich nicht beteiligen.

Grüße!

Weiß/rot w201

MB-Markus @, Mittwoch, 06.10.2021, 14:58 (vor 19 Tagen) @ Ingenieur

Das waren halt noch Zeiten, als bei der Innenraumfarbe es i.D.R. durchgängig war, also rote Sitze, rote Türverkleidung, roter Teppich, rote Mittelkonsole
bzw. halt blau oder gründ oder dattel/safran oder brasil

Das vermisse ich heute bei den MB Neufahrzeugen, da ist maximal ein "Fleckchen" Farbe in der Türverkleidung und der Rest ist schwarz.

Es gibt zwar wieder eine ähnliche Innenfarbe wie dattel/safran aber auch dort (S-Klasse aktuell) ist zuviel schwarzer Anteil.

Weiß/rot w201

Franky, Mittwoch, 06.10.2021, 19:05 (vor 19 Tagen) @ MB-Markus

Das waren halt noch Zeiten, als bei der Innenraumfarbe es i.D.R. durchgängig war, also rote Sitze, rote Türverkleidung, roter Teppich, rote Mittelkonsole
bzw. halt blau oder gründ oder dattel/safran oder brasil

Das vermisse ich heute bei den MB Neufahrzeugen, da ist maximal ein "Fleckchen" Farbe in der Türverkleidung und der Rest ist schwarz.

Es gibt zwar wieder eine ähnliche Innenfarbe wie dattel/safran aber auch dort (S-Klasse aktuell) ist zuviel schwarzer Anteil.

Servus,
ich hab grad nen 213 zum verschrotten , der war silber( wie öde) und innen komplett braun-alles!, so wie früher.
irgetwo zwischen Brazil und Dattel.
Aktuell hab ich ne 213 mopf in der kur, der ist innen auch braun.
evtl kann ich mal Fotos liefern.
Z223 bei uns ist auch komplett Beige innen fällt mir grad ein.
Farbige Grüße
Franky

Weiß/rot w201

sobisch, Mittwoch, 13.10.2021, 15:00 (vor 12 Tagen) @ MB-Markus

hm... also mehr als ein "Fleckchen" ist bei aktuellen Autos schon in der gewünschten Interieurfarbe... Hier mal Fotos von meinem Innenraum

[image]
[image]
[image]

Ist eher "ein Fleckchen" dann noch schwarz

Aber wer will bekommt natürlich auf Sonderwunsch auch alle schwarzen Flächen auch noch in passender Farbe beledert etc, was aber AMG Sonderwunsch ist. Aber auch "ab Werk" finde ich schon das ein heller Innenraum schon auch fast durchgehend hell ist. Ob im Fußraum vorn beispielsweise nun auch hell Sinn macht sei dahingestellt, finde es eigentich gut das es dort schwarz ist und so leicht zu pflegen

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite