YouTube Video mit SGS Gullwing von Schairer Klassiker (MB-Exotenforum)

romu @, Dienstag, 13.07.2021, 22:46 (vor 105 Tagen)

YouTube Video mit SGS Gullwing von Schairer Klassiker

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Mittwoch, 14.07.2021, 22:38 (vor 104 Tagen) @ romu

Hallo,
ein unerträglicher Schwachsinn, den der Mann da ohne Absprache mit dem Eigentümer, Marcel H. verbreitet. Jeder weiß, dass SGS Autos nicht von Luden gefahren wurden, denn erstens hatten die nicht das erforderliche Geld und zweitens hat Chris Hahn immer genau darauf geachtet, dass genau solche Leute seine Autos nicht in die Finger bekommen.
Warum? Weil er seine Autos in die Emirate, nach USA, Japan und Hongkong verkaufte und diese Käufer hätten sofort die Geschäftsbeziehungen beendet, wenn die von ihnen teuer gekauften Autos in Deutschland von Luden gefahren worden wären.
Ich könnte kotzen, wenn ich so einen unterirdischen Sch..ss lesen muss. Dieser dumme Mensch nährt damit das saudumme Vorurteile, dass Tuning Autos immer von Luden gefahren worden wären. Mir fehlen echt die Worte.
Gruß
Ralf

Für Luden wirklich zu teuer?

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Donnerstag, 15.07.2021, 04:09 (vor 104 Tagen) @ Ralfmercedes

Hallo,
ein unerträglicher Schwachsinn, den der Mann da ohne Absprache mit dem Eigentümer, Marcel H. verbreitet. Jeder weiß, dass SGS Autos nicht von Luden gefahren wurden, denn erstens hatten die nicht das erforderliche Geld und zweitens hat Chris Hahn immer genau darauf geachtet, dass genau solche Leute seine Autos nicht in die Finger bekommen.

Dass es allein am Geld gescheitert wäre, scheint ein beliebtes Argument zu sein.

"Seinerzeit hatten sie in der Bevölkerung leider das Image des Halbseidenen. Viele Modelle galten hierzulande als Zuhälter-Schlitten, weiß Ralf Weber zu erzählen. Zu Unrecht, denn die super-exklusiven SGS-Autos waren so teuer, dass sich selbst gut verdienende Rotlicht-Fürsten einen SGS-Wagen nur schwerlich leisten konnten. Mit dieser Feststellung dürfte der Hofheimer richtig liegen, wie folgende Preisliste verdeutlicht: Zum Anschaffungspreis eines Mercedes 500 SEC kamen die Umbaukosten zum Flügeltürer von etwa 83.000 D-Mark hinzu. Mit weiteren Extras kostete der SGS Gullwing ganz fix 200.000 D-Mark (ca. 102.000 Euro). Dabei war die Preis-Skala nach oben sogar offen, denn SGS erfüllte seinen Kunden jeden noch so ausgefallenen Wunsch." Quelle

Im Spiegel hieß es 2008:
"… meist wurden die Paläste auf Breitreifen hierzulande einer ganz bestimmten Kundschaft angedichtet - in der Vorstellung der meisten Deutschen waren die pompösen Schlitten stets im Rotlichtviertel abgestellt.
Ganz im Ernst: Für einen Zuhälter waren die Kreationen von Hahn schlicht zu teuer. Bei ihm verkehrte eine ganz andere Klientel." Quelle

[image]
Rechts im Bild der Lamborghini Countach von Klaus 'Lambo-Klaus' Barkowski (Nutella-Bande).
Ein Countach hat 1980 ca. 180.000 DM gekostet.
Ist wirklich davon auszugehen, dass sich Luden einen SGS nicht hätten leisten können?
Quelle

"Als eines Tages ein schwarzer Lamborghini Countach LP400 auf der Meile steht, ist der "schöne Klaus" nicht mehr zu halten. Binnen einer halben Stunde hat er den Kaufpreis von 184.000 D-Mark zusammen und fährt mit dem 375 PS starken V12-Boliden vor." Quelle

"Der eigene Stil ist alles: Als ein weiterer Lude im Countach vorfährt, lässt Klaus einen Regenbogen auf seinen Lambo lackieren und ..."
Quelle

1986 berichtet Autobild im Zusammenhang mit dem Umsatzrückgang im Rotlichtmilieu:
"Fünfzig Prozent Umsatzrückgang!" Draußen steht sein Wagen. Tiefgelegt bis zum Geht-Nicht-Mehr, na gut, aber die Marke … Wolfgang flüstert sie nur verschämt: "Ein Golf. Die Geschäfte, verstehste?" Mangels Masse hat Mercedes-Veredler Chris Hahn aus Pinneberg letzten Monat Konkurs angemeldet. Günther Koch vom Autohaus van de Loo (Köln) hat folgendes beobachtet: "Früher kamen die Jungs mit der vollen Summe bar in der Hosentasche. 80 Mille cash, das war ganz normal. Heute fragen sie nach langfristigen Finanzierungen und zahlen was an." Noch letztes Jahr war das undenkbar.
Quelle (PDF)

Es mag richtig sein, dass Chris Hahn darauf geachtet hat, wem er seine Fahrzeuge verkauft.
Es ist auch wahrscheinlich, dass der Umsatzrückgang im Milieu nichts mit dem Konkurs zu tun hat.
Zu behaupten, dass allein der Kaufpreis bereits ein Ausschlusskriterium gewesen wäre halte ich aber für unrealistisch.

romu @, Donnerstag, 15.07.2021, 11:15 (vor 104 Tagen) @ Ralfmercedes

Hallo

Ich habe es mir tatsächlich auch überlegt, den Link hier nicht einzustellen.
Da der Beitrag von dem Typen eh in den YouTube Empfehlungen ist, habe ich es dann doch gemacht.
Bei uns galten früher in erster Linie Corvette und Ferrari als bekannte Marken in der Rotlichtszene. Zumindest in Zürich in der Langstrasse.

Das weiss ich natürlich nur von einem Bekannten. :-D

Gruss
Rolf

--
Grüsse

Rolf

[image]

Die Fahrzeuge der Simpsons

xmaster35, 77977 Rust, Sonntag, 18.07.2021, 01:01 (vor 101 Tagen) @ romu

Weis man denn was der hobel kosten soll?

--
Es grüßt der Werner

pasoh @, Freitag, 16.07.2021, 23:05 (vor 102 Tagen) @ Ralfmercedes

Sehr Schade das Sebastian aus Gütersloh offensichtlich nicht mehr dabei ist.
Der könnte ganz sicher sagen was für Autos damals in den Kreisen bewegt wurden.
Am Geld lag es sicherlich nicht das sich keiner nen SGS vor die Tür gestellt hat.....

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite