OT kann jemand dieses Model Horch erkennen? (MB-Exotenforum)

MV12 @, Osnabrück, Donnerstag, 25.03.2021, 17:12 (vor 183 Tagen)

[image]
Aus dem alten Album meines Opas (r)

Ja wir sind MB Leute aber vlt kennt sich ja jemand von euch aus.
Danke :)

OT kann jemand dieses Model Horch erkennen?

R_S ⌂ @, Regensburg, Donnerstag, 25.03.2021, 18:21 (vor 183 Tagen) @ MV12

Bin da kein Experte, aber ...

Das ist ein Wanderer, kein Horch (offiziell). Wahrscheinlich Wanderer W23 so bis '41/'42;

Grüße, Frank

... bin nicht sicher ...

FrankWo, 68163-MA, Samstag, 27.03.2021, 10:46 (vor 181 Tagen) @ R_S

... Wanderer W26 11.62PS-2700/1939>41, hier als militärisch aufgerüsteter Phaeton nach W23S-Standard, Wehrmachts-Kennzeichen-Zuteilung-1940,
https://www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kfzderwehrmacht.de%2FWanderer_W_2...

Zuordnung wegen einteiliger Frontscheibe und Frontstoßfänger-Form als Alleinstellungs-Merkmal. Die tatsächliche Größe des Wagens ist so nicht erkennbar. Beim W23 wäre zudem der Platz für die Ersatzräder auf Höhe der A-Säule nicht ausreichend.

mit ergänzenden Grüßen, Frank(Wo) ;-) .

... bin nicht sicher ...

R_S ⌂ @, Regensburg, Samstag, 27.03.2021, 14:44 (vor 181 Tagen) @ FrankWo

Ja, W26 kommt eher hin. War nur so'n Schnellschuß von mir, bis die echten Fachleute eintreffen :)
Danke, Frank.
Grüße, Frank

Danke Jungs!!!

MV12 @, Osnabrück, Sonntag, 28.03.2021, 17:53 (vor 180 Tagen) @ R_S

Muss mal mit meinem Vater zusammen das alte Fotoalbum durchschauen.

Hab meinen Großvater leider nie kennen gelernt, starb leider lange bevor ich überhaupt geboren wurde. Wenn man sich so vor Augen führt was die damals durchgemacht haben (Ostfeldzug bis kurz vor Grozny und jahrelang Kriegsgefangenschaft)....

Und wir schimpfen über die Krise die wir grade haben?

LG+schönen Sonntag

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de