W140: Camber - Sprit sparen trotz Breitreifen (MB-Exotenforum)

rollingdeep, Montag, 01.02.2021, 21:09 (vor 31 Tagen)

Avatar

W140: Camber - Sprit sparen trotz Breitreifen

Han Schopp @, Geseke, Montag, 01.02.2021, 21:55 (vor 31 Tagen) @ rollingdeep

Ufff... das Ding ist echt krass umstritten. Habe auf Instagram den "Aufbau" von dem Ding gesehen. Wenn man bedenkt, was für ein "Schrott" der Wagen mal war.

Wurde neu lackiert, neuer Innenraum usw...

Aber sieht dennoch einfach nur... komisch aus. Was ich allerdings am "schlimmsten" finde, dass für den Felgenumbau ein orig. 19" AMG Radsatz geopfert wurde. smilyno

--
Mit freundlichen Grüßen
Dominik :)

Merca-Dreams est.2010

[image]

W140: Camber - Sprit sparen trotz Breitreifen

meinbenz ⌂ @, Dienstag, 02.02.2021, 19:15 (vor 30 Tagen) @ Han Schopp

Warum macht man sowas ? - was soll das bringen. Reine Optik "find ich schön" ??

Fahrverhalten muss doch furchtbar sein....

Mercedes F 400 - das Prinzip „Camber“

rollingdeep, Dienstag, 02.02.2021, 22:50 (vor 30 Tagen) @ meinbenz

Warum macht man sowas ? - was soll das bringen. Reine Optik "find ich schön" ??

Fahrverhalten muss doch furchtbar sein....

Gewissermaßen hat der negative Radsturz eine Funktion, das kennt man ja traditionell vom Käfer-Tuning.

Aber diese Szene zelebriert einen Fetisch...

Interessant ist, das bspw. beim Mercedes F 400 Carving auch ein auffälliger Camber für mehr Kurventempo zum Einsatz kam:

[image]

[image]

W140: Camber - Sprit sparen trotz Breitreifen

romu @, Dienstag, 02.02.2021, 23:26 (vor 30 Tagen) @ meinbenz

Es gibt auch welche, die machen Kutschenräder an einen Dodge Hellcat oder andere Kuriositäten.

Damit erreicht man dann 6 Mio. Views. smilyno

https://www.youtube.com/watch?v=2SRLBQ8trhk

https://www.youtube.com/results?search_query=whistlindiesel+wheels

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de