Grundsätzliche Frage ... MB-Farben (MB-Exotenforum)

1CEupon/8 @, Freitag, 04.12.2020, 00:03 (vor 46 Tagen)

'n Abend.
Asche auf mein Haupt ...
Gibt es (irgend) eine Datenbank, mit der man die MB-Farben, egal ob Lack- oder Interieur-Codes, anhand von RAL-Farben vergleichen/identifizieren kann?
Ich suche schon seit wasweissichwielange.
Warum, heieieinochmal JETZT ERST, fällt mir dieses Forum zu dieser Frage ein??? smilycrying
Gruß, Egi

Grundsätzliche Frage ... MB-Farben

sobisch, Freitag, 04.12.2020, 10:03 (vor 46 Tagen) @ 1CEupon/8

Gibt es, leider weiß ich die URL nicht mehr :(

Ich war mal auf einer Seite die eine Art Datenbank über alle Farbcodes war die es von Mercedes gab (auch Polster usw) und zu JEDER Farbe gab es etliche Bilder zu diversen Modellen mit eben genau der Farbe

Habe es auf die schnelle leider nicht gefunden, aber schonmal etwas ähnliches, vielleicht hilft das auch schonmal?

http://www.meinbenz.de/farben/126/Farbcodes126.htm

Weiß nicht ob dort auch alle anderen Farbcodes von anderen Baureihen sind, die Übersicht da ist wohl nur der 126er

Grundsätzliche Frage ... MB-Farben

bornit201 @, Freitag, 04.12.2020, 10:28 (vor 46 Tagen) @ sobisch

Hier noch was zum 123

http://www.astralsilber.de/

--
bornit201

Grundsätzliche Frage ... MB-Farben

bornit201 @, Freitag, 04.12.2020, 10:29 (vor 46 Tagen) @ bornit201

Grundsätzliche Frage ... MB-Farben

paul-NL, Freitag, 04.12.2020, 14:42 (vor 46 Tagen) @ 1CEupon/8

Grundsätzliche Frage ... MB-Farben

1CEupon/8 @, Freitag, 04.12.2020, 16:02 (vor 46 Tagen) @ 1CEupon/8

HALT, STOP, LANGSAM! Nicht Alle auf Einmal!!! smilyok

Erst mal ein Dickes DANKE! an Jeden.
Da hat's vorerst mal genug zum Stöbern.
Tipp Nr.1 kannte ich. NR.2-4 aber nicht.
Ich selbst habe noch Folgendes auf dem Schirm:
https://www.mb-baureihen.de/?s=br124+lack
https://www.mb-baureihen.de/?s=br124+polster

Jetzt kuck ich mal durch.
Danke, Egi

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de