Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus. (MB-Exotenforum)

bornit201 @, Samstag, 14.11.2020, 08:04 (vor 10 Tagen)

Ist euch auch schon aufgefallen, das es immer weniger klassische Stufenhecklimousinen gibt, ich bin neulich über einen Parkplatz gelaufen und da ist mir aufgefallen, das es immer weniger werden.

--
bornit201

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus.

Franky, Samstag, 14.11.2020, 13:38 (vor 10 Tagen) @ bornit201

Servus Nino.

hab neulich einnen völlig hässlichen BMW gesehen, limo, vermutlich 2er?
da wundert mich das nicht.... zwinkerdings

gruß Franky
ps stimmt!!!

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus.

kaba0444, Samstag, 14.11.2020, 15:01 (vor 10 Tagen) @ bornit201

Dazu muss einfach gesagt werden, dass eine Limousine auf dem heutigen Markt den anderen Aufbauten unterlegen ist. Ein Kombi ist heutzutags einfach die bessere Wahl. .

Vergleicht man den W213 C63 in Limousine und Kombi, merkt man, dass die Unterschieden nur minimal sind. Mit dem Kombi kann ich aber ohne Bedenken in die Ferien fahren, ohne auf das Kofferraumvolumen achten zu müssen.

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus.

1CEupon/8 @, Samstag, 14.11.2020, 17:21 (vor 10 Tagen) @ bornit201

Servus.
Ich habe nach meinem 200D/8 (kurz nach der Diesel-Halsabschneider-Steuererhöhung) einen W124 Kombi gekauft, weil mein Zimmermanns-Schwarzarbeiter-Werkzeug und das zugehörige Material einfach besser rein gepasst hat. ;-)
Mit ausgebauten Beifahrersitz gingen locker ein paar 3m-Bohlen Esche rein.
Wohlgemerkt mit geschlossener Heckklappe.
Zwischenzeitlich hat er auch mal als Holzlager fungiert.
Gruß, Egi
[image]
[image]

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus.

Roland500SEL @, Mittwoch, 18.11.2020, 01:15 (vor 6 Tagen) @ 1CEupon/8

Kombis muss man artgerecht halten :-D

[image]

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus.

romu @, Samstag, 14.11.2020, 17:28 (vor 10 Tagen) @ bornit201

Das ist nicht einfach eine Sache zwischen Limousine und Kombi.
Immer mehr Leute fahren diese hässlichen viertürigen-Coupé-SUV-Dinger mit gefühlt 1 Meter Bodenfreiheit aber mit 275er Bereifung.

Ich finde zum Beispiel Gefallen an der A-Klasse in Limousinenform, jedoch NICHT am CLA. Von Ersterem gibt es bei uns in den Onlinebörsen vielleicht 10 Stück.
Will anscheinend keiner.

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus.

R_S ⌂ @, Regensburg, Samstag, 14.11.2020, 23:41 (vor 9 Tagen) @ bornit201

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus


Klassische Autos sterben aus.


Grüße,

Frank

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus.

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Donnerstag, 19.11.2020, 14:28 (vor 5 Tagen) @ R_S

Klassische Stufenhecklimousinen sterben aus

Klassische Autos sterben aus.


Grüße,

Frank

Da hast du wohl recht....

Die Limo halt ein bisschen früher.

Hoffe man erschwert es nicht mit den Altautos, aber nach Umweltzone etc :-|

Zur Not hab ich ja noch meine Fahrräder, da gehen die nicht so schnell dran.
Schaut aber mal in einen Fahrradladen, nur mehr Elektro :-(

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de