AMG CD-Fahrwerk W124 W126 (MB-Exotenforum)

Storcken @, Samstag, 19.09.2020, 17:10 (vor 36 Tagen)

Hallo zusammen, ich hab vom AMG CD Fahrwerk gelesen, was eine die elektronische Einstellung von drei unterschiedlichen Fahrwerksstufen ermöglicht (siehe Bild anbei). Hat jemand dazu mehr Informationen und vielleicht Bilder von den Teilen um zu verstehend wie dieses funktioniert?
Gruß, Justus

[image]

AMG CD-Fahrwerk W124 W126

Thomas560 @, Sonntag, 20.09.2020, 18:45 (vor 34 Tagen) @ Storcken

Moin,

wird auch gerade bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Auch ein paar Bilder.

Gruß

p.s. nix damit zu tun

Wahnsinn

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Montag, 21.09.2020, 00:23 (vor 34 Tagen) @ Thomas560

Ich hab mich ja schon lange für 126er interessiert,
viel dazu gelesen/gehört aber solch ein Verstellfahrwerk kam mir noch nie unter.

Wie wenig die davon voll verkauft haben?!

Avatar

Flop von gestern

leibnizkeks, Montag, 21.09.2020, 07:33 (vor 34 Tagen) @ MV12

Mit dem AMG CD Fahrwerk hat man wohl versucht, die Funktionen des hydropneumatischen Fahrwerks mit elektrischer Betätigung für die kleineren Motorisierungen und Modelle zu realisieren.

Avatar

126 820 05 26 - STEUERGERAET SITZVERSTELLUNG

Bierchen, Montag, 21.09.2020, 08:08 (vor 34 Tagen) @ leibnizkeks
bearbeitet von Bierchen, Montag, 21.09.2020, 08:20

Interessanterweise diente das "Steuergerät" des AMG CD Fahrwerks in seinem ersten Leben in der elektrischen Sitzverstellung der Baureihe 126:

[image]

[image]

[image]
Bauteil 10

--
skål

Avatar

Beschleunigungssensor

mobi, Montag, 21.09.2020, 09:22 (vor 34 Tagen) @ Bierchen

Vielleicht verbirgt sich hinter dem Beschleunigungssensor ein einfaches Relais:

[image]


Vergleichbar den damals oft angebotenen Spritsparvorrichtungen, wo man eine Art Wundermetall an der Kraftstoffleitung befestigt hat?

[image]
[image]
[image]

Flop von gestern-aber heute

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Montag, 21.09.2020, 15:17 (vor 34 Tagen) @ leibnizkeks

Überall Verstellfahrwerke.
Waren etwas zu früh dran damit.

AMG CD-Fahrwerk W124 W126

Storcken @, Dienstag, 22.09.2020, 22:44 (vor 32 Tagen) @ Storcken

Dank für die Fotos des Fahrwerkes, weiß jemand wie diese ansteuert werden? Ein Anschluss der Kabellage an die Stoßdämpfer ist ja nicht zu erkennen...

AMG CD-Fahrwerk W124 W126

Storcken @, Dienstag, 22.09.2020, 22:45 (vor 32 Tagen) @ Storcken

Ach und kann jemand die Anleitung aus dem VDH Forum herunterladen? Ich hab mich zwar angemeldet, kann aber trotzdem nicht darauf zugreifen.

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de