2.3-16 Shooting Brake Umbau (MB-Exotenforum)

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 16.09.2020, 11:24 (vor 6 Tagen)
bearbeitet von touringgarage, Mittwoch, 16.09.2020, 12:08

Der 2.3-16 zum Shooting Brake - Kombi im Umbau [image][image][image]

Avatar

2.3-16 Shooting Brake Umbau

mobi, Mittwoch, 16.09.2020, 12:16 (vor 6 Tagen) @ touringgarage

Super!

:-D

2.3-16 Shooting Brake Umbau

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Mittwoch, 16.09.2020, 13:05 (vor 6 Tagen) @ mobi

Wahnsinn, das wird ein spannendes Auto.

Unser Forenchef hätte sich gefreut, Kombiumbauten waren immer seine Lieblinge.

Avatar

2.3-16 Shooting Brake Umbau

leibnizkeks, Mittwoch, 16.09.2020, 13:09 (vor 6 Tagen) @ MV12

Ähnlich einmalig wie der Frankenstein-Benz.

2.3-16 Shooting Brake Umbau

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 16.09.2020, 13:20 (vor 6 Tagen) @ leibnizkeks

Habe mich mehrmals wegen der Machbarkeit Umsetzung über Photoshop hinaus mit unserem lieben Sebastian unterhalten.
Er hat damals vielleicht sogar ganz wesentlich für die Realisierung den Stein ins Rollen gebracht.
Wir waren nicht nur vom Geburtsdatum nur ein paar Tage ausseinander, sondern zu 100% auf der gleichen Welle was MB Sonderumbauten betrifft, insbesondere er meine bisherigen Werke kannte.

2.3-16 Shooting Brake Umbau

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 16.09.2020, 13:45 (vor 6 Tagen) @ touringgarage

... bin mir bei der Optik nur nicht ganz sicher ob auf Show-Car EVO2, EVO1 oder aussen doch als originalen 2.3-16er zu belassen.

2.3-16 Shooting Brake Umbau

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 16.09.2020, 13:50 (vor 6 Tagen) @ touringgarage

so ähnlich .... [image]

2.3-16 Shooting Brake Umbau

BenzMan @, Mittwoch, 16.09.2020, 13:52 (vor 6 Tagen) @ touringgarage

Da das Heck schon abweichen wird, würde ich beim Rest die originale 16V Optik belassen. Sogar orangene Blinker beibehalten.
Ggf. auf Gullideckel in 16 Zoll gehen um den "es ist was anders, aber was?" Effekt zu erzielen. Dezent tiefer natürlich.

Und benennen würde ich das Ganze "Sebastian Brake".

:)

S201: 2.3-16 Shooting Brake Umbau

rollingdeep, Mittwoch, 16.09.2020, 15:51 (vor 6 Tagen) @ touringgarage

Was die optische „Umrandung“ betrifft, kommt es darauf an, was du bezwecken möchtest.

Wenn du die Originalität beibehalten möchtest und aufzeigen möchtest, wie ein Werkskombi hätte aussehen können, dann belässt du ihn als 2.3-16V.

Wenn es um Coolness geht, würde ich mich für den EVO II-Look entscheiden, besonders gefällt mir die Montage des alpinen weißen Kombis mit Originalleuchten. Eine Heckflügel-Ableitung für das Kombidach würde ich dann unbedingt konstruieren.

Lackierst du ihn weiß? Damit käme die Karosserie besonders gut zur Geltung.

Willst du mit ihm werben, ihn verkaufen oder in deine Sammlung aufnehmen?

S201: 2.3-16 Shooting Brake Umbau

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 16.09.2020, 16:32 (vor 6 Tagen) @ rollingdeep

Wird ein typischer 201er mit den wichtigsten Stilelementen wie Heckleuchten, Entlüftung, Knick im Dach hinten. Farbe genau so offen. Jetzt mach ich mal das mit der Heckklappe fertig.

S201: 2.3-16 Shooting Brake Umbau

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Donnerstag, 17.09.2020, 17:00 (vor 5 Tagen) @ touringgarage

smilyok

Eher Kunst als einfach nur Handwerk :-o

S201: 2.3-16 Shooting Brake Umbau

bornit201 @, Sonntag, 20.09.2020, 07:22 (vor 2 Tagen) @ MV12

http://nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/forum/index.php?id=141664
Den weißen hatte der Basti immer gerne gehabt

--
bornit201

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de