Corona (MB-Exotenforum)

Franky, Dienstag, 01.09.2020, 10:19 (vor 30 Tagen)

Hallo Gemeinde,

also im 123er Forum sind 90% mit den Maßnahmen zufrieden.
ist das hier auch so, oder sind Exotenfans (also keine Originalos) Leute die Geistig besser aufgestellt sind?

Gruß Frank

Corona

romu @, Dienstag, 01.09.2020, 13:40 (vor 30 Tagen) @ Franky

lol

Hätte Mitte Juni doch rauf kommen sollen.....

--
Grüsse

Rolf

[image]

Die Fahrzeuge der Simpsons

Corona

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Dienstag, 01.09.2020, 20:45 (vor 29 Tagen) @ Franky

90% sind zufrieden???
Naja ich gebe zu ich nicht.
Zu viel Hü und Hott

Ich habe ein Auto nach Griechenland überstellt, von Norddeutschland nach Österreich und dann nach Italien via Fähre zum Ziel. Gestern zurück gekommen,
ich hab viel "Theater" an Grenzen gesehen, ich glaub da gar nichts mehr....

Bonus:
Als es in Italien losging war ich in Österreich,
ich habe dort vor Ort das Geeier miterlebt, "Weit weg" "Das ist Italien" "Bei uns nicht"....
Kurz nachdem ich wieder daheim war....
Österreich ging los....
Und was hier:
"Weit weg" "Das ist Österreich" "Bei uns nicht"....

Die Maskendebatte.
Erst bringt nichts, kein Sinn, blablabla.... und dann wieder anders. Es täte gut wenn man mit klaren Linien und Vorgaben gearbeitet hätte, aber heute so und morgen so....

NEIN. Ich habe nicht den Eindruck das man da zufrieden sein kann.

Leider kein Foto, bin allein gefahren aber an der Autobahn stand an mehreren Punkten "Rückkehr aus Risikogebiet, bitte 14 Tage Quarantäne"....

Corona

Franky, Mittwoch, 02.09.2020, 09:37 (vor 29 Tagen) @ MV12

Servus,

wir sehen, die Menschen sind vorsichtig,

ihre Meinung zu äußern.

ziel erreicht.

Gestern auf dem Sofa.. plötzlich Werbung für Keuchhusten Impfung-

wenn das jetzt ein Problem ist....na da.
An solchen Dingen kann man ableiten, das Corona kein Problem ist, sondern was daraus gemacht wird.
Meine jungen Kollegen kennen das Wort Keuchhusten gar nicht!!

Macht nur alle weiter so...

geschockte grüße
Das aller letzte was mir sorgen macht ist, ob es noch V12 von BMW gibt!
Wenn die nochmal die schotten dicht machen, haben wir 2022 keine eigenständige Autoindustrie mehr.
Gruß Franky

Corona

BenzMan @, Mittwoch, 02.09.2020, 10:34 (vor 29 Tagen) @ Franky

Ganz kurz.
Ich äußere meine Meinung dazu nicht, weil ich keine Lust habe, als "Mainstream" beschimpft zu werden.
Denn: ich gehe die Entscheidungen mit und ich trage Maske, etc.. Auch wenn sie nicht angenehm ist. Ich verliere dadurch nichts. Wenn am Ende raus kommt, dass es für die Katz war, habe ich keinen Schaden dadurch genommen.
Ich sehe es als solidarische Bekundung.

Die ganzen Nörgler und Verschwörungstheoretiker etc. gehen mir auf den Sack. Aber dermaßen.
Jedoch habe ich keine Lust auf verschwurbelte Diskussionen. Daher halte ich in der Regel meine Fresse.

Und zum Kommentar mit heute so und morgen so.
Na und?
Am Anfang wusste man Garnichts, dann etwas mehr und hat darauf reagiert. Sichere Erkenntnisse hat man keine. Aber man ist halt vorsichtig. Und das ist ok so.

So, das sind meine 10cent zu der Sache.
Verhaut mich.

100% Zustimmung zu BenzMan

Joder @, Mittwoch, 02.09.2020, 11:07 (vor 29 Tagen) @ BenzMan
bearbeitet von Joder, Mittwoch, 02.09.2020, 11:11

Geht mir gleich. Top Antwort smilyok
Außer vielleicht noch dass mich stört wenn man sofort andere aus einem Forum als geistig minderbemittelt darstellt. Niveaulos ist das.

Grüße

AMG-W114 @, Mittwoch, 02.09.2020, 12:15 (vor 29 Tagen) @ Joder

Servus,

das ist hier doch das "Nast MB-EXOTENFORUM". Wäre prima, wenn die Themen sich auf MB und Exoten beschränken könnten.

Grüße.

100% Zustimmung zu AMG-W114

036 @, Mittwoch, 02.09.2020, 13:36 (vor 29 Tagen) @ AMG-W114

Servus,

das ist hier doch das "Nast MB-EXOTENFORUM". Wäre prima, wenn die Themen sich auf MB und Exoten beschränken könnten.

Grüße.

smilywaving

--
[image]

Exotik der Maske im MB-Kontext

rollingdeep, Donnerstag, 03.09.2020, 09:23 (vor 28 Tagen) @ AMG-W114

Servus,

Grüße.

In diesem Sinne, Masken können schützen:

[image]

Franky, Mittwoch, 02.09.2020, 12:20 (vor 29 Tagen) @ Joder

Servus,

ich schau auch nur noch Plasberg, Maischberger, Lanz, Tageschau usw.
Da bekommen alle Fachleute und Spezialisten , gerecht aufgeteilt
eine super Plattform um Wissenschaftlichen Austausch zu betreiben.
Da sind mein GEZ Gebühren gut angelegt.
Die Zuschauer werden ausgewogen Informiert.
Neulich hatte sogar der Bill Gates 8 Minuten Redezeit in der Tageschau.
Der Sprecher hatte so viele kritische Fragen, und hat dem Microsoft Erfinder
ganz schön in die Enge getrieben...Respekt!
Ich finde auch gut, das sich der Spahn einen Rückzugsort für4 Mille leisten kann
und das Medial auch richtig Dargestellt wird.
Ich bin froh das unsere Minister nicht so am Hungertuch nagen.
Und richtig gut finde ich, das sie es dem Phillip Amthor "investigativ" fix und fertig gemacht haben, die Sau war mir schon 20 Jahre ein Dorn im Auge, Danke Spiegel für die unermüdlich Recherche.
Ich bin auch froh, das die Hausdurchsuchungen bei Wirecard, erst nach bekannt werden des Skandals gemacht wurden, so konnten sich die Beamten besser vorbereiten, unter anderem den Luftdruck im VW Bus prüfen um auch Ökologisch keine Fehler zu machen.
Schön finde ich auch das die Motoradfahrer jetzt so richtig eine auf den Sack bekommen, und die AMG s , Porsche und Audi un ich weis was mehr platz auf dem Flüsterasphalt haben , damit die Geräuschkulisse auch gut rüber kommt.
Und Gott sei Danke läuft bei Rheinmetall alls gut, und die Bestellungen für Munition und andere Waffen sich durch einen höchst gefährlichen Virus nicht eingebrochen sind.(Siehe Pressemitteilungen)
Ein schönes Land,
Alles läuft super
Heil Angi

Ushido @, Hessen, Donnerstag, 03.09.2020, 10:55 (vor 28 Tagen) @ Franky

Wir sind hier ein Exotenforum. Plattformen, seinen Frust auszukotzen gibt es - denk ich - woanders.
Jetzt im September die Coronamassnahmen kritisieren ist billig, zu Ostern haben wir nix gehört.
Das ganze Genöle mit "Heil Angi" zu beenden, also wohl die gewählte Bundeskanzlerin in die Nähe des Faschismus zu rücken... ohne Worte.

Wenn das so weitergeht, werd ich das Forum verlassen

Franky, Donnerstag, 03.09.2020, 11:24 (vor 28 Tagen) @ Ushido

Servus,

wo genau habe ich die Maßnahmen kritisiert?

ihr versteht die zusammenhänge nicht, und genau deshalb sollte so ein off Topic berechtigt sein.
wer das alles ausblendet, sollte sich dann nicht wundern, wenn die ach so schöne Regierung mal das H Kennzeichen an zb den wert des Fahrzeugs koppelt oder sonst was.
dann gehen die gebissenen schnell auf die Straße, wenn es ihre eigensten Interessen geht.
in Schweinfurt waren 5000 Motorradfahrer auf dem Volksfestplatz. schrieb übrigens die ortsansässige Zeitung , die bei 1000 fach größerer Fläche i Berlin Anfang August auf 20000 kam.
Es betriff uns Alle was abgeht, man sollte da einfach mal in sich gehen.
Enteignung läuft auch Hochtouren aber wir wollen ja hier nur in unserer Autoblase weitermachen.
Gruß Franky

Niveau ist keine Frage des Airrides

rollingdeep, Donnerstag, 03.09.2020, 15:17 (vor 28 Tagen) @ Ushido

Wir sind hier ein Exotenforum. Plattformen, seinen Frust auszukotzen gibt es - denk ich - woanders.
Jetzt im September die Coronamassnahmen kritisieren ist billig, zu Ostern haben wir nix gehört.
Das ganze Genöle mit "Heil Angi" zu beenden, also wohl die gewählte Bundeskanzlerin in die Nähe des Faschismus zu rücken... ohne Worte.

Wenn das so weitergeht, werd ich das Forum verlassen

Es wäre zudem auch schön, wenn Wort, Ausdruck und Assoziation nicht in die vulgäre Niveaulosigkeit abdriften... „Fickfolie“ und Zäpfchendesign sind jüngste Beispiele...

Corona

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Mittwoch, 02.09.2020, 13:21 (vor 29 Tagen) @ BenzMan

Und zum Kommentar mit heute so und morgen so.
Na und?
Am Anfang wusste man Garnichts, dann etwas mehr und hat darauf reagiert. Sichere
Erkenntnisse hat man keine. Aber man ist halt vorsichtig. Und das ist ok so.

Man ist eben nicht konsequent Vorsichtig.
Ich arbeite im Einzehandel in einer Innenstadt, Kundenkontakte, permanent irgendwelche Demos vor der Tür (Hauptplatz 50m weg halt, gestern irgendwas mit Weißrussland), gegenüber Lokale, Kneipen, eine Eisdiele und eben meine Supererfahrung mit der Reise jetzt (die ich nicht machen wollte, aber was tut man nicht alles für Familie).
Das haut für mich nicht hin, es ist schlichtweg inkosequent und dann frag ich mich wozu das Ganze? Natürlich hab ich Maske auf, natürlich ermahne ich meine Kunde Maske zu tragen.... aber mir fehlt die Überzeugung. Entweder ich mein es Ernst, dann erwarte ich 100% Krisenmodus aber bei diesem Schlingerkurs komm ich nicht zurecht.

SRY für dieses Offtopic, aber ein Kollege hat halt gefragt und es geht uns nun mal alle an.

Corona

romu @, Mittwoch, 02.09.2020, 19:08 (vor 29 Tagen) @ MV12

Wenn es so weitergeht, dann brauchen wir bald keine Masken mehr.
Dann können wir arbeitslos zu Hause bleiben. Vielen ist das Ausmass der ganzen Sache immer noch nicht bewusst.
Nicht alle die ihre Bedenken äussern sind Spinner, Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale, Reichsbürger etc.
Weniger TV schauen und sich richtig informieren hilft.
Dies trifft heute auf die meisten Themen zu. Siehe Wahlen in der USA etc.

Übrigens:
Am Freitag wird bei uns der Ceneri Bahntunnel eingeweiht. Interessiert nur keinen mehr.
28 Jahre Bauzeit (mit dem Gotthard Tunnel) und 22 Milliarden Franken Kosten, damit unter anderem der Güterverkehr zwischen Rotterdam und Genua auf die Schiene verlegt werden kann und damit die Leute hier übers Wochenende kurz nach Mailand shoppen gehen können.

https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/der-ceneri-tunnel-wird-eroeffnet-die-neat-ist-vo...

--
Grüsse

Rolf

[image]

Die Fahrzeuge der Simpsons

T. Corona

rollingdeep, Donnerstag, 03.09.2020, 13:27 (vor 28 Tagen) @ BenzMan

Um beim Automobil zu bleiben - Toyota Corona:

[image]

Toyota Corona

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Donnerstag, 03.09.2020, 14:38 (vor 28 Tagen) @ rollingdeep

[image]
Auf nem Oldtimertreffen im Vorjahr.

;)

Sonst hab ich in Deutschland noch keinen wahrgenommen, aber gab reichlich Zeitungsartikel dazu

Toyota Corona

rollingdeep, Donnerstag, 03.09.2020, 15:01 (vor 28 Tagen) @ MV12

Die Nippon-Eleanor gefällt mir besser :)

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite