Preise für gebrauchte BMW mit V12 explodieren - Grund (MB-Exotenforum)

David von Mariani @, Sonntag, 30.08.2020, 20:02 (vor 25 Tagen)

“BMW verabschiedet sich von einem früheren Aushängeschild: Der seit 1987 angebotene V12-Benziner fliegt noch in diesem Jahr aus dem Programm. Zumindest in Europa soll er nicht mehr angeboten werden. Grund ist die Verschärfung der Abgasnormen in Europa zum Jahreswechsel.“

https://www.automobilwoche.de/article/20200830/BCONLINE/200829930/1339/exklusiv--wegen-...

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Schnell noch sichern!

David von Mariani @, Sonntag, 30.08.2020, 20:06 (vor 25 Tagen) @ David von Mariani

https://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-760li-xdr-m760li-executive-lounge-fondentert-t-k%C...

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Avatar

Elektromobilität attraktiver

2.6, Montag, 31.08.2020, 07:31 (vor 25 Tagen) @ David von Mariani
bearbeitet von 2.6, Montag, 31.08.2020, 07:50

Hinsichtlich Laufruhe und Beschleunigungsvermögen sind elektrische Antriebe inzwischen attraktiver. Heute vermisst niemand 16 Zylinder - Motoren, die es in Vorkriegsfahrzeugen zeitweise in der obersten Luxusklasse gab.

In 40 Jahren vergleichbar von gestern wie dieser 733 i.

Es mag sein, daß bis dahin Benzinkutschen eine ähnliche nostalgische Anmutung besitzen wie heute Pferdekutschen (Sechsspänner etc.).

_


Ebenfalls schön: 280 SLC

Elektromobilität attraktiver - wohl kaum

David von Mariani @, Montag, 31.08.2020, 08:49 (vor 25 Tagen) @ 2.6

Allein das die Dinger selbst mit üppigster Kaufprämie (staatliche Subvention) Ladenhüter bleiben, liegt daran, dass man sie nicht innerhalb von 60 Sekunden auftanken kann.

Für die meisten Leute, die über kein Eigenheim mit möglichen Anschluss verfügen, ist das einfach unpraktikabel.
Reichweiten, teurer Strom und fehlende Ladeinfrastruktur spielen da eher eine untergeordnete Rolle.

Da helfen auch die CO2-Bestrafungen der Pendler und Autofahrer nicht weiter!

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Allein zu behaupten, die Elektromobilität sei attraktiver

David von Mariani @, Montag, 31.08.2020, 08:58 (vor 25 Tagen) @ David von Mariani

weil der Staat bezüglich CO2-Ausstoss unsinnige und teure Vorgaben macht, und somit die Hersteller zum Einstellen von bestimmten Fahrzeugpaletten zwingt,

finde ich ziemlich zynisch.

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Avatar

Nichts ist so beständig wie der Wandel

Maik 2.0, Montag, 31.08.2020, 09:12 (vor 25 Tagen) @ David von Mariani
bearbeitet von Maik 2.0, Montag, 31.08.2020, 09:18

Die heute angebotenen Zwölfzylindermotoren sind alles ältere, stets weiterentwickelte Motorenmodelle. Ich denke, daß hier kein Großserienhersteller noch in die Entwicklung einer neuen Motorengeneration investiert, weil sich keine Stückzahlen bzw. Bauzeiten ergeben, in denen sich dies wieder armortisieren könnte.

Bei Daimler ist der M 279 aus 2012, bei BMW der N 74 aus 2009.

Nichts ist so beständig wie der Wandel - du hast es nicht ge

David von Mariani @, Montag, 31.08.2020, 20:21 (vor 24 Tagen) @ Maik 2.0

Die stoppen die AKTUELLEN Modelle beim Verkauf,

nicht irgendwelche zukünftigen Entwicklungen.

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Avatar

Vorbild gas guzzler tax in den 70er Jahren

2.6, Dienstag, 01.09.2020, 07:07 (vor 24 Tagen) @ David von Mariani

Die stoppen die AKTUELLEN Modelle beim Verkauf,

nicht irgendwelche zukünftigen Entwicklungen.

In den 70er Jahren wurden wegen der gas guzzler tax in Amerika nicht alle Modelle der damaligen Daimler-Benz AG angeboten, so heute wieder.

Vielleicht gibt es zukünftig vergleichbar wie damals nun wieder Graumarktimporte?

[image]

Preise für gebrauchte BMW mit V12 explodieren - Grund

Franky, Dienstag, 01.09.2020, 09:13 (vor 24 Tagen) @ David von Mariani

Nein,

das interessiert niemanden.

chön, das du dein Herzblut in den C140 steckst, kannst du nie von dir auf andere schliesen.
ich bin den zukünftigen V12 von Mercedes gefahren, ja, der geht gut, der Tesla von mienem kollegna aber auch.
der war mit dem ding schon am Nordkap und Gibraltar.
das ist ja laut Batterieauto Bashing nicht möglich.
generell bitte ich darum, den unterschied Elektroauto nicht mit Batterie Auto zu verwechseln.
der E antrieb ist ohne jede Diskussion die Zukunft!!
gruß Franky
PS Die felgenwahl des c140 würde ich überdenken.

Avatar

Preise für gebrauchte BMW mit V12 explodieren - Grund

2.6, Dienstag, 01.09.2020, 10:08 (vor 23 Tagen) @ Franky

Auch als Liebhaberfahrzeuge und Sammlerstücke werden Elektrofahrzeuge zukünftig einfacher zu unterhalten sein mangels durch Alterung verschleißenden Zahnriemen oder hochbelasteten Dichtungen, zu deren Wechsel man den Motor zerlegen muß.

Preise für gebrauchte BMW mit V12 explodieren - Grund

David von Mariani @, Dienstag, 01.09.2020, 22:23 (vor 23 Tagen) @ Franky

Nein,

das interessiert niemanden.

Achso? https://m.focus.de/auto/gebrauchtwagen/trotz-elektro-trend-deutsche-decken-sich-mit-geb...


Schön, das du dein Herzblut in den C140 steckst, kannst du nie von dir auf andere schliesen.
ich bin den zukünftigen V12 von Mercedes gefahren, ja, der geht gut, der Tesla von mienem kollegna aber auch.
der war mit dem ding schon am Nordkap und Gibraltar.
das ist ja laut Batterieauto Bashing nicht möglich.
generell bitte ich darum, den unterschied Elektroauto nicht mit Batterie Auto zu verwechseln.
der E antrieb ist ohne jede Diskussion die Zukunft!!
gruß Franky
PS Die felgenwahl des c140 würde ich überdenken.

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Preise für gebrauchte BMW mit V12 explodieren - Grund

Franky, Mittwoch, 02.09.2020, 12:52 (vor 22 Tagen) @ David von Mariani

Servus,

an welcher Form von Wahrnehmung leitest du?

https://www.die-stadtredaktion.de/2020/03/diestadtredaktion/spruch-des-tages/nach-produ...

nix für ungut
gruß Franky
ps grüße an deinen Karosserie Bauer!

Preise explodieren - Wo?

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Mittwoch, 02.09.2020, 16:11 (vor 22 Tagen) @ Franky

Wo explodieren den Preise?
Die schrottreifen 12ender verschwinden halt so langsam....

Wer tut sich das schon an so einen Hightechbomber nach der Garantie weiterzufahren?
Manch einen Liebhaber mag es geben, aber eine große Trendwende kann ich da nicht erkennen.
Nennt man halt in Zukunft die Hybrid und Elektroautos alle irgendwas mit "8"

Vor der Haustür seh ich eh täglich die neuen Statussybole, Elektrifizierte Fahrräder und Trendige Fahrräder aller Art, dazu noch diverse E-Vehikel ob Roller oder was auch immer....
Liebt eure Hilfsfahrzeuge weil Autos werdet ihr euch nicht mehr leisten können.

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de