Pompadourtaschen, (W140?) wohin damit? (MB-Exotenforum)

1CEupon/8 @, Freitag, 24.07.2020, 15:45 (vor 15 Tagen)

Servus.
Ich häng noch einen dran.
Und zwar mit einer Frage:
Ich habe neulich über die i-Bucht-Kleinanzeigen zwei Pompadourtaschen gekauft,
von denen der Vorbesitzer nicht wusste, zu welcher MB-Baureihe diese gehören.
Für seinen W201 seien sie zu klein.
Nach dem Kauf habe ich genauer gekuckt und die Teilenummer auf dem Kunststoffrahmen gefunden: 140 814 01 04 (siehe Bild)
Im EPC habe ich bei den W140-Sitzen und den Türpappen gesucht und keinen (direkten) Treffer erzielt.
Eine Tasche habe ich zum Vergleich mal auf die Lehnenverkleidung eines W124 gelegt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die S-Klasse kleinere Taschen als die E-Klasse gehabt haben soll??? Sieht man ja auch auf irgend welchen Bildern im Netz.
Im W140-Forum habe ich auch schon gefragt.
Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass die Teilenummer sich wohl nur auf den Plastikrahmen bezieht und die Taschen evtl. in Sonderfahrzeugen(?) ihre Verwendung fanden.
Vielleicht weiss hier jemand von den Experten, wo diese Taschen hin gehören könnten?

Vielen Dank und Gruß, Egi

[image]

[image]

[image]

Avatar

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug?

Diabolo, Freitag, 24.07.2020, 16:22 (vor 15 Tagen) @ 1CEupon/8
bearbeitet von Diabolo, Freitag, 24.07.2020, 16:30

Bei den Guard - Fahrzeugen gibt es seitlich an den Türtafeln solche Pompadourtaschen anstatt dem aufklappbaren Ablagefach in der Armauflage:

[image]

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug?

1CEupon/8 @, Freitag, 24.07.2020, 17:10 (vor 15 Tagen) @ Diabolo

Vielen Dank!
Das ist aufgrund der Bilder im Link wohl ein Treffer ins Schwarze.
Extraprimasupergut!
Im W140-Forum hatte der bisher einzige Wissende auch die Verwendung "Sonderschutz" erwähnt.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der die Dinger brauchen kann.
Irgendeinen Mafiosi fragen? Oder einen Politiker? Die schenken sich nix.
Danke nochmals und Gruß, Egi

Avatar

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug

Diabolo, Freitag, 24.07.2020, 17:26 (vor 15 Tagen) @ 1CEupon/8

Vielleicht hat zudem ein Besitzer eines Pullman - Fahrzeugs Verwendung dafür?

[image]

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug

1CEupon/8 @, Freitag, 24.07.2020, 17:56 (vor 15 Tagen) @ Diabolo

Tja, das wäre auch eine Option.
Wobei ich denke, dass Jemand, der solch einen Wagen besitzt/fährt/fahren lässt, dieses kleine Gimmick evtl./möglicherweise/u.U. schon drin hat.
Nebenbei gefragt:
Wenn ich die Taschen vertickern will, ist es dann erlaubt, einen Link zum oben verlinkten Link zu verlinken?

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug

1CEupon/8 @, Freitag, 24.07.2020, 18:11 (vor 15 Tagen) @ 1CEupon/8

Auch dafür ein Dankeschön!
Jetzt höre ich aber lieber auf mit Fragen.
Sonst kriege ich noch einen "information overload". -> TILT! ;-)

Avatar

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug

leichenjoern @, Hamburg / Hagen NRW, Freitag, 24.07.2020, 18:27 (vor 15 Tagen) @ 1CEupon/8

Moin
Bisher war Es Hier Gestattet Sachen die zum Thema Passen an zu Bieten wenn es nicht Überhand nimmt usw ;)

Allerdings sollte dann auch Komplett alles wie Preis Standort usw Angegeben werden

Also Bitte nicht Preis Per PN oder so einen Scheiß Anfangen ;)


Gruss
L.joern

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug

1CEupon/8 @, Freitag, 24.07.2020, 18:33 (vor 15 Tagen) @ leichenjoern

Nee, hatte ich gar nicht vor.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Wenn überhaupt, hätte ich mich hier erst mal über die Gepflogenheiten diesbezüglich schlau gemacht.
Außerdem bin ich prinzipiell kein Freund von Teileverkauf in Foren.
Ich hab da meine Gründe.

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug

bornit201 @, Montag, 03.08.2020, 06:14 (vor 6 Tagen) @ 1CEupon/8

Was Du auch machen könntest, evtl. Wäre beim Freundlichen anzurufen und mit der Nummer zu Fragen?

--
bornit201

Pompadourtasche für Guard - Fahrzeug

1CEupon/8 @, Montag, 03.08.2020, 07:13 (vor 6 Tagen) @ bornit201

Danke!
Hätte ich smilysleeping eigentlich auch drauf kommen könnensollenmüssen, nachdem ich im EPC nix gefunden hatte.
Manchmal fallen einem die naheliegendsten Dinge nicht ein.
Ich glaub´, ich werde alt(-senil?) ...
Gruß, Egi

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de