Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“ (MB-Exotenforum)

joshua_w140, Freitag, 24.07.2020, 09:30 (vor 15 Tagen)
bearbeitet von joshua_w140, Freitag, 24.07.2020, 09:42

Hallo in die Runde!

Ich lese hier schon seit längerem immer wieder gespannt mit, habe aber bisher nie einen Account erstellt. Da ich selbst nun ein „besonderes“ Auto vorzeigen kann, habe ich das mal geändert :)

Mein Name ist Joshua, ich bin aktuell 25 Jahre alt und seit letztem Monat Besitzer eines W140 400SE. Die Farbkombination Malachit/Velours Piniengrün dürfte hier einige Fans haben, ich war sofort verknallt.

Das und die gute Wartungshistorie des Wagens bescherten dem dicken Benz dann nach 28 Jahren mal einen Fahrerwechsel, nachdem der Vorbesitzer das Fahren aufgegeben hat!

Anbei ein paar Bilder, ich freue mich auf den Austausch im Forum!

Gruß

[image] [image] [image] [image] [image]

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

touringgarage, Österreich - Graz, Freitag, 24.07.2020, 11:02 (vor 14 Tagen) @ joshua_w140

Welcome on Board.
400er W140 in dieser Kombination dürften nicht sehr viele gebaut worden sein.
Trifft jedenfalls meinen Geschmack.
Edle Grünmetallic-Farbtöne mit den Bezeichnungen wie Malachit, Lagogrün, Goodwood-Green, Zeltweg-Grün oder Royal-Green, Nachtgrün ...... usw. sind bei Exoten wieder sehr beliebt geworden.

Avatar

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

leibnizkeks, Freitag, 24.07.2020, 11:04 (vor 14 Tagen) @ joshua_w140

Der Wagen in der seltenen Farbkombination bietet selbst nach 30 Jahren noch einen zeitgemäßen Fahrkomfort, allerdings bei nicht mehr ganz zeitgemäßen Verbrauch.

Vor ungefähr 10 Jahren wurde einmal ein wenig gefahrener 500 SE in München in genau derselben Farbkombination mit Lederausstattung jedoch ohne Klimaanlage angeboten.

Vielleicht finden sich dazu noch Bilder?

Avatar

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

Maik 2.0, Freitag, 24.07.2020, 12:14 (vor 14 Tagen) @ joshua_w140

Kann es sein, daß dies Dein Wagen vor 11 Jahren ist?

[image]
[image]

So viele malachitgrüne 400 SE mit grünem Velours wurden nicht gebaut?

Wahrscheinlich ist dies der oberhalb erwähnte 500 SE, nur fehlen leider die Bilder des Wagens.

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

joshua_w140, Freitag, 24.07.2020, 15:34 (vor 14 Tagen) @ Maik 2.0

Sehr sicher, das ist nicht meiner.

Meiner hat Sitzheizung und war die letzten 28 Jahre in einer Hand :)

Avatar

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

Maik 2.0, Freitag, 24.07.2020, 15:45 (vor 14 Tagen) @ joshua_w140

Auf jeden Fall ein toller Wagen.

Weiterhin viel Freude damit!

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

romu @, Freitag, 24.07.2020, 20:14 (vor 14 Tagen) @ joshua_w140

Hallo

Ein sehr schönes Auto hast du da.

Hier noch ein paar Bilder eines weissen Coupés mit blauem Velours.
Dürfte auch sehr selten sein.
(Habe nichts mit dem Auto zu tun.)


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

https://www.autoscout24.ch/de/d/mercedes-benz-s-500-coupe-1995-occasion?vehid=7686387&a...

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Avatar

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

leichenjoern @, Hamburg / Hagen NRW, Freitag, 24.07.2020, 23:29 (vor 14 Tagen) @ romu

Moin
Wenn Ich mich Richtig erinnere hatte Beate Use auch ein Weißes 140er Coupe mit Blauen Velours ;)

Gruss
L.joern

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

touringgarage, Österreich - Graz, Samstag, 25.07.2020, 08:33 (vor 14 Tagen) @ leichenjoern

Das war doch die flotte Spielzeugtante. Hast sie persönlich gekannt?

Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

xmaster35, 77977 Rust, Montag, 27.07.2020, 22:04 (vor 11 Tagen) @ touringgarage

ich hatte mal den hier,
hätte ich niemals verkaufen dürfen aber ich hatte zu viel schiss vor dem V12 und der anfallenden Rearatur kosten
[image]

[image]

[image]

--
Es grüßt der Werner

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de