Hartge Mercedes (MB-Exotenforum)

touringgarage, Österreich - Graz, Sonntag, 14.06.2020, 09:25 (vor 27 Tagen)

Bilder

036 @, Sonntag, 14.06.2020, 09:35 (vor 27 Tagen) @ touringgarage

Einzel-Tuning-Außenspiegel

rollingdeep @, Mittwoch, 17.06.2020, 12:14 (vor 24 Tagen) @ 036

» [image]
»
» [image]

Wenn man schon zum Hartge-Außenspiegel greift, wieso nicht gleich auf beiden Seiten? Hat das bewusste aerodynamische Gründe in dem Falle? Das Zweitohr war in den 80ern doch fast schon Standard...

W124: Hartge F1 mit BMW-M88-Aggregat (Unikat)

rollingdeep @, Sonntag, 14.06.2020, 09:48 (vor 27 Tagen) @ touringgarage

Hartge Mercedes

viper @, Metzingen, Sonntag, 14.06.2020, 12:48 (vor 27 Tagen) @ touringgarage

» https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-colle...

Hatte hierzu hier im Forum Mal einen Beitrag erstellt.

Der Wagen gehörte in den 90igern meinem Nachbarn. Habe ihn dann vor zwei Jahren oder so wieder entdeckt, bevor er beim Auktionshaus und bei Autobild aufgetaucht ist.

Der Wagen war seiner Aussage nach beim Verkauf in eher verbrauchten Zustand. Vor paar Jahren sind dann Bilder aus Polen aufgetaucht.

Die Geschichte dahinter scheint allgemein etwas dubios gewesen zu sein, auch wie der Wagen damals zu uns in den Ort kam.

Edith:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=143904

Mein damaliger Beitrag.

--
[image]

Hartge Mercedes

Franky, Montag, 15.06.2020, 15:39 (vor 25 Tagen) @ viper

» »
» https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-colle...
»
» Hatte hierzu hier im Forum Mal einen Beitrag erstellt.
»
» Der Wagen gehörte in den 90igern meinem Nachbarn. Habe ihn dann vor zwei
» Jahren oder so wieder entdeckt, bevor er beim Auktionshaus und bei Autobild
» aufgetaucht ist.
»
» Der Wagen war seiner Aussage nach beim Verkauf in eher verbrauchten
» Zustand. Vor paar Jahren sind dann Bilder aus Polen aufgetaucht.
»
» Die Geschichte dahinter scheint allgemein etwas dubios gewesen zu sein,
» auch wie der Wagen damals zu uns in den Ort kam.
»
» Edith:
»
» http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=143904
»
» Mein damaliger Beitrag.


Coole geschichte.
gabs da nicht auch einen 201er mit BMW Motor?
gruß Franky

Hartge Mercedes - ev. der Ur-Carlsson?

Lars @, Dienstag, 16.06.2020, 04:53 (vor 25 Tagen) @ touringgarage

Hingen BMW-Tuner Hartge und Mercedes Tuner Carlsson nicht irgendwie zusammen? Kommen beide aus dem Ort Merzig im Saarland, Carlsson-Gründer ist ein Herr Hartge und ich kann mich an gleiche Felgen für BMW E30 und MB 190E erinnern.
Somit wäre der W124 mit BMW Motor "sehr passend". Vielleicht ist es der Ur-Carlsson? Carlsson wurde 1989 gegründet.

» https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-colle...

Gruß
LARS

--
Wenn du alles Idiotensicher machst, erfindet irgendjemand einen besseren Idioten!!

[image]

Hartge Mercedes - ev. der Ur-Carlsson?

viper @, Metzingen, Dienstag, 16.06.2020, 14:57 (vor 25 Tagen) @ Lars

» Hingen BMW-Tuner Hartge und Mercedes Tuner Carlsson nicht irgendwie
» zusammen? Kommen beide aus dem Ort Merzig im Saarland, Carlsson-Gründer ist
» ein Herr Hartge und ich kann mich an gleiche Felgen für BMW E30 und MB 190E
» erinnern.
» Somit wäre der W124 mit BMW Motor "sehr passend". Vielleicht ist es der
» Ur-Carlsson? Carlsson wurde 1989 gegründet.
»
» »
» https://rmsothebys.com/en/auctions/es20/the-european-sale-featuring-the-petitjean-colle...
»
» Gruß
» LARS

Waren das nicht drei Brüder, von denen einer den BMW Tuner Hartge und die anderen beiden den Daimler Tuner Carlsson gegründet haben?

Tja, vielleicht hat dem einem Hartge der 124er besser gefallen, als der E28/E34 von BMW, nur dass ihm die BMW Motoren einfach besser gefallen haben.

Ob mein ehemaliger Nachbar von der Wiederentdeckung seines Autos weiß?
Er könnte da sicher viel zu erzählen und wichtige Infos zur Geschichte geben. Hab aber keinen Kontakt mehr. Zuletzt letztes Jahr auf einer Beerdigung gesehen, das war ein denkbar schlechter Moment, um ihn auf den Hartge F1 anzusprechen...

--
[image]

Hartge Mercedes - ev. der Ur-Carlsson?

weide1 @, Oosterwolde fr, Niederlande, Donnerstag, 18.06.2020, 19:24 (vor 22 Tagen) @ Lars
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 18.06.2020, 19:30

» Somit wäre der W124 mit BMW Motor "sehr passend". Vielleicht ist es der
» Ur-Carlsson? Carlsson wurde 1989 gegründet.

Hier lese ich September 1983. Im Katern.

[image]

Und hier der W124 C 300 in Dezember 1985.

[image]

Hartge Mercedes - ev. der Ur-Carlsson?

Lars @, Freitag, 19.06.2020, 10:56 (vor 22 Tagen) @ weide1

» » Somit wäre der W124 mit BMW Motor "sehr passend". Vielleicht ist es der
» » Ur-Carlsson? Carlsson wurde 1989 gegründet.
»
» Hier lese ich September 1983. Im Katern.

Stimmt, die haben ja auch schon die 190er gemacht...
Auf deren eigenen Website steht, Gründung 1989. :confused:

Gruß
LARS

--
Wenn du alles Idiotensicher machst, erfindet irgendjemand einen besseren Idioten!!

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de