Auto-Shooting (MB-Exotenforum)

David von Mariani @, Samstag, 09.05.2020, 20:47 (vor 54 Tagen)

Bin auf der Suche nach einem guten
Foto-Motiv.

Basti hatte einst ein cooles
Shooting von einem Auto eingestellt.
Ein ähnliches will ich demnächst hier auch machen.

Bin aber für Vorschläge offen...

[image]

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Auto-Shooting

bornit201 @, Sonntag, 10.05.2020, 04:56 (vor 54 Tagen) @ David von Mariani

» Bin auf der Suche nach einem guten
» Foto-Motiv.
»
» Basti hatte einst ein cooles
» Shooting von einem Auto eingestellt.
» Ein ähnliches will ich demnächst hier auch machen.
»
» Bin aber für Vorschläge offen...
»
Was. Immer bei schönen Dicken MB Fahrzeugen gut wirkt sind Schlösser, Herrenhäuser oder Monumente, Grafiiti im Hintergrund oder was altes Rostiges Industieanlagen, o.ä. Je nach Geschmack. In den 80ern hat man gerne Pferde dabei genommen

--
bornit201

Auto-Shooting

David von Mariani @, Sonntag, 10.05.2020, 07:25 (vor 53 Tagen) @ bornit201

» » Bin auf der Suche nach einem guten
» » Foto-Motiv.
» »
» » Basti hatte einst ein cooles
» » Shooting von einem Auto eingestellt.
» » Ein ähnliches will ich demnächst hier auch machen.
» »
» » Bin aber für Vorschläge offen...
» »
» Was. Immer bei schönen Dicken MB Fahrzeugen gut wirkt sind Schlösser,
» Herrenhäuser oder Monumente, Grafiiti im Hintergrund oder was altes
» Rostiges Industieanlagen, o.ä. Je nach Geschmack. In den 80ern hat man
» gerne Pferde dabei genommen


Ja, die Bilder im Hof von Schlössern bei Tageslicht sind bekannt.

Basti hatte aber mal ein Bild bei Nacht,
im Vordergrund ein leerer, aber gut beleucheter Parkplatz, im Hintergrund die beleuchteten Kraftwerksanlagen, die den Nachthimmel anstrahlten.

Sowas hat was ...

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Auto-Shooting

bornit201 @, Sonntag, 10.05.2020, 20:18 (vor 53 Tagen) @ David von Mariani

» » » Bin auf der Suche nach einem guten
» » » Foto-Motiv.
» » »
» » » Basti hatte einst ein cooles
» » » Shooting von einem Auto eingestellt.
» » » Ein ähnliches will ich demnächst hier auch machen.
» » »
» » » Bin aber für Vorschläge offen...
» » »
» » Was. Immer bei schönen Dicken MB Fahrzeugen gut wirkt sind Schlösser,
» » Herrenhäuser oder Monumente, Grafiiti im Hintergrund oder was altes
» » Rostiges Industieanlagen, o.ä. Je nach Geschmack. In den 80ern hat man
» » gerne Pferde dabei genommen
»
»
» Ja, die Bilder im Hof von Schlössern bei Tageslicht sind bekannt.
»
» Basti hatte aber mal ein Bild bei Nacht,
» im Vordergrund ein leerer, aber gut beleucheter Parkplatz, im Hintergrund
» die beleuchteten Kraftwerksanlagen, die den Nachthimmel anstrahlten.
»
» Sowas hat was ...
Kuck mal hier
https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/porsche-bb-moonracer-getunter-klassiker/

--
bornit201

Auto-Shooting

David von Mariani @, Sonntag, 10.05.2020, 20:39 (vor 53 Tagen) @ bornit201

» » » » Bin auf der Suche nach einem guten
» » » » Foto-Motiv.
» » » »
» » » » Basti hatte einst ein cooles
» » » » Shooting von einem Auto eingestellt.
» » » » Ein ähnliches will ich demnächst hier auch machen.
» » » »
» » » » Bin aber für Vorschläge offen...
» » » »
» » » Was. Immer bei schönen Dicken MB Fahrzeugen gut wirkt sind Schlösser,
» » » Herrenhäuser oder Monumente, Grafiiti im Hintergrund oder was altes
» » » Rostiges Industieanlagen, o.ä. Je nach Geschmack. In den 80ern hat man
» » » gerne Pferde dabei genommen
» »
» »
» » Ja, die Bilder im Hof von Schlössern bei Tageslicht sind bekannt.
» »
» » Basti hatte aber mal ein Bild bei Nacht,
» » im Vordergrund ein leerer, aber gut beleucheter Parkplatz, im
» Hintergrund
» » die beleuchteten Kraftwerksanlagen, die den Nachthimmel anstrahlten.
» »
» » Sowas hat was ...
» Kuck mal hier
» https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/porsche-bb-moonracer-getunter-klassiker/

Basti seins war cool.
Ich glaube es war ein R129.

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Auto-Shooting

Lars @, Dienstag, 12.05.2020, 08:43 (vor 51 Tagen) @ David von Mariani

Ich weiß ja nicht von wo Du kommst, aber in der Nähe vom Phantasialand bei Köln sind einige solcher Werke, die bei Nacht wirklich toll und interessant aussehen.
Guck mal Kalscheurener Str. - da gehen auch kleiner Strassen von ab, wo man das Auto wahrscheinlich auch in Ruhe plazieren kann. Da in der Nähe ist noch Chemiepark Knapsack.
Wie gut das im einzelnen als Location ist, kann ich leider nicht sagen - bin da aber im Frühjahr mal spät Abends durchgefahren - sah toll aus.

Gruß
LARS

--
Wenn du alles Idiotensicher machst, erfindet irgendjemand einen besseren Idioten!!

[image]

Auto-Shooting

DoubleK @, Samstag, 16.05.2020, 22:24 (vor 47 Tagen) @ David von Mariani

» Bin auf der Suche nach einem guten
» Foto-Motiv.
»
» Basti hatte einst ein cooles
» Shooting von einem Auto eingestellt.
» Ein ähnliches will ich demnächst hier auch machen.
»
» Bin aber für Vorschläge offen...

Alte Gebäude eignen sich da gut, zB: https://www.instagram.com/p/BhCalVHFg0I/
Oder https://www.instagram.com/p/BztV1aRIhQS/ bzw. https://www.instagram.com/p/B-aIktvlPDl/ (beide Nachts aufgenommen)

besorg dir eine vernünftige Kamera (Langzeitbelichtung bei niedriger ISO auf Stativ bei Dunkelheit) damit da kein Pixelbrei rauskommt und einfach mal probieren, auch ein Feldweg kann ein gutes Motiv sein, siehe da: https://www.instagram.com/p/BgMTqosF_0I/ oder https://www.instagram.com/p/BwkdgItlIZv/

Oder einfach mal mit den Details vom Auto etwas probieren, so wie da: https://www.instagram.com/p/BrU2Ka-Fuxs/ oder https://www.instagram.com/p/Bf_e4JUl1ju/

Ansonsten eignen sich alte Industrieanlagen ganz gut, dazu auch mal aus der ein oder anderen Perspektive fotografieren, so wie hier https://www.instagram.com/p/B_c8Q2Vl6Zz/

Einfach mal probieren...

Auto-Shooting

David von Mariani @, Sonntag, 17.05.2020, 21:19 (vor 46 Tagen) @ DoubleK

» » Bin auf der Suche nach einem guten
» » Foto-Motiv.
» »
» » Basti hatte einst ein cooles
» » Shooting von einem Auto eingestellt.
» » Ein ähnliches will ich demnächst hier auch machen.
» »
» » Bin aber für Vorschläge offen...
»
» Alte Gebäude eignen sich da gut, zB:
» https://www.instagram.com/p/BhCalVHFg0I/
» Oder https://www.instagram.com/p/BztV1aRIhQS/ bzw.
» https://www.instagram.com/p/B-aIktvlPDl/ (beide Nachts aufgenommen)
»
» besorg dir eine vernünftige Kamera (Langzeitbelichtung bei niedriger ISO
» auf Stativ bei Dunkelheit) damit da kein Pixelbrei rauskommt und einfach
» mal probieren, auch ein Feldweg kann ein gutes Motiv sein, siehe da:
» https://www.instagram.com/p/BgMTqosF_0I/ oder
» https://www.instagram.com/p/BwkdgItlIZv/
»
» Oder einfach mal mit den Details vom Auto etwas probieren, so wie da:
» https://www.instagram.com/p/BrU2Ka-Fuxs/ oder
» https://www.instagram.com/p/Bf_e4JUl1ju/
»
» Ansonsten eignen sich alte Industrieanlagen ganz gut, dazu auch mal aus der
» ein oder anderen Perspektive fotografieren, so wie hier
» https://www.instagram.com/p/B_c8Q2Vl6Zz/
»
» Einfach mal probieren...


Ich finde mein Bild gar nicht so schlecht.
Im Vordergrund benötige ich einfach mehr Licht und natürlich eine ordentliche Kamera!

[image]

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Auto-Shooting

DoubleK @, Sonntag, 17.05.2020, 22:25 (vor 46 Tagen) @ David von Mariani

» Ich finde mein Bild gar nicht so schlecht.
» Im Vordergrund benötige ich einfach mehr Licht und natürlich eine
» ordentliche Kamera!

Ganz schlecht ist dein Bild nicht, aber das starke Rauschen und der Blitz macht es kaputt, siehe zB überbelichtetes Kennzeichen. Ich würde das Auto auch etwas schräger stellen, damit man mehr davon sieht. Aber die Location passt!

An diesem Ort bekommt man ein Hammer Bild hin, das Problem ist aber, dass dein Sony Telefon, so wie alle anderen Handys, für Bilder bei Nacht ungeeignet ist. Mit neueren Handys ist es zwar etwas besser, aber die Bilder sind immer noch stark verrauscht.

Bei Nacht würde ich immer eine Kamera mit Stativ verwenden und Langzeitbelichtung verwenden, da kann man dann mit Blende, Iso und Belichtungszeit spielen und bekommt schöne Bilder raus
Hier habe ich etwas im Dunklen rumprobiert:
[image]

Bei gutem Licht kann man natürlich auch gut mit dem Handy fotografieren:
[image]

--
[image]

Auto-Shooting

David von Mariani @, Sonntag, 17.05.2020, 23:36 (vor 46 Tagen) @ DoubleK

» » Ich finde mein Bild gar nicht so schlecht.
» » Im Vordergrund benötige ich einfach mehr Licht und natürlich eine
» » ordentliche Kamera!
»
» Ganz schlecht ist dein Bild nicht, aber das starke Rauschen und der Blitz
» macht es kaputt, siehe zB überbelichtetes Kennzeichen. Ich würde das Auto
» auch etwas schräger stellen, damit man mehr davon sieht. Aber die Location
» passt!
»
» An diesem Ort bekommt man ein Hammer Bild hin, das Problem ist aber, dass
» dein Sony Telefon, so wie alle anderen Handys, für Bilder bei Nacht
» ungeeignet ist. Mit neueren Handys ist es zwar etwas besser, aber die
» Bilder sind immer noch stark verrauscht.
»
» Bei Nacht würde ich immer eine Kamera mit Stativ verwenden und
» Langzeitbelichtung verwenden, da kann man dann mit Blende, Iso und
» Belichtungszeit spielen und bekommt schöne Bilder raus
» Hier habe ich etwas im Dunklen rumprobiert:
» [image]
»
» Bei gutem Licht kann man natürlich auch gut mit dem Handy fotografieren:
» [image]

Ja, dein Nachtbild ist geil.

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Auto-Shooting

Lars @, Montag, 18.05.2020, 16:47 (vor 45 Tagen) @ DoubleK

» An diesem Ort bekommt man ein Hammer Bild hin, das Problem ist aber, dass
» dein Sony Telefon, so wie alle anderen Handys, für Bilder bei Nacht
» ungeeignet ist. Mit neueren Handys ist es zwar etwas besser, aber die
» Bilder sind immer noch stark verrauscht.

Natürlich ist eine gute Kamera mit Stativ was anderes, aber auch moderne Handys machen teilweise mega Bilder bei Nacht. Ich benutze das Huawei P20 z.B. im Nachtmodus. Dieses Bild habe ich selbst "geschossen" - ohne Blitz und ohne Stativ:

[image]

Ich habe es hierfür verkleinert, deshalb kann es Kanten etwas unscharf sein.

Gruß
LARS

--
Wenn du alles Idiotensicher machst, erfindet irgendjemand einen besseren Idioten!!

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de