Es wird viele Autofahrer erwischen! (MB-Exotenforum)

David von Mariani @, Mittwoch, 22.04.2020, 21:07 (vor 82 Tagen)

Ab 28.04. geht die Abzocke los!!

"Wer Tempo 30 im Schilderwa­ld der Stadt übersieht und stattdesse­n wie gewohnt 51 km/h fährt, geht einen Monat zu Fuß!!"

https://www.bussgeldkatalog.org/news/stvo-novelle-tritt-am-28-april-in-kraft-neue-bussg...

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

Die brauchen Geld...

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Mittwoch, 22.04.2020, 22:46 (vor 82 Tagen) @ David von Mariani

Kommt ja noch mehr,
auf Radweg parken soll jetzt nen 100er Kosten+1 Punkt.....

Sollen mal lieber in Fußgängerzonen Rasende Fahrräder aufhalten,
oder die Ninjas in der Dämmerung (Radler ohne Licht)

Generell wäre ich für Kennzeichen und Versicherrungspflicht bei Elektrofahrrädern....
Die sind zur echten Landplage geworden.

Und erst diese Lastenräder, von der optischen Schiebtruhe mit Fahrrad dran bis zur rollenden Europalette-Hauptsache Motor dran und mit 26km/h alles und jeden wegdrängeln.

Aber das kommt wohl erst in Stufe 2, wenn die Allgemeinheit sich das Auto nicht mehr leisten kann:-|

was philosophisches dazu

280C @, Donnerstag, 23.04.2020, 05:58 (vor 82 Tagen) @ David von Mariani

ich hab immer gesagt, wenn ich zu schnell bin, wo es gefährlich ist und man misch erwischt, muss man fair und ehrlich zu sich selbst sein und die Strafe hinnehmen.
Ausserdem bin ich um ein vielfaches nicht erwischt worden, wo ich es hätte verdient gehabt.
Unfair ist es, wenn man an Stellen und zu Zeiten erwischt wird, wo eine Überprüfung der Regeln durch die Rennleitung einfach nur Abzocke ist (noch nicht abgeräumte Baustellen-Beschilderungen z.B.)
Für so was haben manche von blitzer.de die strikt verbotene App auf dem Smartphone.

was philosophisches dazu

Unterfranke ⌂ @, Bamberg, Donnerstag, 23.04.2020, 09:24 (vor 82 Tagen) @ 280C

» ich hab immer gesagt, wenn ich zu schnell bin, wo es gefährlich ist und man
» misch erwischt, muss man fair und ehrlich zu sich selbst sein und die
» Strafe hinnehmen.
» Ausserdem bin ich um ein vielfaches nicht erwischt worden, wo ich es hätte
» verdient gehabt.
» Unfair ist es, wenn man an Stellen und zu Zeiten erwischt wird, wo eine
» Überprüfung der Regeln durch die Rennleitung einfach nur Abzocke ist (noch
» nicht abgeräumte Baustellen-Beschilderungen z.B.)
» Für so was haben manche von blitzer.de die strikt verbotene App auf dem
» Smartphone.

Seh ich ähnlich. Wer zu flott fährt, sollte dazu auch stehen. Und wer einen Blitzer nicht am Straßenrand stehen sieht, sieht auch keine Spielenden Kinder.

Und wenigstens haben wir einen klar definierten Busgeldkatalog. Ich kenn auch Länder da liegt viel in der Lust und Laune des Polizisten.
mfg
Christian

--
Kutter Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS Euro 3 5L und D4 (DTM 92 - 94) BLOG -> MB100D AMG
300TE-24 Weiß *1992, 220 PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS

Es wird viele Autofahrer erwischen!

romu @, Donnerstag, 23.04.2020, 06:35 (vor 82 Tagen) @ David von Mariani
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 23.04.2020, 06:40

Da habt ihr ja bald Bussen wie in der Schweiz.
Allerdings haben wir (noch) kein Punktesystem.

Ich frage mich gerade, wie das in Zukunft mal bei meinen imaginären Enkeln sein wird.
Die fahren dann elektrisch und autonom von A nach B. Die „Fahrzeuge“ werden vollautomatisch in Silos parkiert. Was wird es dann für Bussen geben?

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

dann musst Du mal

280C @, Freitag, 24.04.2020, 12:53 (vor 81 Tagen) @ romu

den Film DEOMOLITON MAN gucken
der ist m.E. recht nah an dem was sein wird
auch was die Arbeit der Polizei angeht
jedenfalls den Teil der den öffentlichen Verkehr betrifft
und natürlich auch den Teil, der die drei Muscheln betrifft :-)

dann musst Du mal

matzo1000 @, Samstag, 25.04.2020, 08:09 (vor 80 Tagen) @ 280C

.....also ich kann das nur begrüßen. Hier in HH wird teilweise so kriminell gefahren, dass ich schon häufig Angst um meine Kinder und auch mich habe. Ich arbeite in eine 30er Zone, eine kleine Straße mit 2 Kindergärten, wenn ich da schon sehe, wie schnell nahezu Alle dort fahren, sicher keiner unter 50km/h.
Und wen der „Schilderwald“ überfordert, sollte im Auto vielleicht dann einfach das Handy weg legen und sich auf das Verkehrsgeschehen konzentrieren. Habe ich so gelernt in der Fahrschule.

dann musst Du mal

David von Mariani @, Samstag, 25.04.2020, 12:22 (vor 80 Tagen) @ matzo1000

» .....also ich kann das nur begrüßen. Hier in HH wird teilweise so
» kriminell gefahren, dass ich schon häufig Angst um meine Kinder und auch
» mich habe. Ich arbeite in eine 30er Zone, eine kleine Straße mit 2
» Kindergärten, wenn ich da schon sehe, wie schnell nahezu Alle dort fahren,
» sicher keiner unter 50km/h.
» Und wen der „Schilderwald“ überfordert, sollte im Auto vielleicht dann
» einfach das Handy weg legen und sich auf das Verkehrsgeschehen
» konzentrieren. Habe ich so gelernt in der Fahrschule.

Es geht doch gar nicht um die 30er-Zonen tagsüber vor Schulen oder Kitas.

Wann und wo wird denn wirklich geblitzt?

Abends, auf gut ausgebauten, gut ausgeleuchteten und breiten Ringstraßen, und zwar um 22 Uhr, wo der Verkehr wirklich fließen kann.

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

dann musst Du mal

036 @, Samstag, 25.04.2020, 14:14 (vor 80 Tagen) @ David von Mariani

» Wann und wo wird denn wirklich geblitzt?
»
» Abends, auf gut ausgebauten, gut ausgeleuchteten und breiten Ringstraßen,
» und zwar um 22 Uhr, wo der Verkehr wirklich fließen kann.

Logisch, du muss speed drauf haben können, damit es sich lohnt den Blitzerwagen dahin zu schicken.
Spass bei Seite- bei uns in FL blitzen die ständig in den 30er Zonen, habe ich aber nix dagegen.

--
[image]

Verkehrssicherheit????

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Samstag, 25.04.2020, 23:37 (vor 79 Tagen) @ 036

Ich bin mit meinem Fahrrad geblitzt worden....
Weit nach Schulzeiten in einer 30er Zone.


Na klar geht es um Verkehrssicherheit, sie wollen alle nur unser Bestes.
Lasst mich mit dem Mist in Ruhe,
Hab viele 30 Zonen in der Stadt, ich sitz am Rennrad hab 35 auf dem GPS Tacho und werd überholt.... Niemand juckt es.

Ausfallstraße Tempo 50.
Da gibt es Bilder.
An der Schule etc... achwas, zu wenig Umsatz.

Also ich gkaube den fliegt ihr ganzer Bockmist dermaßen um die Ohren..... Was solls..

Verkehrssicherheit????

romu @, Sonntag, 26.04.2020, 10:44 (vor 79 Tagen) @ MV12

Kein Witz! Bei uns wollen die Linken nun über einen Corona-Zuschlag auf Benzin und Diesel diskutieren. Der Autofahrer soll es wieder einmal ausbaden.

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Verkehrssicherheit????

David von Mariani @, Sonntag, 26.04.2020, 11:08 (vor 79 Tagen) @ romu

» Kein Witz! Bei uns wollen die Linken nun über einen Corona-Zuschlag auf
» Benzin und Diesel diskutieren. Der Autofahrer soll es wieder einmal
» ausbaden.

Denen reicht die nochmals erhöhte Klimawahn - ähm CO2-Steuer nicht... ;-)

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

dann musst Du mal

David von Mariani @, Sonntag, 26.04.2020, 11:15 (vor 79 Tagen) @ 036

» » Wann und wo wird denn wirklich geblitzt?
» »
» » Abends, auf gut ausgebauten, gut ausgeleuchteten und breiten
» Ringstraßen,
» » und zwar um 22 Uhr, wo der Verkehr wirklich fließen kann.
»
» Logisch, du muss speed drauf haben können, damit es sich lohnt den
» Blitzerwagen dahin zu schicken.
» Spass bei Seite- bei uns in FL blitzen die ständig in den 30er Zonen, habe
» ich aber nix dagegen.

Es passt alles zusammen:

„Berlin: Hier gilt bereits auf 80 Prozent(!) der Straßen Tempo 30 !

Kommt bald Tempo 30 in allen Städten?“

https://m.bild.de/auto/auto-news/auto-news/tempo-30-in-staedten-kommt-das-bald-bundeswe...

--
Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

dann musst Du mal

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Sonntag, 26.04.2020, 18:20 (vor 78 Tagen) @ David von Mariani

Tempo 30?
Mein Rennrad steht bereit^^

War die Tage abends mit dem Hund unterwegs, alles voll mit Schriftzügen am Weg...
Irgendwas mit Klima, Act now und so fort.

Ich war irgendwie getriggert... Sah mehrfach Act now und dann direkt einige Klimaplakate.... Ich hab nen ganzen Satz abgerissen und in die nächste Mülltonne gestopft...
Zufrieden?:-D

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de