124 Teile ab Werk (MB-Exotenforum)

touringgarage, Österreich - Graz, Mittwoch, 15.04.2020, 20:26 (vor 83 Tagen)

Mal eine etwas unbedarfte Frage.
Gibt es ab Werk eigentlich noch Teile für den 124er
Und jetzt eine vielleicht etwas doofe Frage, gibt es für den 124.036er noch neu etwas über die offizielle MB Schiene ?
Oder eventuell Gebrauchtteile-Center ?

124 Teile ab Werk

sobisch, Mittwoch, 15.04.2020, 21:01 (vor 83 Tagen) @ touringgarage

was genau? eigentlich gibt es ja SEHR viele Teile der alten Autos ab Werk... Bekannter von mir hat nen /8 Restauriert und ALLES noch neu bekommen was er benötigt hat. MB produziert auch weiterhin noch Teile nach dann

Und klar, im Gebrauchtteile Center gibt es auch extrem viel!

124 Teile ab Werk

Unterfranke ⌂ @, Bamberg, Mittwoch, 15.04.2020, 21:21 (vor 83 Tagen) @ sobisch

Mercedes hat da echt noch eine sehr gute Teilverfügbarkeit. Aber die bauen auch ab. Vieles Sperrige wurde in den letzten Jahren schon abverkauft. Lagerhaltung ist teuer.
Selbst für meine MB100 bekomm ich die wichtigsten Sachen noch Neu, und das nach fast 30 Jahren. Da Träumen fahrer anderer Fabrikate nur von. Preise sind meist auch OK, nur bei den Verschleißteilen langt MB gern zu. Aber die kauft der Schrauber ja eh lieber im freien Handel.
mfg
Christian

--
Kutter Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS Euro 3 5L und D4 (DTM 92 - 94) BLOG -> MB100D AMG
300TE-24 Weiß *1992, 220 PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS

Avatar

124 Teile ab Werk

leichenjoern @, Hamburg / Hagen NRW, Donnerstag, 16.04.2020, 03:15 (vor 83 Tagen) @ Unterfranke

Moin
DAs MB Altteile Center kannst Du für 124er Vergessen :( Da haben die Laut Eigener Aussage nichts mehr :(

Bei Mercedes selber Bekommst Du noch Vieles aber manchmal muß man sich Über die Preise Wundern :( Ich Glaube die werde Jedes Jahr Neu Gewürfelt
Und bei manchen wundert man sich das es nicht Lieferbar ist ??

Ich habe vor ca 10 Jahren mal über ein Halbes Jahr auf eine Einspritzleitung für meinen OM605 Gewartet .....Also einen Motor der Damals noch zu Tausenden in Taxis im Einsatz war

Schlimmer ist aber VW :( Als mein LT31 10 Jahre Alt war wollte Ich ein Paar Teile Bestellen ua Bremssättel Vorne für ABS .......Erst Sagte der Tolle VW Verkäufer das es einen LT31 Nicht Gibt ....Bin dann mit ihm auf den Hof gegangen und habe Ihm die Fata Morgana Gezeigt .....Upps da Steht JA ein LT31 ;)

Passende Teile konnte aber weder Er noch das VW Classic Center Besorgen :(
Habe dann nach ca 1 Jahr Suche auf dem Freien Markt Passende Bremssättel Bekommen .....Also bei Mercedes Leben wir Fast im Paradies :) :)


Gruss
L.joern....Der Grade ein Halbes Jahr nach einem ABS Sensor für die Hinterachse Gesucht hat :(

124 Teile ab Werk

touringgarage, Österreich - Graz, Donnerstag, 16.04.2020, 11:25 (vor 82 Tagen) @ leichenjoern

Danke,

an die 500E / 124.036 Spezialisten noch eine Frage.
Wie steht es bei MB mit der Teileversorgung für den 036 ?
Z.B. Scheinwerfer, Kotfügel vorne und hinten ?

Noch eine Frage, sind die Achs- Dämpfer- u. Bremsenteile beim 500E eigentlich die gleich wie beim R129 500E ?

Hab mich entschlossen meinen originalen 500E zu reparieren.

Suche noch ein komplettes, rostfreies 124er Dach mit Schiebedach

124 Teile ab Werk

Franky, Donnerstag, 16.04.2020, 14:08 (vor 82 Tagen) @ touringgarage

Servus,

Fahrwerk und Bremse ist tatsächlich vom 129er.
Der gute Sobisch muss seinen Kalender noch abreisen.......zwinkersmili.
Dach könnte ich evtl haben.
Generell ist es nie ein Fehler , mich in Sachen Ersatzteile zu kontaktieren,
hab viele Sachen vom 123- w222
Gruß franky

124 Teile ab Werk

touringgarage, Österreich - Graz, Donnerstag, 16.04.2020, 16:58 (vor 82 Tagen) @ Franky

Hallo Franky,

gib mir bitte deine Mail-Adresse.
Würde auch 4 rostfreie Türen benötigen.
Vorteilhaft wären die Teile halt in 199
Mein 500er hat einen eleganten Roller.
Fensterrahmen waren beim 500E meiner Erinnerung nach ja auch eloxiert.
Ebenso Heckscheibe mit den feinen Drähten.

124 Teile ab Werk

Franky, Samstag, 18.04.2020, 15:16 (vor 80 Tagen) @ touringgarage

» Hallo Franky,
»
» gib mir bitte deine Mail-Adresse.
» Würde auch 4 rostfreie Türen benötigen.
» Vorteilhaft wären die Teile halt in 199
» Mein 500er hat einen eleganten Roller.
» Fensterrahmen waren beim 500E meiner Erinnerung nach ja auch eloxiert.
» Ebenso Heckscheibe mit den feinen Drähten.

PN!
gruß

124 Teile ab Werk

touringgarage, Österreich - Graz, Sonntag, 19.04.2020, 06:58 (vor 80 Tagen) @ Franky

Finde die PN nicht.
Kannst mir bitte deine e-Mail Adresse schicken

124 Teile ab Werk

Franky, Dienstag, 21.04.2020, 10:33 (vor 78 Tagen) @ touringgarage

» Finde die PN nicht.
» Kannst mir bitte deine e-Mail Adresse schicken

Servus,

hab sie grade bei mir hinterlegt.
wenn du auf Franky klickst, hast du sie
Gruß Franky

Access denied

TomD @, Dienstag, 21.04.2020, 13:21 (vor 77 Tagen) @ Franky

Hi Franky ,

ich hab da nur mal aus Interesse drauf geklickt und dann kam "Access denied ".
So ganz klappen tut es wohl nicht .

Gruß Tom

Access denied

romu @, Dienstag, 21.04.2020, 17:19 (vor 77 Tagen) @ TomD

Mailen geht schon seit Jahren nicht mehr.
Zumindest bei mir nicht, also aus dem Forum heraus.

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

124 Teile ab Werk

Franky, Freitag, 24.04.2020, 12:52 (vor 74 Tagen) @ touringgarage

» Finde die PN nicht.
» Kannst mir bitte deine e-Mail Adresse schicken

Servus,

infoättfrankenlehmpunktde

gruß Franky

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de