W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse (MB-Exotenforum)

romu @, Sonntag, 02.02.2020, 21:58 (vor 190 Tagen)

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

sobisch, Montag, 03.02.2020, 11:33 (vor 189 Tagen) @ romu

Schon ein echt krasses Projekt, ich liebe solche Umbauten :) Wie unglaublich viel Arbeit in dem ganzen Steckt... die ersten Videos sind auch nun 3 Jahre alt... klar er wird nicht ständig dran arbeiten aber es ist schon extrem viel Arbeit rein geflossen... Aber sieht ja wirklich super aus wie der Motor nun in der Karosse sitzt :)

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

036 @, Montag, 03.02.2020, 12:04 (vor 189 Tagen) @ sobisch

» Schon ein echt krasses Projekt, ich liebe solche Umbauten :) Wie
» unglaublich viel Arbeit in dem ganzen Steckt... die ersten Videos sind auch
» nun 3 Jahre alt... klar er wird nicht ständig dran arbeiten aber es ist
» schon extrem viel Arbeit rein geflossen... Aber sieht ja wirklich super aus
» wie der Motor nun in der Karosse sitzt :)
Dito.
Aber....ist M120 nicht zu schwer für den kleinen? Wäre es nicht sinnvoller einen M113 mit Kompressor einzubauen?

--
[image]

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

CE JJ @, Dienstag, 04.02.2020, 20:26 (vor 188 Tagen) @ 036

» Aber....ist M120 nicht zu schwer für den kleinen? Wäre es nicht sinnvoller
» einen M113 mit Kompressor einzubauen?

Moin, wenn ich mich nicht irre sagt er im Video, das die Motor und Getriebe Kombination 840 kg wieg und der schwerste Motor im 201 der 250 Diesel mit 780 kg war.

--
W108 280SE Bj69
Karmann Ghia Ty14 Bj68
C124 500E Bj92

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

036 @, Dienstag, 04.02.2020, 21:17 (vor 188 Tagen) @ CE JJ

» » Aber....ist M120 nicht zu schwer für den kleinen? Wäre es nicht
» sinnvoller
» » einen M113 mit Kompressor einzubauen?
»
» Moin, wenn ich mich nicht irre sagt er im Video, das die Motor und Getriebe
» Kombination 840 kg wieg und der schwerste Motor im 201 der 250 Diesel mit
» 780 kg war.

M120 alleine wiegt 290 kg, M113 mit Kompressor ca.240 kg....
Also meine Frage ist mehr als berechtigt ;-) 50 kilo weniger und ca. 70 PS mehr....

--
[image]

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

sobisch, Dienstag, 04.02.2020, 21:27 (vor 188 Tagen) @ 036
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.02.2020, 21:35

Also ich kann ihn schon verstehen...

ich denke es geht bei dem Projekt nicht um "maximale Leistung" oder darum den schnellsten 190er zu bauen. Auch die 2.5 16V gibt es mit 500+ PS oder halt sonstige hochgezüchtete Rennmotoren, oder von mir aus nen A45 Motörchen oder sonstwas ;)

Es geht bei dem Umbau sicher um etwas einzigartiges, einen V12 im (damals) kleinsten Benz. V8 Umbauten gibt es zu genüge, er wollte sicher einfach mal etwas machen was eben nicht so ohne weiteres geht, einfach als Herausforderung. Auch mit weniger Leistung finde ich das Projekt V12 im 190er VIEL interessanter als wieder ein beliebiger V8 Umbau...

Zumal ist es sicher als Referenzprojekt gedacht für seine Firma, um zu beweisen was halt möglich ist und um etwas Aufsehen zu erregen oder Werbung zu machen, da eignet sich das schon wirklich gut.

Noch ein Grund ist ja das es ein zeitgenößischer Umbau ist! Den M120 gab es ja zu Zeiten des 190ers.

Es gab ja auch den 116er mit dem M120 Umbau, auch den finde ich RICHTIG genial, auch wenn dieser eben weniger Leistung hat als der von dir angesprochene M113 Umbau.

Nach oben ist aber ja auch beim M120 noch Luft. Jetzt wo alles umgebaut ist kann er ja problemlos irgendwann mal auf einen 7.3L M120 Block wechseln falls ihm mal einer über den Weg läuft, dann sind 530-582 PS drin im V12 Baby Benz

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

036 @, Dienstag, 04.02.2020, 21:57 (vor 188 Tagen) @ sobisch
bearbeitet von Franky, Dienstag, 04.02.2020, 23:02

» Also ich kann ihn schon verstehen...

Ich auch, aber ich mag V8 lieber als V12, bis auf den Starter Geräusch :-)

--
[image]

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

Roland500SEL @, Dienstag, 04.02.2020, 23:20 (vor 188 Tagen) @ sobisch

Sehe ich auch so, Sebastian! Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil ers kann!

Roland

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

romu @, Mittwoch, 05.02.2020, 00:22 (vor 188 Tagen) @ Roland500SEL

Im ersten Video vor drei Jahren erzählt er, dass so ein Umbau noch keiner gemacht hat. Den 190er 2.0 hatte er schon als daily driver.

Im Netz gibt es auf jeden Fall mindestens noch einen weiteren W201 mit dem Mercedes V12. Meines Wissens gab es auch einen mit BMW V12 Umbau.

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Sehe ich...

6.9er @, Donnerstag, 06.02.2020, 05:49 (vor 187 Tagen) @ Roland500SEL

...genauso. Bin früher auch gefragt worden, warum ich den alten M100 in den SLC gewuchtet habe? Klar gibt es Leistungsstärkere Alternativen, aber der M100 ist (und wird es wohl bleiben) der Hubraumstärkste Nachkriegs V8 von MB:cool:

Grüße
Stefan

P.S. Ich mag auch lieber V8;-)

» Sehe ich auch so, Sebastian! Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil ers
» kann!
»
» Roland

--
...das Leben ist zu kurz, um keinen V8 zu fahren :-)

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

Franky, Freitag, 07.02.2020, 18:12 (vor 185 Tagen) @ CE JJ

» » Aber....ist M120 nicht zu schwer für den kleinen? Wäre es nicht
» sinnvoller
» » einen M113 mit Kompressor einzubauen?
»
» Moin, wenn ich mich nicht irre sagt er im Video, das die Motor und Getriebe
» Kombination 840 kg wieg und der schwerste Motor im 201 der 250 Diesel mit
» 780 kg war.

servus,

lässt du machmal Revue passieren was du hörst und was du schreibst?
ich will dir nicht zu nahe treten, dir kann man wohl ein x vor ein u machen..
das ist nicht gut für dich!!
gruß Franky

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

CE JJ @, Samstag, 08.02.2020, 22:19 (vor 184 Tagen) @ Franky

» servus,
»
» lässt du machmal Revue passieren was du hörst und was du schreibst?
» ich will dir nicht zu nahe treten, dir kann man wohl ein x vor ein u
» machen..
» das ist nicht gut für dich!!
» gruß Franky

Moin,

Ja doch, mache ich meistens, natürlich nicht ohne Fehler, bin ja nur ein Normalo.
Interessiere mich trotzdem dafür, wie Du die Aussage im Video von 01.02.2020 beginnend 01'15'' verstanden hast.

Schönen Gruß

Jörg

P.S. Schade wenn manche Mitmenschen ihren Frust an anderen auslassen.......mit gewaltfreier Kommunikation hat das was Du schreibst nichts zu tun.

--
W108 280SE Bj69
Karmann Ghia Ty14 Bj68
C124 500E Bj92

W201 V12 von JM Speedshop ist nun auf der Strasse

Franky, Freitag, 28.02.2020, 19:41 (vor 164 Tagen) @ CE JJ

» » servus,
» »
» » lässt du machmal Revue passieren was du hörst und was du schreibst?
» » ich will dir nicht zu nahe treten, dir kann man wohl ein x vor ein u
» » machen..
» » das ist nicht gut für dich!!
» » gruß Franky
»
» Moin,
»
» Ja doch, mache ich meistens, natürlich nicht ohne Fehler, bin ja nur ein
» Normalo.
» Interessiere mich trotzdem dafür, wie Du die Aussage im Video von
» 01.02.2020 beginnend 01'15'' verstanden hast.
»
» Schönen Gruß
»
» Jörg
»
» P.S. Schade wenn manche Mitmenschen ihren Frust an anderen
» auslassen.......mit gewaltfreier Kommunikation hat das was Du schreibst
» nichts zu tun.

Servus,

wollte dich nur wachrütteln-mehr nicht.
lass mein Frust nicht auf andere aus-niemals!
gruß Franky

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de