Zukunft (MB-Exotenforum)

Nils @, Samstag, 28.12.2019, 09:43 (vor 275 Tagen)

Hallo,

was passiert eigentlich im neuen Jahr mit dem Forum?
Gibt es einen Nachfolger?

Zukunft

Pinzgauer @, Mittwoch, 01.01.2020, 11:48 (vor 271 Tagen) @ Nils

Das Fragen sich sicherlich mehrere Hier im Forum...

Mein Gedankengang dazu wäre eine Mittelsperson zu finden, die der Familie nahe steht / kennt bzw mit auf der Beisetzung dabei war und in Ehren nach zu fragen, was mit dem digitalen Erbe vom Sebastian weiter passieren soll. Evtl ist es von Sebastian selbst notariell via Testament geregelt worden ...

Falls es nicht geregelt ist/wurde, mein Vorschlag: man könnte eine kleine Spendenaktion starten, ähnlich der letzten Fahrt. Gemeinsam meine ich daher, damit es unparteiisch ist und keiner eine Monopolstellung, bzw keine Einzelperson sich als " Retter" heraus kristallisiert.., BEVOR diese Thematik nicht in der Trauerfamilie geklärt ist.

Man sollte auf keinen Fall dabei jemanden überrennen, jemanden in Entscheidungen zwingen udgl die Familie Nast hat andere Probleme - muss die Trauer, den Schmerz des Verlustes verarbeiten. Diese Zeit muss gegeben werden!

Falls familiär gewünschte wäre ein vorrüber gehendes weiterbetreiben der Platform sichergestellt...

........................................................................

Zukunft

Strohm @, Mittwoch, 01.01.2020, 14:01 (vor 271 Tagen) @ Pinzgauer

Ich meine mich zu erinnern, dass Sebastian mal von seinem Bruder erzählte (Ulrich?), der auch Mercedes Fan ist und einen /8 fährt. Vielleicht hat jemand Kontakt zu ihm?

Auch wenn ich glaube, dass dieses Forum ohne Sebastian nie mehr das sein wird, was es mal war, wäre es erstrebenswert, das Forum zumindest als Archiv am Leben zu erhalten. Die Verträge für die Domain und den Webspace werden irgendwann auslaufen, wenn dann alles gelöscht wird, war's das unwiederbringlich.

Frohes Neues allen!

Zukunft - Vorrangig ...

FrankWo, 68163-MA, Mittwoch, 01.01.2020, 17:01 (vor 271 Tagen) @ Strohm

... müssen Kostenübernahme und Verwaltung des Forums für 2020 geklärt sein. Erst, wenn dies überzeugend geregelt ist, kann man an die Verwandschaft herantreten, um sich zur Mitarbeit bei der Pflege von Sebastians MB-Nachlass zu empfehlen.
Mit Grüßen, Frank.

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de