MBE352/3 (MB-Exotenforum)

FrankWo, 68163-MA, Donnerstag, 19.12.2019, 13:33 (vor 284 Tagen)

[image] [image]

Mit Vor-Weihnachts-Grüßen, Frank.

Avatar

MBE352/3

leichenjoern @, Hamburg / Hagen NRW, Donnerstag, 19.12.2019, 18:38 (vor 284 Tagen) @ FrankWo

Moin :)
Auch wenn es Hier immer Wenig Reaktionen auf deine Einstellungen gibt
Freue Ich doch immer Sehr über Sie :) :)

Gruss
L.joern

MBE352/3

036 @, Freitag, 20.12.2019, 08:45 (vor 284 Tagen) @ leichenjoern

» Moin :)
» Auch wenn es Hier immer Wenig Reaktionen auf deine Einstellungen gibt
» Freue Ich doch immer Sehr über Sie :) :)
»
» Gruss
» L.joern

Dito :-)

--
[image]

MBE352/3

bornit201 @, Samstag, 21.12.2019, 04:43 (vor 283 Tagen) @ FrankWo

» [image]
» [image]
»
»
» Mit Vor-Weihnachts-Grüßen, Frank.

Ich denke es geht ganz vielen so, dass Sie sich über Deine Beiträge sehr freuen, ich freue mich immer sehr darüber, vorallendingen hast Du immer die Bilder in Printmedialerform, die die wenigsten so kennen, schöne Zeitzeugen die immer seltener werden, durch die immer mehr und mehr werden Digitalisierung. Umso schöner und Wertvoller finde ich Deine Beiträge.
Die meisten werden die Beiträge stillschweigend genießen.
Mach weiter so
Gruß Nino

--
bornit201

MBE352/3

sobisch, Samstag, 21.12.2019, 09:56 (vor 282 Tagen) @ bornit201

56 Liter Diesel lagen damals bei nun umgerechnet 14 Euro :-D

Aber schon wirklich krass ist... Die Anzeige ist von 1955! Und die Limousine hat einen Verbrauch von 6.3L (damals vermutlich noch reale Angaben im echten Fahrtbetrieb)... und 65 Jahre später braucht eine Diesel Limousine der gleichen Klasse noch ziemlich genau das gleiche... nach 65 Jahren Motorenentwicklung!

MBE352/3

036 @, Samstag, 21.12.2019, 10:48 (vor 282 Tagen) @ sobisch

» nach 65
» Jahren Motorenentwicklung!

Und was ist mit beschleunigung, endgeschwindigkeit, komfort, extras, internet usw? :-)
400 km/h marke wurde ende 30er geknackt, aber es starben Menschen dabei. Heute jeder gutbetuchte kann 400+ fahren.

--
[image]

MBE352/3

FrankWo, 68163-MA, Samstag, 21.12.2019, 17:30 (vor 282 Tagen) @ sobisch

» 56 Liter Diesel lagen damals bei nun umgerechnet 14 Euro :-D
»
Diese Rechnung stimmt nur, wenn es seit 1955 keine Inflation gegeben hätte.
Die Wirklichkeit liest sich wie folgt:
56 l für 28;--DM = 0,50DM der Liter/1955
00,50DM/1955 ---> 3,15€ der Liter/2019
Eine Tankfüllung gäbe es somit kaufkraftbereinigt für ~177;--€ (Faktor ~6,3 für 12.2019).
^^ Soll nicht belehrend ankommen, ledeglich informativ. ^^
---
Natürlich freue ich mich über jede Wortmeldung auf meine Einmeldungen - Danke. Bleiben sie aus, weiß ich, das ich mit meinem Verständnis zu MB-Exoten trotzdem richtig liege. Sonst gäbe es gegenteilige Einlassungen.
Tatsächlich bin ich weiterhin sicher, das für jeden hier etwas Sehens- bzw Lesenswertes dabei sein wird.

Mit Grüßen zum 4. Advent von Frank ;-) .

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de