Avatar

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter? (MB-Exotenforum)

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Sonntag, 24.11.2019, 23:41 (vor 264 Tagen)
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.11.2019, 23:55

Liebe Exotenfreunde,

gibt es Pläne, wie dieses Forum im Sinne, im Stile und vor allem auch in Gedenken an Sebastian weiter zu betreiben?


Grüße aus dem Norden

Avatar

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

MBW124DE ⌂ @, Bergisch Gladbach, Montag, 25.11.2019, 08:43 (vor 264 Tagen) @ TestdriverDE

Ich bin gerade in Kontakt mit Jörg. Ich würde gerne sein Erbe auf meinem Server am Leben erhalten.
Ich habe neben meinen Seiten MB-W124.de und MB-Baureihen.de ja auch noch die Domain MercedesExoten.de!
Wir können Ihm ein Denkmal setzen. Ich denke die Domain hätte ihm auch gefallen.
Eine, von Ihm genehmigte, Subdomain (forum.mercedesexoten.de) die auf sein Forum führt gibt es schon lange :-)

Gruß Marcel

--
Gruß, Marcel von: MB-W124.de // MB-W201.de // MB-W210.de // MB-Baureihen.de // MercedesExoten.de

Avatar

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Montag, 25.11.2019, 16:08 (vor 263 Tagen) @ MBW124DE

» Ich bin gerade in Kontakt mit Jörg. Ich würde gerne sein Erbe auf meinem
» Server am Leben erhalten.
» Ich habe neben meinen Seiten MB-W124.de und MB-Baureihen.de ja auch noch
» die Domain MercedesExoten.de!
» Wir können Ihm ein Denkmal setzen. Ich denke die Domain hätte ihm auch
» gefallen.
» Eine, von Ihm genehmigte, Subdomain (forum.mercedesexoten.de) die auf sein
» Forum führt gibt es schon lange :-)

Das wäre eine Option. Ideal wäre es, wenn die Domain nast-sonderfahrzeuge.de
und das Forum in Sebastians Sinne hier weiter erhalten blieben.

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

Jörg 280TE A-M-G Stufe II, Montag, 25.11.2019, 17:19 (vor 263 Tagen) @ TestdriverDE

Hallo,

wir sollten noch ein wenig Ruhe bewahren.
Ich glaube kaum, dass sich am Freitag bei
der Beerdigung die Möglichkeit ergibt über
dieses Thema zu sprechen...

Aber für 2019 ist der Webspace noch bezahlt.

MfG Jörg

--
[image]
In unserer Hobby-Garage:
280TE A-M-G Stufe II ´84
230/8 ´70 Frenchman
280SL/8 ´70
3-0-0 d ´58

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Dienstag, 26.11.2019, 21:20 (vor 262 Tagen) @ Jörg 280TE A-M-G Stufe II

» Hallo,
»
» wir sollten noch ein wenig Ruhe bewahren.
» Ich glaube kaum, dass sich am Freitag bei
» der Beerdigung die Möglichkeit ergibt über
» dieses Thema zu sprechen...
»
» Aber für 2019 ist der Webspace noch bezahlt.
»
» MfG Jörg

Ich bin wirklich traurig das unser Admin viel zu früh von uns ging.
Aber es wäre in seinem Sinn das sein Forum bestehen bleibt, da bin ich mir wirklich sicher.

Die paar € sollten wir doch noch zusammen bekommen, wenn es uns irgendwie möglich ist.

Vielen Dank für deinen Einsatz Jörg!

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

Tobi @, Mittwoch, 27.11.2019, 10:10 (vor 262 Tagen) @ MV12

» Die paar € sollten wir doch noch zusammen bekommen, wenn es uns irgendwie
» möglich ist.

ich gehöre zum vorstand eines anderen forum. vorstand weil wir ein e.v. gegründet haben um dieses zu finanzieren (und entsprechend lässtiger werbung zu entgehen).

das funktioniert seit 20 jahren sehr gut, vielleicht wäre es ja auch eine option für dieses forum. vielleicht nicht unbedingt als e.V. (zwecks aufwand) aber als nicht eingetragener verein oder interessengemeinschaft, sollte es ja leicht umzusetzen sein und ich denke, dass viele stammuser hier kein problem damit haben, ein paar wenige euro im jahr für das forum zu spenden oder als mitgliedsbeitrag zu zahlen.

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

036 @, Mittwoch, 27.11.2019, 10:33 (vor 262 Tagen) @ Tobi

» ich denke, dass viele stammuser
» hier kein problem damit haben, ein paar wenige euro im jahr für das forum
» zu spenden oder als mitgliedsbeitrag zu zahlen.

Ich bin auf jeden Fall dabei.

--
[image]

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

pasoh @, Mittwoch, 27.11.2019, 12:06 (vor 262 Tagen) @ 036

Finde ich auch sehr gut

Avatar

Wer führt dieses Forum im Sinne von Sebastian weiter?

spookie ⌂ @, Ostfildern, Donnerstag, 28.11.2019, 21:16 (vor 260 Tagen) @ pasoh

Betreibe einen Webserver, auf dem auch meine Autogalerien drauf laufen und noch meine private und die von 2 Freunden. Platz wäre jedenfalls da, ohne sich extern noch wo einmieten zu müssen.

Kann es nur anbieten, will mich nicht aufdrängen. Meist ist die Größe eines Forums nicht von belang, interessant wird es bei den mit abgespeicherten Bildern und der Software.

Die Frage wäre, ob es wie man unten rechts in der Ecke sieht bei so einem Forenanbieter gehostet wird, die das Forum an sich mitstellen oder es frei auf einem Server liegt mit den Datenbank. Solche Foren-Anbieter-Seiten geben meist die Daten nicht raus, damit man es woanders betreiben kann.

--
www.mbgalerie.org // www.autogalerie.org // www.spookies-w202.de

Gemischte Gefühle ...

Aky @, Mittwoch, 27.11.2019, 13:03 (vor 262 Tagen) @ TestdriverDE

Hallo,

Nun oute ich mich doch dazu, war mir nicht sicher es zu tun da es mir schwer fällt dies zu schreiben …

Einerseits bin ich auch dafür dieses Forum zu erhalten, andererseits wissen wir glaube ich alle, das es ohne Sebastian nicht annähernd so sein wird wie es war…

Geht es nur mir so oder haben nicht alle insgeheim auf Sebastians Antwort auf unser Post gewartet? Ohne sein Kommentar war jeder Beitrag hier bei weitem nicht dasselbe …

Ausserdem war es in letzter Zeit bedeutend stiller geworden, und Sebastians Argument dass dies eine logische Folge der vielen Jahre die wir schon aktiv warten war, kann ich nur beipflichten.

Stelle dies nur mal in den Raum.

An alle die Ihn am Freitag begleiten, sagt Ihm dass mas Ihn nicht nur in Deutschland vermisst.

Traurige Grüsse aus Spanien

Aky

Das es stiller geworden ist ...

FrankWo, 68163-MA, Mittwoch, 27.11.2019, 17:26 (vor 261 Tagen) @ Aky

... und wohl auch bleiben wird, ist zunächst auch Teil unserer Anteilnahme.
Wenn auch zukünftig jeder einbringt, was auch bisher fürs Forum-Geschehen als hilfreich befunden wurde, ist der Fortbestand nicht gefährdet. Wenn rechtzeitig vor Jahresende mit Seb`s Angehörigen eine Einigung>Einwilligung zur Weiterführung in seinem Sinne und Gedenken vorliegt, wird es an den Unterhaltskosten sicher nicht scheitern. Wenn EDV-sachverständige Mitglieder neben der öffentlichen Forumsbetreuung auch den zeitlichen Aufwand für die interne Pflege und Wartung unter sich aufteilen können ..., ...die Kostenaufteilung wird dann sicher eines unserer kleineren Sorgen zu bewältigen sein.
Mangels EDV-Wissen kann ich ledeglich mit Geld-Beiträgen und den gewohnten Bild-/Text-Einmeldungen zum Fortbestand mithelfen ...,

... mit Grüßen, Frank(Wo).

Avatar

Gemischte Gefühle ...

Lars @, Mittwoch, 27.11.2019, 22:18 (vor 261 Tagen) @ Aky

» Hallo,
»
» Nun oute ich mich doch dazu, war mir nicht sicher es zu tun da es mir
» schwer fällt dies zu schreiben …
»
» Einerseits bin ich auch dafür dieses Forum zu erhalten, andererseits wissen
» wir glaube ich alle, das es ohne Sebastian nicht annähernd so sein wird wie
» es war…
»
» Geht es nur mir so oder haben nicht alle insgeheim auf Sebastians Antwort
» auf unser Post gewartet? Ohne sein Kommentar war jeder Beitrag hier bei
» weitem nicht dasselbe …
»
» Ausserdem war es in letzter Zeit bedeutend stiller geworden, und Sebastians
» Argument dass dies eine logische Folge der vielen Jahre die wir schon aktiv
» warten war, kann ich nur beipflichten.
»
» Stelle dies nur mal in den Raum.
»
» An alle die Ihn am Freitag begleiten, sagt Ihm dass mas Ihn nicht nur in
» Deutschland vermisst.
»
» Traurige Grüsse aus Spanien
»
» Aky

Aky, das sehe ich "leider" genauso. Ich bin einer der User, der das Forum schon besuchte bevor Sebastian Chef wurde.

Ich selbst bin einer derjenigen, der sich immer auf eine Antwort von Sebastian gefreut bzw verlassen hat. Naja, in einem Forum möchte man gerne Feedback und Meinungen haben - da war auf Sebastian Verlass!

Trotzdem will ich weiterhin ein Exotenforum haben! Es gehört in meinen Alltag. Sebastian hat es wirklich toll gepflegt!
Ich hoffe, das wir das miteinander in Zukunft in der gleichen Qualität so hinkriegen!
Manno, wer hätte vor 5 Wochen noch gedacht, das jemand, den man persönlich nie getroffen hat, so fehlen kann! Von menschlich reden wir hier grad nicht, das ist natürlich noch 5x obendrauf!:crying:

#safetheexotenforum!!

Gruß
LARS

--
Wenn du alles Idiotensicher machst, erfindet irgendjemand einen besseren Idioten!!

Gemischte Gefühle ...

bornit201 @, Mittwoch, 27.11.2019, 22:44 (vor 261 Tagen) @ Lars

» » Hallo,
» »
» » Nun oute ich mich doch dazu, war mir nicht sicher es zu tun da es mir
» » schwer fällt dies zu schreiben …
» »
» » Einerseits bin ich auch dafür dieses Forum zu erhalten, andererseits
» wissen
» » wir glaube ich alle, das es ohne Sebastian nicht annähernd so sein wird
» wie
» » es war…
» »
» » Geht es nur mir so oder haben nicht alle insgeheim auf Sebastians
» Antwort
» » auf unser Post gewartet? Ohne sein Kommentar war jeder Beitrag hier bei
» » weitem nicht dasselbe …
» »
» » Ausserdem war es in letzter Zeit bedeutend stiller geworden, und
» Sebastians
» » Argument dass dies eine logische Folge der vielen Jahre die wir schon
» aktiv
» » warten war, kann ich nur beipflichten.
» »
» » Stelle dies nur mal in den Raum.
» »
» » An alle die Ihn am Freitag begleiten, sagt Ihm dass mas Ihn nicht nur in
» » Deutschland vermisst.
» »
» » Traurige Grüsse aus Spanien
» »
» » Aky
»
» Aky, das sehe ich "leider" genauso. Ich bin einer der User, der das Forum
» schon besuchte bevor Sebastian Chef wurde.
»
» Ich selbst bin einer derjenigen, der sich immer auf eine Antwort von
» Sebastian gefreut bzw verlassen hat. Naja, in einem Forum möchte man gerne
» Feedback und Meinungen haben - da war auf Sebastian Verlass!
»
» Trotzdem will ich weiterhin ein Exotenforum haben! Es gehört in meinen
» Alltag. Sebastian hat es wirklich toll gepflegt!
» Ich hoffe, das wir das miteinander in Zukunft in der gleichen Qualität so
» hinkriegen!
» Manno, wer hätte vor 5 Wochen noch gedacht, das jemand, den man persönlich
» nie getroffen hat, so fehlen kann! Von menschlich reden wir hier grad
» nicht, das ist natürlich noch 5x obendrauf!:crying:
»
» #safetheexotenforum!!
»
» Gruß
» LARS


Man merkt schon, das es insgesamt ruhiger geworden ist und seit Sebastians ableben noch viel mehr. Man hat immer auf eine Antwort vom Chef gewartet, weil er immer was antwortete, auch wenn es sonst kein anderer gemacht hatte, auf ihn war verlass. Er hat auch immer gerne etwas zum Leben im Forum mit beigetragen, stand immer Gewehr bei Fuß bei Fragen und und und. Es wird schwierig sein das weiter zu führen, so wie er es gemacht hat.

--
bornit201

Gemischte Gefühle ...

036 @, Donnerstag, 28.11.2019, 08:30 (vor 261 Tagen) @ Lars

» Trotzdem will ich weiterhin ein Exotenforum haben! Es gehört in meinen
» Alltag. Sebastian hat es wirklich toll gepflegt!
» Ich hoffe, das wir das miteinander in Zukunft in der gleichen Qualität so
» hinkriegen!
» Manno, wer hätte vor 5 Wochen noch gedacht, das jemand, den man persönlich
» nie getroffen hat, so fehlen kann! Von menschlich reden wir hier grad
» nicht, das ist natürlich noch 5x obendrauf!:crying:
»
» #safetheexotenforum!!
»
» Gruß
» LARS

Unterschrift.;-)

--
[image]

Gemischte Gefühle ...

PeterM @, Donnerstag, 28.11.2019, 10:21 (vor 261 Tagen) @ 036

Ich kann dem gesagten nur beipflichten. Bei jedem neuen Beitrag denke ich, was hätte Sebastian wohl dazu geschrieben? So bleibt vieles unbeantwortet. Er war halt auch ein wandelndes Lexikon, wusste genau was schon mal hier im Forum Thema war und was nicht.

Den Fortbestand würde ich mir auch wünschen, auch wenn ich nicht weiß ob und wie es ohne Sebastian als Admin weitergehen kann.

Gemischte Gefühle ...

BenzMan @, Donnerstag, 28.11.2019, 14:34 (vor 260 Tagen) @ Lars

» Manno, wer hätte vor 5 Wochen noch gedacht, das jemand, den man persönlich
» nie getroffen hat, so fehlen kann! Von menschlich reden wir hier grad
» nicht, das ist natürlich noch 5x obendrauf!:crying:
»
» #safetheexotenforum!!
»
» Gruß
» LARS

Du schreibst, was ich auch im Kopf/Herz habe, aber nicht so gut formulieren konnte.
Danke dafür.
Ich habe Sebastian nie live erlebt, aber er war in den letzten 17 Jahren täglich Bestandteil meines Lebens.

Ich wünsche ihm für morgen einen ehrwürdigen Abschied und bin in Gedanken vor Ort.

Oliver

Gemischte Gefühle ...

vadder @, Region Stuttgart, Freitag, 29.11.2019, 00:00 (vor 260 Tagen) @ BenzMan

» » Manno, wer hätte vor 5 Wochen noch gedacht, das jemand, den man
» persönlich
» » nie getroffen hat, so fehlen kann! Von menschlich reden wir hier grad
» » nicht, das ist natürlich noch 5x obendrauf!:crying:
» »
» » #safetheexotenforum!!
» »
» » Gruß
» » LARS
»
» Du schreibst, was ich auch im Kopf/Herz habe, aber nicht so gut formulieren
» konnte.
» Danke dafür.
» Ich habe Sebastian nie live erlebt, aber er war in den letzten 17 Jahren
» täglich Bestandteil meines Lebens.
»
» Ich wünsche ihm für morgen einen ehrwürdigen Abschied und bin in Gedanken
» vor Ort.
»
» Oliver

Schöner kann man es nicht sagen, der Chef fehlt mit seiner Herzlichkeit und seiner Ruhe enorm. Das zeigt, wie selten solche Menschen sind. Einer wie kein Zweiter. Lasst uns ein Denkmal errichten, eine lebensgroße Statue in Marmor. Verdient hätte er es!

Gruß Vadder

--
my girlfriend does, my wife not

Gemischte Gefühle ...

036 @, Freitag, 29.11.2019, 02:16 (vor 260 Tagen) @ vadder

» Lasst uns ein Denkmal errichten, eine lebensgroße Statue in
» Marmor. Verdient hätte er es!
»
» Gruß Vadder

Lebensgrosse Statue von Sebastian ist dieser Forum. Lass uns dies erhalten.

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de