Luigi Colani gestorben (MB-Exotenforum)

bornit201 @, Montag, 16.09.2019, 19:41 (vor 409 Tagen)

Ruhe in Frieden

--
bornit201

Luigi Colani gestorben

Zorc @, Montag, 16.09.2019, 21:09 (vor 409 Tagen) @ bornit201

Moin,
ich persönlich hatte designmäßig ganz andere Ansätze als Lutz Colani : sein Selbstverständmis waren ja runde Formen, er verabscheute alles eckige. Ich verehre eher die eckigen Formen.
Egal - meiner Meinung nach ein sehr guter Designer mit wirklich eigenständigem Designverständnis. Ich mochte seine Art , seine Arbeit und seine Ansichten - die waren nämlich eher eckig :-D
Ein einzigartiger Designer ist abgetreten und ich freue mich das er so alt werden durfte.
Auch für Mercedes hat er ja einiges geschaffen : https://www.fanmercedesbenz.com/mercedes-by-colani/

Hierbei sollte nicht der persönliche Geschmack zählen sondern die schöpferische Arbeit an sich.
Gruß
Zorc

--
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

Luigi Colani gestorben

MB-Markus @, Dienstag, 17.09.2019, 09:26 (vor 408 Tagen) @ Zorc

» Moin,
» ich persönlich hatte designmäßig ganz andere Ansätze als Lutz Colani : sein
» Selbstverständmis waren ja runde Formen, er verabscheute alles eckige. Ich
» verehre eher die eckigen Formen.
» Egal - meiner Meinung nach ein sehr guter Designer mit wirklich
» eigenständigem Designverständnis. Ich mochte seine Art , seine Arbeit und
» seine Ansichten - die waren nämlich eher eckig :-D
» Ein einzigartiger Designer ist abgetreten und ich freue mich das er so alt
» werden durfte.
» Auch für Mercedes hat er ja einiges geschaffen :
» https://www.fanmercedesbenz.com/mercedes-by-colani/
»
» Hierbei sollte nicht der persönliche Geschmack zählen sondern die
» schöpferische Arbeit an sich.
» Gruß
» Zorc

Sehe ich auch so, ich kann mit den runden Design nichts anfangen. Autos die eckig sind, sind mein Ding. Sicher war Colani ein Ausnahmetalent, der halt auf seine Art außergewöhnliche Sachen hervorgebracht hat.
Wenn wir schon bei eckig (Autos) sind, meine Favoriten:
Lincoln Mark V
Lincoln Continental 1979
Fiat 130 Coupé
Montiverdi 375/L (Sedan)


LG

MB-markus

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de