Sommerflaute im Forum? (n/t) (MB-Exotenforum)

rollingdeep @, Samstag, 31.08.2019, 21:33 (vor 345 Tagen)

...

Ich schätze, so langsam haben wir fast alle interessanten MB-Exoten besprochen ...

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Sonntag, 01.09.2019, 16:56 (vor 344 Tagen) @ rollingdeep

... und interessante neue MB-Exoten wachsen ja nicht so einfach nach.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Ich schätze, so langsam haben wir fast alle interessanten MB-Exoten besprochen ...

MB-Markus @, Montag, 02.09.2019, 17:29 (vor 343 Tagen) @ admin

» ... und interessante neue MB-Exoten wachsen ja nicht so einfach nach.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Na ja, August ist ja noch Urlaubszeit (zumindest in Bayern) und Exoten stehen ja nicht an jeder Ecke. Aber ich denk es gibt für Mercedes Fans sicher noch andere interessante Themen. Wie sich z.b. die Fahrzeugausstattungen in den letzten Jahren, äh Jahrzehnten entwickelt haben. Mein Lieblingsthema betrifft ja mehr die Innenausstattung, also Polsterfarben und Holzverkleidungen. Dabei fällt mir auf, das "Wurzelholz braun, glänzend" anscheinend auf dem Rückzug ist. In C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, SL-Klasse noch verfügbar, aber z.B. in der neuen G-Klasse schon nicht mehr. Ebenso in der CLS-Klasse, GLS-Klasse. (hab ich was vergessen?) Gut, frühers gabs halt nur die Wahl zwischen Zebrano und Wurzelholz. Aber ich finde es schon schade, dass hier Wurzelholz auf dem absteigend Ast ist. Wenn ich jetzt noch weiter zurück gehe, also vor Zebrano, ja was gab es denn damals? Im 600-er gab es neben Wurzelholz, Palisander und noch Nußbaum, oder weiß da jemand mehr? Das Holz in den ersten 116-er war doch auch nicht Zebrano.

LG

MB-Markus

Täglich Neues ...

FrankWo, 68163-MA, Dienstag, 03.09.2019, 14:28 (vor 343 Tagen) @ MB-Markus

... zu erwarten, kann hier niemand erfüllen.
Was im Netz mit angemessenem Aufwand zu finden ist, wird auch nach hier finden.
Ich beschränke mich deshalb auf meine Alt-Zeitschriften. Meine A3-Format-Einmeldungen kann ich ledeglich alle ~3 Monate kommen lassen. Mehr ergeben die Fundsachen meist nicht. Sicher ist das Gefundene zu 60% bereits aus anderer Quelle bekannt. Trotzdem sollte für jeden was dabeisein, der sich für die Nicht-Großserien-Wagen interessiert.
Im Sinne eines unterhaltsamen Jahresabschluß-Drittels Grüße an Alle von

Frank aus MA ;-) .

Täglich Neues ...

weide1 @, Oosterwolde fr, Niederlande, Mittwoch, 04.09.2019, 21:24 (vor 341 Tagen) @ FrankWo

Solange ich nicht die endgültige Informationen, Bilder, Datenblätter, Fahrzeugbriefe, Inserate usw. gefunden haben von Autos mit z.B. diese zwei Motorvariante, ist es noch immer notwendig und lohnend MB-Exotenforum und viele Foren und FB / Instagram zu besuchen.

[image]
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de