W126: 500 SEL Carat auf der Techno Classica in Essen (MB-Exotenforum)

Carat @, Montag, 15.04.2019, 18:11 (vor 563 Tagen)

[image]
[image]

Dieser schöne Wagen wurde dieses Jahr auf der TC von einem englischen Händler angeboten. Sehr original und sehr schöner und gepflegter Zustand. Selbst die Lackierung ist noch zum größten Teil original (rechte Seite wurde wegen Dellen lackiert). Der Verkäufer hat mir leider nicht verraten, aus welcher Königsfamilie der Wagen stammt. Offenbar war das Auto in Vergessenheit geraten, bis jemandem die sechsstelligen Kosten für den Tiefgaragenstellplatz aufgefallen sind.
Die Räder waren ursprünglich glanzgedreht, das ist Ihnen mit den Nabendeckeln aber nicht Nehr gelungen, deshalb mussten sie sie zwangsläufig polieren

W126: 500 SEL Carat auf der Techno Classica in Essen

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 15.04.2019, 20:15 (vor 563 Tagen) @ Carat

»
» Dieser schöne Wagen wurde dieses Jahr auf der TC von einem englischen
» Händler angeboten. Sehr original und sehr schöner und gepflegter Zustand.
» Selbst die Lackierung ist noch zum größten Teil original (rechte Seite
» wurde wegen Dellen lackiert). Der Verkäufer hat mir leider nicht verraten,
» aus welcher Königsfamilie der Wagen stammt. Offenbar war das Auto in
» Vergessenheit geraten, bis jemandem die sechsstelligen Kosten für den
» Tiefgaragenstellplatz aufgefallen sind.
» Die Räder waren ursprünglich glanzgedreht, das ist Ihnen mit den
» Nabendeckeln aber nicht Nehr gelungen, deshalb mussten sie sie zwangsläufig
» polieren

Wirklich geiles Teil! :ok: - Was sollte der den kosten?

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

PS:
Willkommen im Forum! :-)

W126: 500 SEL Carat auf der Techno Classica in Essen

Steffen-W116 @, Montag, 15.04.2019, 21:24 (vor 563 Tagen) @ admin

» Wirklich geiles Teil! :ok: - Was sollte der den kosten?

Ich tippe mal so ungefähr auf 54.500€ - ist aber wirklich nur 'ne ganz grobe Schätzung.... ;-)
Der Allgemeinzustand des Fahrzeugs und hier insbesondere die Optik im unteren, beifahrerseitigen Bereich der Frontscheibe legen diesen Schluss allerdings irgendwie nahe... :-D :-D :-D

Grüße
Steffen

--
W115 240D 3.0 EZ75 silbergrün
W116 280SE EZ73 magnetitblau
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 Taxi
W124 250D EZ92 Taxi
W124 300D EZ86 kein Taxi
W126 300SE EZ86 Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau AMG

W126: 500 SEL Carat auf der Techno Classica in Essen

MB-Markus @, Montag, 15.04.2019, 20:59 (vor 563 Tagen) @ Carat

» [image]

»
» Dieser schöne Wagen wurde dieses Jahr auf der TC von einem englischen
» Händler angeboten. Sehr original und sehr schöner und gepflegter Zustand.
» Selbst die Lackierung ist noch zum größten Teil original (rechte Seite
» wurde wegen Dellen lackiert). Der Verkäufer hat mir leider nicht verraten,
» aus welcher Königsfamilie der Wagen stammt. Offenbar war das Auto in
» Vergessenheit geraten, bis jemandem die sechsstelligen Kosten für den
» Tiefgaragenstellplatz aufgefallen sind.
» Die Räder waren ursprünglich glanzgedreht, das ist Ihnen mit den
» Nabendeckeln aber nicht Nehr gelungen, deshalb mussten sie sie zwangsläufig
» polieren

Traumhaft schön, schade dass keine Aufnahmen vom Innenraum existieren

Wurzelholz satt.....

MB-Markus

W126: 500 SEL Carat auf der Techno Classica in Essen

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 15.04.2019, 21:20 (vor 563 Tagen) @ MB-Markus

» Traumhaft schön, schade dass keine Aufnahmen vom Innenraum existieren
»
» Wurzelholz satt.....

Nicht von dem, aber hier, von dem ... :-)

[image]
[image]


http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=82122

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

W126: 500 SEL Carat auf der Techno Classica in Essen

Carat @, Dienstag, 16.04.2019, 09:51 (vor 562 Tagen) @ admin

Der ist ja noch schöner mit den Einzelsitzen und der durchgehenden Konsole!
Ist der aufgerufene Preis von 54t€ realistisch? Werden die Fahrzeuge überhaupt noch angeboten?

Stopp

Franky, Dienstag, 16.04.2019, 11:41 (vor 562 Tagen) @ admin

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=82122

[image]

was sind das für Felgen???
wie groß, von wem?
Gruß Franky

Stopp

Steffen-W116 @, Dienstag, 16.04.2019, 12:02 (vor 562 Tagen) @ Franky

» http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=82122
»
» [image]
»
» was sind das für Felgen???
» wie groß, von wem?
» Gruß Franky


Na, ich denke mal die schauen doch irgendwie in etwa so aus wie die 8x16er Gullis aus dem Shop unseres Forums-Mitglieds Roland?!?

https://www.mb-youngclassics.de/produkt/4-stueck-gullideckel-8x16-et-11-fuer-mercedes-w...

--
W115 240D 3.0 EZ75 silbergrün
W116 280SE EZ73 magnetitblau
W116 280SE EZ78 astralsilber
W116 280SE EZ79 astralsilber
W123 220D EZ76 Taxi
W124 250D EZ92 Taxi
W124 300D EZ86 kein Taxi
W126 300SE EZ86 Taxi
W126 500SE EZ86 nautikblau AMG

Stopp

Carat @, Dienstag, 16.04.2019, 15:13 (vor 562 Tagen) @ Franky

8x16“ Lorinser würde ich behaupten wollen. Eine herrlich zeitlose Felge, steht auch dem 107er perfekt

Lorinser ?!?

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Mittwoch, 17.04.2019, 14:22 (vor 561 Tagen) @ Carat

» 8x16“ Lorinser würde ich behaupten wollen.

Ich denke wenn das Lorinser-Felgen wären, hätte Franky nicht danach gefragt !?

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Stopp

Roland500SEL @, Freitag, 19.04.2019, 06:29 (vor 559 Tagen) @ Franky

Das könnten Lorinser sein - die schmalen 8x16 ET 22 haben ein recht kleines Bett.

» http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=82122
»
» [image]
»
» was sind das für Felgen???
» wie groß, von wem?
» Gruß Franky

W126: 500 SEL Carat - Mehr Bilder ....

Carat @, Montag, 15.04.2019, 21:49 (vor 563 Tagen) @ Carat

Doch, ich habe noch viele Bilder aber vom Handy aus ist das Einfügen ziemlich zeitaufwändig. Der Wagen hat übrigens zwei elektrische Tische, bedienbar jeweils über den mittleren Schalter in der Türverkleidung. Den Zustand würde ich mit traumhaft bezeichnen. Die Verarbeitung des Leders ist unglaublich und selbst nach all den Jahren noch in fantastischem Zustand

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

W126: 500 SEL Carat - Mehr Bilder ....

Old Benz Driver ⌂, Dienstag, 16.04.2019, 22:17 (vor 562 Tagen) @ Carat
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 16.04.2019, 22:47

Economy Anzeige hängt, obwohl? - Das ist ein Nachhaltiges Fahrzeug! Schuhe aus und wohlfühlen... (Fußmatten) im vorteilhaft quergesteppten Leder den Sound des Hifiturmes genießen, Gläschen Schapmuss darf auch sein. Gerne denke ich an diese Zeiten des Automobilbaus zurück![image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image][image]

Für den auf der Techno Classica versteigerten 1979 123 T AMG 500 (147.300 Euro ?) hätte es 3 560 SEL gegeben, diesen hier + eine Strechlimousine von Rosier, einen Dritten bestimmt noch dazu, irgendwie irre...
:yes: :lookaround: :-)

Man darf doch träumen?

--
W 120 Ponton 180 1956
O 319 B Womo 1962
W 111 230 S 1967
S 124 300 TE Lorinser 1985
S 124 E 320 T 1995

W126: 500 SEL Carat - Mehr Bilder ....

Carat @, Dienstag, 16.04.2019, 22:55 (vor 562 Tagen) @ Old Benz Driver

» Economy Anzeige hängt, obwohl? - Das ist ein Nachhaltiges Fahrzeug!
» Schuhe aus und wohlfühlen... (Fußmatten)

Die Fußmatten und die hinteren Fußstützen sind bei diesem Wagen aus Fell!

[image]

W126: 500 SEL Carat - Mehr Bilder ....

M120, Mittwoch, 17.04.2019, 07:43 (vor 561 Tagen) @ Carat
bearbeitet von M120, Mittwoch, 17.04.2019, 07:48

Wenn Du Dir den Innenraum des zeitgleich gebauten Rolls Royce Silver Spur ansiehst weißt Du, woher die meisten Ideen zu der Inneneinrichtung stammen:

[image]

Die Teppiche werden Lammfell - Matten sein - ebenfalls ein Ausstattungsdetail von Rolls-Royce:

[image]


Danke Dir für die vielen interessanten Bilder!

:ok:

Pioneer und Clarion

weide1 @, Oosterwolde fr, Niederlande, Mittwoch, 17.04.2019, 17:55 (vor 561 Tagen) @ Old Benz Driver
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 17.04.2019, 18:00

[image]

Fast ähnlich.

[image]

Ist diese Wagen.

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de