W201 u. W202: Turbo Diesel Video (MB-Exotenforum)

bornit201 @, Mittwoch, 27.02.2019, 07:40 (vor 580 Tagen)

Grandios - W201 u. W202: Turbo Diesel Video

rollingdeep, Mittwoch, 27.02.2019, 10:17 (vor 579 Tagen) @ bornit201

» https://m.youtube.com/watch?v=naCaQPMt798

Schwedische coal roller.

Und eine grandiose schauspielerische Leistung.

Grandios - W201 u. W202: Turbo Diesel Video

vadder @, Region Stuttgart, Freitag, 01.03.2019, 11:47 (vor 577 Tagen) @ rollingdeep

Gut gemachter Clip, aber eine Umweltsauerei sondergleichen :lookaround:

Gruß Andreas

--
my girlfriend does, my wife not

Grandios - W201 u. W202: Turbo Diesel Video

sobisch, Freitag, 01.03.2019, 12:26 (vor 577 Tagen) @ vadder
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.03.2019, 12:34

hm... sicher?

Also ich kenne das Beispielsweise vom Motorsport, wenn die aus mit Zig Turbos mal 5000 PS aus alten Treckermotoren holen... da kommen gigantische Wolken... aber das meiste ist Wasserdampf... also ist es denn ein Unterschied "wie" man den Diesel verbrennt? Ob nun eine Russwolke sichtbar ist oder nicht, ist das "mehr oder weniger" Schädlich für die Umwelt? Das gefährliche ist ja oft eher der unsichtbare Feinstaub... Ich hätte nun gedacht, 1 Liter Diesel erzeugt bei der Verbrennung XY Schadstoffe, oder nicht?

Grandios - W201 u. W202: Turbo Diesel Video

touringgarage, Österreich - Graz, Freitag, 01.03.2019, 21:29 (vor 577 Tagen) @ sobisch

Wie auch immer.
Bezüglich Umwelt kann und will ich mir das Szenario nicht Schön reden auch wenn die Benz optisch sehr ansprechend sind.
So gesehen grenzt das schon viel mehr an Dummheit.
Stufe ich so Hirnlos ein, als wenn jemand einen Sack voll MC Donalds Papier- und Plastikabfälle aus dem Fenster wirft.

Erinnert mich gerade an einen Typen, der vor mir mal im Stau stehend seinen Müll durchs Schiebedach ins Freie geworfen hat und dann von mir dieser Müll wieder durchs Schiebedach zurück hinein recycelt wurde.

Apropos Diesel-Abgase

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 04.03.2019, 11:50 (vor 574 Tagen) @ touringgarage

Auch da ist Daimler mal wieder Benchmark ... 0,00 (!!) NOx gemessen im Realbetrieb ... :surprised: :ok:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/adac-neue-diesel-stossen-kaum-nox-aus-a-800922/

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de