C198: 300SL 6.0 AMG in Japan (MB-Exotenforum)

036 @, Sonntag, 06.01.2019, 09:53 (vor 662 Tagen)

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

036 @, Sonntag, 06.01.2019, 13:34 (vor 662 Tagen) @ 036
bearbeitet von Franky, Sonntag, 06.01.2019, 13:42

Besser kann ich es nicht :-D

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

--
[image]

Avatar

Gute Bilder - C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

TestdriverDE ⌂, Hamburg, Sonntag, 06.01.2019, 16:07 (vor 662 Tagen) @ 036
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 06.01.2019, 16:12

» Besser kann ich es nicht :-D

Das Auktionshaus liefert aber auch nicht wirklich gut.

Hier findet bzw. fand man diese und weitere Fotos in hoher Auflösung:

"This modified Mercedes Gullwing is a crime against classic cars"

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

[image]
[image]

PS: Die Bilder sind nicht kopiert, sondern werden von der ursprünglichen Quelle geladen (Hotlinking)

Gute Bilder - C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

touringgarage, Österreich - Graz, Sonntag, 06.01.2019, 20:57 (vor 662 Tagen) @ TestdriverDE

Bevor ich etwas falsches sage, täuscht das Bild bzw. ist der Wagen schlecht fotografiert oder ist die Karosserie hinten unsymmetrisch ?
Radhäuser - Reifen.
Am Bild schaut es zumindest so aus als würde das Rad links überstehen bzw. Achse nach links versetzt sein.

C198: 300SL 6.0 AMG

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 07.01.2019, 15:38 (vor 661 Tagen) @ touringgarage

» Bevor ich etwas falsches sage, täuscht das Bild bzw. ist der Wagen
» schlecht fotografiert oder ist die Karosserie hinten unsymmetrisch ?
» Radhäuser - Reifen.
» Am Bild schaut es zumindest so aus als würde das Rad links überstehen bzw.
» Achse nach links versetzt sein.

Nee das täuscht.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Wer hat das denn zusammengebraten?

Norbert @, Sonntag, 06.01.2019, 21:14 (vor 662 Tagen) @ TestdriverDE

» » ]
» [image]


Warum sehen die Schweißnähte so übel gepfuscht aus?

Wer hat das denn zusammengebraten?

touringgarage, Österreich - Graz, Montag, 07.01.2019, 09:14 (vor 661 Tagen) @ Norbert

Auf das wollte ich zuerst gar nicht eingehen.
Aber wenn du es ansprichst, Kritik an so großen Namen wie AMG oder HWA kann leicht einen Nachgeschmack hervorrufen ;-)
Ganz ehrlich, um einen Rahmen so zu reparieren oder herzustellen und dann auch einen "hochwertigen" Wagen so zu verkaufen braucht es schon eine gewisse Skrupellosigkeit.


» » » ]
» »
» [image]
»
»
» Warum sehen die Schweißnähte so übel gepfuscht aus?

Ich konnte es zuerst garnicht glauben

Zorc @, Montag, 07.01.2019, 10:59 (vor 661 Tagen) @ touringgarage

das das eine Schweißnaht sein sollte, ich dachte da klebt Dreck. Erst in der Vergrößerung kam das Grauen :confused:
Dazu du hochwertige Schlauchverlegung mittels Kabelbindern.
Da rege sich nochmal kemand über die mangelhafte SGS Qualität auf :-D
Gruß
Zorc

[image]

--
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

Das war wohl ein Fahrzeug, mit dem man Geld verdienen wollte? (n/t)

M120, Montag, 07.01.2019, 12:11 (vor 661 Tagen) @ Zorc

» das das eine Schweißnaht sein sollte, ich dachte da klebt Dreck. Erst in
» der Vergrößerung kam das Grauen :confused:
» Dazu du hochwertige Schlauchverlegung mittels Kabelbindern.
» Da rege sich nochmal kemand über die mangelhafte SGS Qualität auf :-D
» Gruß
» Zorc
»
» [image]

Ich konnte es zuerst garnicht glauben

036 @, Montag, 07.01.2019, 14:05 (vor 661 Tagen) @ Zorc

» das das eine Schweißnaht sein sollte, ich dachte da klebt Dreck. Erst in
» der Vergrößerung kam das Grauen :confused:
» Dazu du hochwertige Schlauchverlegung mittels Kabelbindern.
» Da rege sich nochmal kemand über die mangelhafte SGS Qualität auf :-D


Du regst dich sowieso zu oft auf :-)
So wie ich es lese- wäre Naht in Ordnung hättest du dir die karre für löckere 1,3 million Euro sofort gekauft, ist ja klar....
SL ist so wie er ist- nicht perfekt. Und die nähte stören eigentlich nur ein paar kollegen hier, ist schon lüstig.
Auto wird teuer verkauft. Mit oder ohne nähte :-D

--
[image]

Bedauerlich, daß es nun einen originalen 300 SL Flügeltürer weniger gibt

M120, Montag, 07.01.2019, 15:39 (vor 661 Tagen) @ 036

Insofern haben Lösungen, bei denen eine GFK - Karosserie mit einem serienmäßigen, modernen Fahrgestell verbunden werden durchaus ihre Berechtigung:

[image]

Ich bin einmal gespannt, wer in 30 bis 40 Jahren die bis dahin verbliebenen der 918 Exemplare des Porsche 918 noch auf der Straße hält:

[image]

11 weniger ....:-)

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 07.01.2019, 15:44 (vor 661 Tagen) @ M120

Von diesen 198er Coupés mit 129er Technik sind ja 11 Stück gebaut wurden.

Finde ich aber gut, gefallen mit besser wie die meisten überrestaurierten
Serienlook-198er, von dehnen ja auf den Oldtimermessen immer alles voll steht.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

11 weniger ....:-)

touringgarage, Österreich - Graz, Montag, 07.01.2019, 16:41 (vor 661 Tagen) @ admin

ist eh schön und ein supergeiles Projekt diese AMG HWA 300 SL.
Man wundert sich nur über gewisse Details bzw. Sorglosigkeit.
Wie viele 300 SL es auch geben mag, für mein Empfinden wird der 300 SL immer etwas besonders bleiben.
Egal ob Original, modifiziert oder als Nachbau.
Der Gullwing ladet ja förmlich zum Custom Umbau ein.

Nein, nein das stimmt so nicht

Zorc @, Montag, 07.01.2019, 16:57 (vor 661 Tagen) @ 036

Moin,
wenn die Schweißnähte in Ordnung gewesen wären hätte ich ihn trotzdem nicht für 1,3 Mio mitgenommen, Ich denke, ich hätte - hart aber fair - auf 1,2 oder gar 1,18 runtergehandelt. :-D :-D :-D
Vielleicht hätten die sogar meinen CLS in Zahlung genommen ?? :-P
Und ja du hast recht -----> Du regst dich sowieso zu oft auf :-)

Ich arbeite dran :flower:

Gruß
Zorc


» » das das eine Schweißnaht sein sollte, ich dachte da klebt Dreck. Erst in
» » der Vergrößerung kam das Grauen :confused:
» » Dazu du hochwertige Schlauchverlegung mittels Kabelbindern.
» » Da rege sich nochmal kemand über die mangelhafte SGS Qualität auf :-D
»
»
» Du regst dich sowieso zu oft auf :-)
» So wie ich es lese- wäre Naht in Ordnung hättest du dir die karre für
» löckere 1,3 million Euro sofort gekauft, ist ja klar....
» SL ist so wie er ist- nicht perfekt. Und die nähte stören eigentlich nur
» ein paar kollegen hier, ist schon lüstig.
» Auto wird teuer verkauft. Mit oder ohne nähte :-D

--
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

Nein, nein das stimmt so nicht

touringgarage, Österreich - Graz, Montag, 07.01.2019, 18:04 (vor 661 Tagen) @ Zorc

aha, warum ?

» Moin,
» wenn die Schweißnähte in Ordnung gewesen wären hätte ich ihn trotzdem nicht
» für 1,3 Mio mitgenommen, Ich denke, ich hätte - hart aber fair - auf 1,2
» oder gar 1,18 runtergehandelt. :-D :-D :-D
» Vielleicht hätten die sogar meinen CLS in Zahlung genommen ?? :-P
» Und ja du hast recht -----> Du regst dich sowieso zu oft auf :-)
»
» Ich arbeite dran :flower:
»
» Gruß
» Zorc
»
»
»
»
»
»
» » » das das eine Schweißnaht sein sollte, ich dachte da klebt Dreck. Erst
» in
» » » der Vergrößerung kam das Grauen :confused:
» » » Dazu du hochwertige Schlauchverlegung mittels Kabelbindern.
» » » Da rege sich nochmal kemand über die mangelhafte SGS Qualität auf :-D
» »
» »
» » Du regst dich sowieso zu oft auf :-)
» » So wie ich es lese- wäre Naht in Ordnung hättest du dir die karre für
» » löckere 1,3 million Euro sofort gekauft, ist ja klar....
» » SL ist so wie er ist- nicht perfekt. Und die nähte stören eigentlich nur
» » ein paar kollegen hier, ist schon lüstig.
» » Auto wird teuer verkauft. Mit oder ohne nähte :-D

Warum was ?

Zorc @, Montag, 07.01.2019, 18:33 (vor 661 Tagen) @ touringgarage

Moin,
warum ich mich aufrege ?
warum ich dran arbeite ?
warum ich keine 1,3 Mios zahle ?
Glaskugel kaputt
Gruß
Zorc


» aha, warum ?
»
»
»
»
»
» » Moin,
» » wenn die Schweißnähte in Ordnung gewesen wären hätte ich ihn trotzdem
» nicht
» » für 1,3 Mio mitgenommen, Ich denke, ich hätte - hart aber fair - auf 1,2
» » oder gar 1,18 runtergehandelt. :-D :-D :-D
» » Vielleicht hätten die sogar meinen CLS in Zahlung genommen ?? :-P
» » Und ja du hast recht -----> Du regst dich sowieso zu oft auf :-)
» »
» » Ich arbeite dran :flower:
» »
» » Gruß
» » Zorc
» »
» »
» »
» »
» »
» »
» » » » das das eine Schweißnaht sein sollte, ich dachte da klebt Dreck.
» Erst
» » in
» » » » der Vergrößerung kam das Grauen :confused:
» » » » Dazu du hochwertige Schlauchverlegung mittels Kabelbindern.
» » » » Da rege sich nochmal kemand über die mangelhafte SGS Qualität auf :-D
»
» » »
» » »
» » » Du regst dich sowieso zu oft auf :-)
» » » So wie ich es lese- wäre Naht in Ordnung hättest du dir die karre für
» » » löckere 1,3 million Euro sofort gekauft, ist ja klar....
» » » SL ist so wie er ist- nicht perfekt. Und die nähte stören eigentlich
» nur
» » » ein paar kollegen hier, ist schon lüstig.
» » » Auto wird teuer verkauft. Mit oder ohne nähte :-D

--
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

Nein, nein das stimmt so nicht

036 @, Montag, 07.01.2019, 19:08 (vor 661 Tagen) @ Zorc

» Moin,
» wenn die Schweißnähte in Ordnung gewesen wären hätte ich ihn trotzdem nicht
» für 1,3 Mio mitgenommen, Ich denke, ich hätte - hart aber fair - auf 1,2
» oder gar 1,18 runtergehandelt. :-D :-D :-D
» Vielleicht hätten die sogar meinen CLS in Zahlung genommen ?? :-P
» Und ja du hast recht -----> Du regst dich sowieso zu oft auf :-)
»
» Ich arbeite dran :flower:
»
» Gruß
» Zorc

:clap: :ok:

--
[image]

C198: 300SL 6.0 AMG - Stoff Caro rot

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 07.01.2019, 15:40 (vor 661 Tagen) @ TestdriverDE

[image]
[image]
[image]

... richtig geiles Teil! :ok:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Avatar

Gute Bilder - C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

Han Schopp @, Geseke, Sonntag, 13.01.2019, 22:08 (vor 655 Tagen) @ TestdriverDE

» [image]

Eins meiner Lieblingsprojekte von AMG. :love:
Über die Umsetzung einiger Sachen, die hier auch schon genannt worden sind, kann man echt nur fragen, was man sich damals dabei gedacht hat.

Dennoch würde ich mir einen kaufen (eher als das Orginal), wenn ich das nötige Kleingeldhätte. :-D :-D :-D

--
Mit freundlichen Grüßen
Dominik :)

Merca-Dreams est.2010

[image]

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

Turboro @, Mittwoch, 09.01.2019, 00:49 (vor 660 Tagen) @ 036

» zu verk.
»
» http://bhauction.jp/pdf/catalog/019_1955_MERCEDES-BENZ_300_SL_GULLWING_AMG.pdf
»
» http://bhauction.jp/
»
» [image]

1.3 M Euro ist aber eine echte Nummer und das für ein Rechtslenker. Diese Rechtslenker war bestimmt im Besitz von der Sultan von Brunei, der bestand immer drauf das speziell für ihm Rechtslenker gebaut wurden. Der Rest wurde meist als Linkslenker verkauft, wenn minimal ein Kleinserie von 10 - 20stk aufgelegt wurde.
https://www.thrillist.com/cars/the-sultan-of-brunei-s-amg-mercedes-300sl-gullwing-is-th...

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

sobisch, Mittwoch, 09.01.2019, 09:37 (vor 659 Tagen) @ Turboro

https://www.thrillist.com/cars/the-sultan-of-brunei-s-amg-mercedes-300sl-gullwing-is-th...

"It needs all the suspension help it can get, too, because the engine's more or less the same one Mercedes put in their CLK-LM race car. It was so utterly dominant that the FIA cancelled the GT1 class out of fairness."

Äh was? :lookaround:

Der CLK hatte einen M120... da passt nichtmal die Anzahl der Zylinder...

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

PeterM @, Donnerstag, 10.01.2019, 08:55 (vor 658 Tagen) @ sobisch

» Äh was? :lookaround:
»
» Der CLK hatte einen M120... da passt nichtmal die Anzahl der Zylinder...

Der CLK-GTR hatte einen V12 (ich meine aber auch eher M297 als M120). Der CLK-LM als Evolutionsstufe hatte dann aber tatsächlich einen V8. Welchen V8 weiß ich allerdings leider nicht aus dem Stehgreif

CLK-LM

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Donnerstag, 10.01.2019, 14:02 (vor 658 Tagen) @ PeterM

» » Äh was? :lookaround:
» »
» » Der CLK hatte einen M120... da passt nichtmal die Anzahl der Zylinder...
»
» Der CLK-GTR hatte einen V12 (ich meine aber auch eher M297 als M120). Der
» CLK-LM als Evolutionsstufe hatte dann aber tatsächlich einen V8. Welchen V8
» weiß ich allerdings leider nicht aus dem Stehgreif

Im CLK LM war ein M119 mit 600PS ... :-)

https://www.classicsportleicht.com/en/Cars/Sold/1998-Mercedes-Benz-CLK-LM-FIA-GT1-World...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

Duff Man @, Donnerstag, 17.01.2019, 16:00 (vor 651 Tagen) @ Turboro

» » zu verk.
» »
»
» 1.3 M Euro ist aber eine echte Nummer und das für ein Rechtslenker. Diese
» Rechtslenker war bestimmt im Besitz von der Sultan von Brunei, der bestand
» immer drauf das speziell für ihm Rechtslenker gebaut wurden. Der Rest wurde
» meist als Linkslenker verkauft, wenn minimal ein Kleinserie von 10 - 20stk
» aufgelegt wurde.
» https://www.thrillist.com/cars/the-sultan-of-brunei-s-amg-mercedes-300sl-gullwing-is-th...

Ich glaube der Wagen hat es nie bis nach Brunei geschafft. Könnte mir vorstellen, dass er von Prince Jeffrey in Auftrag gegeben wurde, dann aber nicht abgenommen wurde (ist öfter mal vorgekommen).

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

/8camino @, Mittwoch, 16.01.2019, 16:01 (vor 652 Tagen) @ 036

Nicht verkauft Bild 29

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

mercedes-c140-fan, Mittwoch, 16.01.2019, 16:09 (vor 652 Tagen) @ /8camino

» Nicht verkauft
» Bild
» 29

Oder schon vorher verkauft worden:

https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/1-of-11-sl-klassiker-mit-moderner-technik-mer...

Grüße
Bernhard

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

/8camino @, Mittwoch, 16.01.2019, 16:18 (vor 652 Tagen) @ mercedes-c140-fan

Na, Rechtslenker in D macht nich sooo viel Sinn, aber........gibt wahrscheinlich 1 million Gründe, warum doch....

C198: 300SL 6.0 AMG in Japan

PeterM @, Mittwoch, 16.01.2019, 16:50 (vor 652 Tagen) @ /8camino

» Na, Rechtslenker in D macht nich sooo viel Sinn, aber........gibt
» wahrscheinlich 1 million Gründe, warum doch....

Bei einem Alltagsauto ist es hinderlich, ja, absolut. Wahrscheinlich wird dieses Sammlerstück aber nicht ganz so viel bewegt, sodass der Nachteil vielleicht nicht ganz so ins Gewicht fällt.

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de