Binz W210 Pickup (MB-Exotenforum)

Zorc @, Sonntag, 21.10.2018, 18:36 (vor 663 Tagen)

Moin,
heute auf der Automesse in Fredericia / Danmark ein Binz 210 Pickup mit interessanten Details und in einem traumhaften Blau.
Gruß
Zorc

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

--
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

Avatar

Binz W210 Pickup

Lars @, Sonntag, 21.10.2018, 19:40 (vor 663 Tagen) @ Zorc

» [image]

Ist ja witzig das man die "Heckklappe" noch öffnen kann. :ok:

Gruß
LARS

--
Wenn du alles Idiotensicher machst, erfindet irgendjemand einen besseren Idioten!!

Binz W210 Pickup

romu @, Sonntag, 21.10.2018, 19:59 (vor 663 Tagen) @ Zorc

Den hätte ich auch gerne. :ok:

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

W210: BINZ-Doka-Pickup

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 22.10.2018, 15:19 (vor 662 Tagen) @ Zorc

» Moin,
» heute auf der Automesse in Fredericia / Danmark ein Binz 210 Pickup mit
» interessanten Details und in einem traumhaften Blau.
» Gruß
» Zorc

» [image]

Ah cool, das ehem Prospektfahrzeug, der hier ...
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=140064

[image]
[image]
[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

W210: BINZ-Doka-Pickup

PeterM @, Montag, 22.10.2018, 15:26 (vor 662 Tagen) @ admin

Eigentlich eine tolle Fahrzeug-Gattung. Sehr praktisch, viel Platz, und den Komfort einer Limousine. Nur etwas lang für den Alltag, je nach Wohnort.

W210: BINZ-Doka-Pickup

strichachtdoktor, Altenkirchen/Westerwald, Donnerstag, 25.10.2018, 00:29 (vor 660 Tagen) @ PeterM

Weiss jemand, was der für ein Getriebes drin hat ? Schalter oder Automatik .

--
Ein Leben ohne Benz ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

W210: BINZ-Doka-Pickup

Zorc @, Donnerstag, 25.10.2018, 19:54 (vor 659 Tagen) @ strichachtdoktor

Habe ich nicht drauf geachtet, Aber beschrieben ist er mit "Vollausstattung". Da sollte man doch mindestens Autogetriebe haben.
Gruß
Zorc

--
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

W210: BINZ-Doka-Pickup

strichachtdoktor, Altenkirchen/Westerwald, Donnerstag, 25.10.2018, 22:09 (vor 659 Tagen) @ Zorc

... na, bin gespannt ...
VIelen Dank ! MfG, Joe

--
Ein Leben ohne Benz ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

W210: BINZ-Doka-Pickup

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Donnerstag, 25.10.2018, 22:29 (vor 659 Tagen) @ strichachtdoktor

» ... na, bin gespannt ...
» VIelen Dank ! MfG, Joe

Automatik:
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=142384

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

W210: BINZ-Doka-Pickup

strichachtdoktor, Altenkirchen/Westerwald, Donnerstag, 25.10.2018, 22:53 (vor 659 Tagen) @ admin
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 25.10.2018, 23:00

Ist schon meiner ... Und geil ... Automatik ...
Sehr fein. Freue mich. Die liefern mir den bis nach Hause.

Bei der Gelegenheit Vielen Dank an Zorc für die schönen Fotos, die mir das Modell vorgestellt und schmackhaft gemacht haben.

Besten Gruß, Joe

--
Ein Leben ohne Benz ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

W210: BINZ-Doka-Pickup - Glückwunsch!!

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Freitag, 26.10.2018, 11:22 (vor 658 Tagen) @ strichachtdoktor

» Ist schon meiner ... Und geil ... Automatik ...
» Sehr fein. Freue mich. Die liefern mir den bis nach Hause.
»
» Bei der Gelegenheit Vielen Dank an Zorc für die schönen Fotos, die mir das
» Modell vorgestellt und schmackhaft gemacht haben.
»
» Besten Gruß, Joe

Glückwunsch zu diesem tollen Exoten/Sonderkarosse!! :ok:

Wenn der bei dir ist, mach viele schöne Bilder.

Mit besten Sterngrüße
Sebastian

Meinen allerbesten Glückwunsch dazu - perfekt

Zorc @, Freitag, 26.10.2018, 14:37 (vor 658 Tagen) @ strichachtdoktor

Moin Joe,
der Wagen ist schon eine Augenweide und natürlich etwas sehr besonderes.
Generell schien der Zustand auch sehr gut. An der vordersten Verschraubung der rechten Reling sah ich eine Aufplatzung unterm Lack. Ich denke allerdings das ist kein Rost sondern evtl dünner Spachtel.
Auf jeden Fall kann ich dir eines schon mal sagen : Die blaue Metalliclackierung ist der absolute Knaller. Kein Photo kann den Zustand wiedergeben der mit bloßem Auge zu erkennen ist. Ganz ganz tolles Farbbild.
Ich hatte auch wirklich Probleme den zu fotografieren weil ständig zig Leute drum herum standen.
Gruß
Zorc

--
420 SEC orig. ( C126 )
380 SE Zenderumbau ( W126 )
CLS 350 Benziner ( C218 )

Meinen allerbesten Glückwunsch dazu - perfekt

strichachtdoktor, Altenkirchen/Westerwald, Freitag, 26.10.2018, 21:17 (vor 658 Tagen) @ Zorc

» Moin Joe,
» der Wagen ist schon eine Augenweide und natürlich etwas sehr besonderes.
» Generell schien der Zustand auch sehr gut. An der vordersten Verschraubung
» der rechten Reling sah ich eine Aufplatzung unterm Lack. Ich denke
» allerdings das ist kein Rost sondern evtl dünner Spachtel.
» Auf jeden Fall kann ich dir eines schon mal sagen : Die blaue
» Metalliclackierung ist der absolute Knaller. Kein Photo kann den Zustand
» wiedergeben der mit bloßem Auge zu erkennen ist. Ganz ganz tolles
» Farbbild.
» Ich hatte auch wirklich Probleme den zu fotografieren weil ständig zig
» Leute drum herum standen.
» Gruß
» Zorc

I'm Kaufvertrag steht Farbe "Lila" .... Meine einzige Sorge aktuell. Sonst war es Liebe auf den ersten Klick ... :-) MfG, Joe

--
Ein Leben ohne Benz ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Meinen allerbesten Glückwunsch dazu - perfekt

strichachtdoktor, Altenkirchen/Westerwald, Sonntag, 16.02.2020, 16:47 (vor 180 Tagen) @ strichachtdoktor

Das hier ist ein kleiner Nachtrag über den weiteren Verlauf:

Der Wagen kam, wie angekündigt, per Autospedition 10 Tage später. Aus verschiedenen Gründen ging er erst im Februar 2019 über den TÜV. Vorderachse neu gelagert, Auspuff erneuert, Bremsen und 3 Löcher im Unterboden. Ansonsten guter Zustand. Leder im Innenraum und Schalter der umklappbaren Rückbank müssen noch überarbeitet werden. Der Lack ist allgemein gut bis auf 3 kleinere Stellen. Da es ein Serienlack von Ford ist, wird es nicht so problematisch, das auszubessern. Der Pickup fährt ausgezeichnet, schaltet sauber, ist bequem und durch die Ladefläche auch sehr praktisch, was wir schon ein paarmal getestet haben. Die Seitenwangenbeleuchtung der Ladefläche ist defekt - hab noch keine Teile gefunden.

Inzwischen weiß ich mehr zu dem Fahrzeug, da ich die ehemalige Prokuristin der ehemaligen Beraterfirma von Binz Lorch aus der Zeit 2005 herum kennengelernt habe (und die mir noch ein Unikat verkauft hat … später mehr): Der Wagen ist so, wie er bei mir steht, ein Einzelstück. Gebaut im Auftrag einer Kalkarer Bauunternehmerin für sich und für die Messe als Prototyp einer geplanten Binz-Pickup-Baureihe. Später wurden dann für Boris Jelzin zwei Fahrzeuge mit leichtem Schutzkonzept und Dieselausführung genau so hergestellt. Weil weitere Aufträge fehlten, ist das Projekt dann eingeschlafen.

Schönen Gruß, Joe

--
Ein Leben ohne Benz ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Meinen allerbesten Glückwunsch dazu - perfekt

Nils @, Montag, 17.02.2020, 17:20 (vor 179 Tagen) @ strichachtdoktor

Ohne Bilder glauben wir nichts :-D

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de