Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-) (MB-Exotenforum)

Martin 230CE AMG @, Dienstag, 17.10.2017, 23:34 (vor 1271 Tagen)

Hi Leute,

mir ist ein 107er SL angeboten worden, angeblich mit deutschem Motor und 218 PS..... Kann mir bitte bitte bitteeeeee mal jemand sagen, ob es über diese Fahrgestellnummer mehr Informationen zu dem Auto gibt?

Extras? Motor?

WDB10704512003545

Daaaaankeeeee,Martin :-)

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

Roland500SEL @, Dienstag, 17.10.2017, 23:45 (vor 1271 Tagen) @ Martin 230CE AMG

» Hi Leute,
»
» mir ist ein 107er SL angeboten worden, angeblich mit deutschem Motor und
» 218 PS..... Kann mir bitte bitte bitteeeeee mal jemand sagen, ob es über
» diese Fahrgestellnummer mehr Informationen zu dem Auto gibt?
»
» Extras? Motor?
»
» WDB10704512003545
»
» Daaaaankeeeee,Martin :-)

Auf die Schnelle...

[image]

[image]

[image]

Gruß Roland

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

Martin 230CE AMG @, Mittwoch, 18.10.2017, 00:22 (vor 1271 Tagen) @ Roland500SEL

Danke Roland....iwas stimmt da nicht...lasse die Finger von dem Auto....tausend Dank

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

beni560 @, Mittwoch, 18.10.2017, 09:07 (vor 1270 Tagen) @ Roland500SEL
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.10.2017, 09:11

Was soll bei dem Auto nicht stimmen, wurde in Bremen ausgeliefert und sogar in seltener Zweifarbenlackierung, d.h. das Hardtop sowie die Radkappen waren in der anderen Farbe abgesetzt!

https://www.datamb.com/de/vin/91735zAJbgXAmyMQv

Gruss Beni

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

Martin 230CE AMG @, Mittwoch, 18.10.2017, 12:03 (vor 1270 Tagen) @ beni560

Danke Beni,
aber ich bin skeptisch. Es gibt da ein paar Sachen, die nicht zusammenpassen... kannst du oder könnt ihr irgendwo erkennen,ob es ein niederverdichteter Motor ist?

Grüße und danke,
Martin

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

beni560 @, Mittwoch, 18.10.2017, 13:45 (vor 1270 Tagen) @ Martin 230CE AMG

» Danke Beni,
» aber ich bin skeptisch. Es gibt da ein paar Sachen, die nicht
» zusammenpassen... kannst du oder könnt ihr irgendwo erkennen,ob es ein
» niederverdichteter Motor ist?
»
» Grüße und danke,
» Martin

HAllo Martin

Das Fahrzeug wurde in Bremen ausgeliefert, daher kann es sich nicht um einen niederverdichteten Motor handeln. Hast Du Fotos von dem Fahrzeug, es müssten dann nämlich auch die amerikanischen Rückleuchten, der Tacho in Meilen/km etc. verbaut sein. Stell doch mal ein paar Fotos auch vom Motor ein.

Gruss

Beni

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

Aky @, Mittwoch, 18.10.2017, 13:33 (vor 1270 Tagen) @ beni560

Wow, Silberdistel mit Zypressengrün und braunem Stoffdach plus Leder Oliv, das ist doch mal ne Ansage. Schön ist anders, aber solche Kombinationen sind sehr beliebt.

--
Grüsse aus Spanien

Aky

W116, 280 SE, 1976
R170, SLK 230 K AMG Line, 1999
C219, CLS 320 CDI, 2008

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

Martin 230CE AMG @, Mittwoch, 18.10.2017, 14:29 (vor 1270 Tagen) @ Aky

Danke Jungs,ihr habt mir sehr geholfen :-) Bilder hab ich leider nur ein einziges von der Seitenansicht,er hat wirklich ein zypressengrünes Hardtop,aber kein braunes Verdeck. Es ist wahrscheinlich wohl nix nachweisbar,und trotzdem kostet das Auto knappe 20 tausend Euro....ich stehe halt total auf grün,mein 500 SL ist ja auch zypressengrün außen und Oliv innen....das Auto haben wir seit 1981,und ich habe mich noch immer nicht an dieser Kombination satt gesehen :-)

Grüße und daaaanke,Martin

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

romu @, Mittwoch, 18.10.2017, 19:11 (vor 1270 Tagen) @ Martin 230CE AMG

Auf mich wirkt das als ob jemand nachträglich ein Hardtop in falscher Farbe gekauft und montiert hat. Ok, wenn es denn original so war.
Ist natürlich nur meine Meinung.


[image]

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

beni560 @, Donnerstag, 19.10.2017, 09:02 (vor 1269 Tagen) @ romu

» Auf mich wirkt das als ob jemand nachträglich ein Hardtop in falscher Farbe
» gekauft und montiert hat. Ok, wenn es denn original so war.
» Ist natürlich nur meine Meinung.
»
»
» [image]

Wenn die Radkappen in der selben Farbe wie das Hardtop montiert wären, sähe es natürlich besser aus.

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

romu @, Donnerstag, 19.10.2017, 13:41 (vor 1269 Tagen) @ beni560

» Wenn die Radkappen in der selben Farbe wie das Hardtop montiert wären, sähe
» es natürlich besser aus.


Ja das stimmt natürlich. Ich weiss gar nicht mehr, wie das zuvor bei der Pagode war. Gab es da anfänglich nicht nur schwarze Hardtops? Jedenfalls sah man das früher öfters bei den Pagoden, wobei dann auch die Radkappen schwarz waren.

--
Grüsse

Rolf



[image]


Die Fahrzeuge der Simpsons

Vielleicht kann jmd so nett sein,und mir kurz helfen :-)

BURmerc, Mittwoch, 03.02.2021, 16:20 (vor 66 Tagen) @ Martin 230CE AMG

Hello from America. Did you ever buy this car? I am the second owner from Washington DC. The original owner had the car shipped from overseas to Maryland back in the early 80's.

When the car was new, it was in-fact ordered in two tones of green with a brown soft top.

I just happened to search to see what happened to it because everyone here in the Mercedes clubs loved this car. I should have kept it. I sold it on ebay back in 2015.

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de