Unterschied? SEC M117 AMG 6.0 (MB-Exotenforum)

xmaster35, 77977 Rust, Samstag, 11.04.2015, 17:51 (vor 2029 Tagen)

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0 SOHC
erklären?
welches ist der bessere Motor?

--
Es grüßt der Werner

Unterschied? SEC M117 AMG 6.0

beatcruiser @, HH, Samstag, 11.04.2015, 18:22 (vor 2029 Tagen) @ xmaster35

» Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0 SOHC
» erklären?
» welches ist der bessere Motor?


SOHC: zweiventiler
DOHC: vierventiler -> mehr leistung, anfälliger, teuer

\"besser\" ist keiner von beiden, kommt halt immer drauf an, was man will.

definitiv sind beide für leute, denen man den unterschied erstmal erklären muss, nicht zu empfehlen. einfach zur werkstatt fahren und sagen \"macht mal\" ist da nämlich nicht.
zumal man beim kauf von sowas durchaus im mittleren, fünfstelligen bereich liegt.

wenn es ein schneller sec sein soll rate ich zum 560er. bekommt man in ordentlich so ab 10k.

wenn es ein wirklich schnelles auto sein soll, würde ich mich eher in richtung e 55 oder clk 55 amg orientieren.

--
grüße
beatcruiser

M117 AMG 6.0-2V und AMG 6.0-4V

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Samstag, 11.04.2015, 18:31 (vor 2029 Tagen) @ xmaster35

» Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0 SOHC
» erklären?
» welches ist der bessere Motor?

http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung

Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den 2-Ventil-Serienköpfen,
und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten 4-Ventil-Köpfen.

[image]
[image]
[image]

\"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er mit den
AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen) wurde dann
beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit der Power
der 4-Ventiltechnik ... :-)

[image]
[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

M117 AMG 6.0-2V und AMG 6.0-4V

xmaster35, 77977 Rust, Samstag, 11.04.2015, 18:45 (vor 2029 Tagen) @ admin

» » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0 SOHC
» » erklären?
» » welches ist der bessere Motor?
»
» http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
»
» Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den 2-Ventil-Serienköpfen,
» und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten 4-Ventil-Köpfen.
»
» \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er mit
» den
» AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen) würde dann
»
» beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit der
» Power
» der 4-Ventiltechnik ... :-)
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Danke für die schnellen Antworten.
es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie schon des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich gelesen.
Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld kosten. Man mumkelt von einigen tausend €
Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
Gab es den SOHC auch als 5.4?

--
Es grüßt der Werner

M117 AMG 6.0-2V und AMG 6.0-4V

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Samstag, 11.04.2015, 18:57 (vor 2029 Tagen) @ xmaster35

» » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0
» SOHC
» » » erklären?
» » » welches ist der bessere Motor?
» »
» » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» »
» » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den 2-Ventil-Serienköpfen,
» » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten 4-Ventil-Köpfen.
» »
» » \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er mit
» » den
» » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen) würde
» dann
» »
» » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit der
» » Power
» » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» »
» » Mit besten Sterngrüßen
» » Sebastian
»
» Danke für die schnellen Antworten.
» es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie schon
» des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» gelesen.
» Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld kosten.
» Man mumkelt von einigen tausend €
» Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» Gab es den SOHC auch als 5.4?

Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da was
dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit auskennt.
Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich robuster
und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V, weil
es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...

[image]

... für dich wäre aber wohl ein C126 AMG Widebody mit einem komplett
serienmäßigen M117 die beste Wahl.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

M117 AMG 6.0-2V und AMG 6.0-4V

xmaster35, 77977 Rust, Sonntag, 12.04.2015, 12:58 (vor 2028 Tagen) @ admin

» » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0
» » SOHC
» » » » erklären?
» » » » welches ist der bessere Motor?
» » »
» » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » »
» » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten 4-Ventil-Köpfen.
» » »
» » » \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er
» mit
» » » den
» » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen) würde
» » dann
» » »
» » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit
» der
» » » Power
» » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » »
» » » Mit besten Sterngrüßen
» » » Sebastian
» »
» » Danke für die schnellen Antworten.
» » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» schon
» » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » gelesen.
» » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld kosten.
» » Man mumkelt von einigen tausend €
» » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » Gab es den SOHC auch als 5.4?
»
» Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da was
» dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit auskennt.
» Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich robuster
» und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V, weil
» es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...
»
» [image]
»
» ... für dich wäre aber wohl ein C126 AMG Widebody mit einem komplett
» serienmäßigen M117 die beste Wahl.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Ja das stimmt Sebastian,
ein Serien 117er mit dem Karosserie Tuning, aber auch die Recaros, AMG Fahrwerk usw. sollte an Bord sein.
Finden tut man das glaub ich niemals.
Da ist es sogar einfacher einen 6.0 zu finden.

Vor 2-3 Jahren wurde ein Wide Body mit allem drum und dran aber eben mit original 117er Motor versteigert.
Problem, der SEC gehörte dem Fürsten von Monacco und ging deshalb für schlappe 125000 übern Tresen:-(

--
Es grüßt der Werner

Hallo Sebastian, hier noch was

xmaster35, 77977 Rust, Montag, 13.04.2015, 00:38 (vor 2027 Tagen) @ admin

» » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0
» » SOHC
» » » » erklären?
» » » » welches ist der bessere Motor?
» » »
» » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » »
» » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten 4-Ventil-Köpfen.
» » »
» » » \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er
» mit
» » » den
» » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen) würde
» » dann
» » »
» » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit
» der
» » » Power
» » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » »
» » » Mit besten Sterngrüßen
» » » Sebastian
» »
» » Danke für die schnellen Antworten.
» » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» schon
» » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » gelesen.
» » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld kosten.
» » Man mumkelt von einigen tausend €
» » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » Gab es den SOHC auch als 5.4?
»
» Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da was
» dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit auskennt.
» Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich robuster
» und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V, weil
» es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...
»
»
» ... für dich wäre aber wohl ein C126 AMG Widebody mit einem komplett
» serienmäßigen M117 die beste Wahl.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Habe heute im Netz von einem 5.3 gelesen.
Anscheinend ein super seltener AMG getunter 500er im Wide Body SEC. Und das ganze noch mit 5 Gang Schaltgetriebe.
hier mal der Text und ein Bild von innen und Motor


Baujahr 1985
Stellen MERCEDES-BENZ
Modell 500SEC
Style 2 door Coupe

Einzelheiten
VIN WDB1260441A081157
Farbe BLACK
Interieurfarbe Schwarz
Zylinder 8
Motorgröße 5,3
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
[image]
[image]

--
Es grüßt der Werner

C126 Luzifer

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 13.04.2015, 01:29 (vor 2027 Tagen) @ xmaster35

» » » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0
» » » SOHC
» » » » » erklären?
» » » » » welches ist der bessere Motor?
» » » »
» » » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » » »
» » » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den
» 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten
» 4-Ventil-Köpfen.
» » » »
» » » » \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er
» » mit
» » » » den
» » » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen)
» würde
» » » dann
» » » »
» » » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit
» » der
» » » » Power
» » » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » » »
» » » » Mit besten Sterngrüßen
» » » » Sebastian
» » »
» » » Danke für die schnellen Antworten.
» » » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» » schon
» » » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » » gelesen.
» » » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld
» kosten.
» » » Man mumkelt von einigen tausend €
» » » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » » Gab es den SOHC auch als 5.4?
» »
» » Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da
» was
» » dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit auskennt.
»
» » Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich robuster
» » und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V,
» weil
» » es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...
» »
» »
» » ... für dich wäre aber wohl ein C126 AMG Widebody mit einem komplett
» » serienmäßigen M117 die beste Wahl.
» »
» » Mit besten Sterngrüßen
» » Sebastian
»
» Habe heute im Netz von einem 5.3 gelesen.
» Anscheinend ein super seltener AMG getunter 500er im Wide Body SEC. Und das
» ganze noch mit 5 Gang Schaltgetriebe.
» hier mal der Text und ein Bild von innen und Motor
»
»
» Baujahr 1985
» Stellen MERCEDES-BENZ
» Modell 500SEC
» Style 2 door Coupe
»
» Einzelheiten
» VIN WDB1260441A081157
» Farbe BLACK
» Interieurfarbe Schwarz
» Zylinder 8
» Motorgröße 5,3
» Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
» [image]
» [image]

Jau Schaltgetriebe im C126 500SEC-32 Widebody AMG ist ja bekannt,
spätestens sei \"Luzifer\" ... :-)

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=119219

... der hier ist aber schon ein 5.4-32, das mit den 5.3 ist dann nur
eine Interpretationsgeschichte, weil auch der 5.4 hat ja nicht genau
5.4 Liter sondern 53xx ccm ... ähnlich wie der 560 der eigentlich auch
nur ein 550 ist, oder mit den 6.3ern die ja nur 6.2er sind ect.

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

C126 Luzifer

xmaster35, 77977 Rust, Montag, 13.04.2015, 08:00 (vor 2027 Tagen) @ admin

» » » » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem
» 6.0
» » » » SOHC
» » » » » » erklären?
» » » » » » welches ist der bessere Motor?
» » » » »
» » » » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » » » »
» » » » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den
» » 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten
» » 4-Ventil-Köpfen.
» » » » »
» » » » » \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist
» er
» » » mit
» » » » » den
» » » » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen)
» » würde
» » » » dann
» » » » »
» » » » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe,
» mit
» » » der
» » » » » Power
» » » » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » » » »
» » » » » Mit besten Sterngrüßen
» » » » » Sebastian
» » » »
» » » » Danke für die schnellen Antworten.
» » » » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» » » schon
» » » » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » » » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » » » gelesen.
» » » » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld
» » kosten.
» » » » Man mumkelt von einigen tausend €
» » » » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » » » Gab es den SOHC auch als 5.4?
» » »
» » » Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da
» » was
» » » dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit
» auskennt.
» »
» » » Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich
» robuster
» » » und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V,
» » weil
» » » es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...
» » »
» » »
» » » ... für dich wäre aber wohl ein C126 AMG Widebody mit einem komplett
» » » serienmäßigen M117 die beste Wahl.
» » »
» » » Mit besten Sterngrüßen
» » » Sebastian
» »
» » Habe heute im Netz von einem 5.3 gelesen.
» » Anscheinend ein super seltener AMG getunter 500er im Wide Body SEC. Und
» das
» » ganze noch mit 5 Gang Schaltgetriebe.
» » hier mal der Text und ein Bild von innen und Motor
» »
» »
»
» Jau Schaltgetriebe im C126 500SEC-32 Widebody AMG ist ja bekannt,
» spätestens sei \"Luzifer\" ... :-)
»
» http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=119219
»
» ... der hier ist aber schon ein 5.4-32, das mit den 5.3 ist dann nur
» eine Interpretationsgeschichte, weil auch der 5.4 hat ja nicht genau
» 5.4 Liter sondern 53xx ccm ... ähnlich wie der 560 der eigentlich auch
» nur ein 550 ist, oder mit den 6.3ern die ja nur 6.2er sind ect.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian

Ja eine Versteigerung von Jacksen in den USA,
wurde der schon verkauft oder ist die versteigerung erst noch?

--
Es grüßt der Werner

C126 Luzifer

pagodino @, Montag, 13.04.2015, 09:24 (vor 2027 Tagen) @ xmaster35

Also wenn es 5-Gang und 32V sein soll, verkauf ich dir auch meinen 500 E W124 Handschalter.....fahr einfach zu schnell mit dem Teil;-)

Gruss Pagodino

C126 Luzifer

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Montag, 13.04.2015, 10:44 (vor 2027 Tagen) @ xmaster35

»
» Ja eine Versteigerung von Jacksen in den USA,
» wurde der schon verkauft oder ist die versteigerung erst noch?

Also lt. dem Link vom Januar ist der wohl noch nicht verkauft !?

http://www.barrett-jackson.com/Archive/Event/Item/1985-MERCEDES-BENZ-500SEC-181458

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

M117 32V AMG

Sebastian aus Gütersloh @, Mittwoch, 15.04.2015, 00:25 (vor 2025 Tagen) @ xmaster35

» » » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem 6.0
» » » SOHC
» » » » » erklären?
» » » » » welches ist der bessere Motor?
» » » »
» » » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » » »
» » » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den
» 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten
» 4-Ventil-Köpfen.
» » » »
» » » » \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist er
» » mit
» » » » den
» » » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen)
» würde
» » » dann
» » » »
» » » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe, mit
» » der
» » » » Power
» » » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » » »
» » » » Mit besten Sterngrüßen
» » » » Sebastian
» » »
» » » Danke für die schnellen Antworten.
» » » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» » schon
» » » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » » gelesen.
» » » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld
» kosten.
» » » Man mumkelt von einigen tausend €
» » » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » » Gab es den SOHC auch als 5.4?
» »
» » Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da
» was
» » dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit auskennt.
»
» » Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich robuster
» » und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V,
» weil
» » es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...

» [image]

Der Klang, Fahrgefühl und optische Anmutung des Motors ist eine Klasse für sich. Sicherlich sind Instandhaltungskosten einer Erwähnung wert. Spezialwerkstatt wäre angebracht, Ventileinstellung alle 10000Km wobei dies nur ein kleiner Teil ist. Bist Du ein wirklicher Kenner/Liebhaber großvolumiger Sport-/bzw. Tourenwagen wie Aston Martin V8 Vantage, Maserati Kyalami usw. sollte diese Maschine Dein Kaufinteresse steigern.

--
AMG-Fan

M117 32V AMG

xmaster35, 77977 Rust, Mittwoch, 15.04.2015, 17:12 (vor 2025 Tagen) @ Sebastian aus Gütersloh

» » » » » » Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 6.0 DOHC und dem
» 6.0
» » » » SOHC
» » » » » » erklären?
» » » » » » welches ist der bessere Motor?
» » » » »
» » » » » http://de.wikipedia.org/wiki/OHC-Ventilsteuerung
» » » » »
» » » » » Ist der Untschied zwischen dem 6.0 M117 mit den
» » 2-Ventil-Serienköpfen,
» » » » » und dem 6.0 M117 mit den von AMG selber entwickelten
» » 4-Ventil-Köpfen.
» » » » »
» » » » » \"Besser\" gibts da nicht, die Serienköpfe sind robuster, dafür ist
» er
» » » mit
» » » » » den
» » » » » AMG-4V-Köpfen stärker. Erst im M117/9 AMG (M117 mit M119-Köpfen)
» » würde
» » » » dann
» » » » »
» » » » » beides zusammen gebracht, die Haltbarkeit der Großserien-Köpfe,
» mit
» » » der
» » » » » Power
» » » » » der 4-Ventiltechnik ... :-)
» » » » »
» » » » » Mit besten Sterngrüßen
» » » » » Sebastian
» » » »
» » » » Danke für die schnellen Antworten.
» » » » es geht mir weniger um die Leistung. Eher das Kultobjekt eines, wie
» » » schon
» » » » des öfteren diskutiert, Wide Body SEC.
» » » » Der DOHC sol sehr anfällig auf Zylinderkopf Dichtung sein, habe ich
» » » » gelesen.
» » » » Angeblich soll hier eine Instandsetzung auch richtig teures Geld
» » kosten.
» » » » Man mumkelt von einigen tausend €
» » » » Ist dies beim SOHC nicht der Fall?
» » » » Gab es den SOHC auch als 5.4?
» » »
» » » Jupp die AMG-Eigenen 4V-Köpfe sind schon relativ anfällig, und wenn da
» » was
» » » dran ist, ist es das Problem jemanden zu finden der sich damit
» auskennt.
» »
» » » Da sind die AMG-117er mit den normalen 2-Ventil-Köpfen deutlich
» robuster
» » » und einfacher zu reparieren. Den 5.4 gab eigentlich fast nur als 2-V,
» » weil
» » » es den ja eigentlich nur bis zum 126er Mopf gab ...
»
» » [image]
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» Der Klang, Fahrgefühl und optische Anmutung des Motors ist eine Klasse für
» sich. Sicherlich sind Instandhaltungskosten einer Erwähnung wert.
» Spezialwerkstatt wäre angebracht, Ventileinstellung alle 10000Km wobei dies
» nur ein kleiner Teil ist. Bist Du ein wirklicher Kenner/Liebhaber
» großvolumiger Sport-/bzw. Tourenwagen wie Aston Martin V8 Vantage, Maserati
» Kyalami usw. sollte diese Maschine Dein Kaufinteresse steigern.

Hallo Sebastian aus Gütersloh
klar reizt mich ein 5.4 oder 6.0 DOHC sehr. Aber am meisten Wert lege ich auf Das AMG Karosserie Tuining Wide Body, Innenraum muss farblich stimmig sein, wenn möglich mit Recaros.
Dann der Motor. Vernunft entspricht dem Serien 560er.
Auch das Budget. Einen einiger maßen bezahlbaren guten 5.4 oder 6.0 ist zur Zeit nirgends zu finden

--
Es grüßt der Werner

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