Was ganz exotisches (MB-Exotenforum)

Amg-flo @, 74906, Dienstag, 29.01.2013, 17:13 (vor 2751 Tagen)

[image]
[image]
[image]
[image]

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-230-ce-boschert-umbau-2-6-b%C3%BChl/...


Ist der jetzt schön oder hässlich???
Ich kann mich gerade nicht entscheiden.


Gruß flo

--
Ich fahr Daimler die Straß ghert mir

Was ganz exotisches

Tino, Quakenbrück, Dienstag, 29.01.2013, 17:22 (vor 2751 Tagen) @ Amg-flo

Das ist keine Boschert Front!
Viel zu langer Überhang und mit dem Witzmotor gab es auch keinen Boschert Umbau! ;-)

Gruß
Tino

» http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-230-ce-boschert-umbau-2-6-b%C3%BChl/...
»
»
» Ist der jetzt schön oder hässlich???
» Ich kann mich gerade nicht entscheiden.
»
»
» Gruß flo

--
Boschert B300 Flügeltürer,39tkm, Bj. 1989, 1 of 1
Loewer Coupe 5,0-32V, 117tkm, Umbau 1996, 1 of 3
W124 500E in perlblau, Leder/Stoff Caro blau Bj. 1991
W140 500SEC AMG Optik, 744 Brillantsilber, 90tkm, Bj. 1993
R129 SL500 AMG Optik, weiß, 86tkm, 1998

der ist ...

beatcruiser @, HH, Dienstag, 29.01.2013, 18:40 (vor 2751 Tagen) @ Amg-flo

» Ist der jetzt schön oder hässlich???
» Ich kann mich gerade nicht entscheiden.


... sauhässlich. und zwar bis ins detail. :crying:

--
grüße
beatcruiser

ich würde sagen....

BenzMan @, Dienstag, 29.01.2013, 19:51 (vor 2750 Tagen) @ Amg-flo

.... der ist GANZ schön HÄSSLICH ....

Ist ein \"normaler\" C124 mit R129-Front

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Dienstag, 29.01.2013, 21:29 (vor 2750 Tagen) @ Amg-flo

» [image]
» [image]
» [image]

Ist ein normales 124er E-Klasse Coupé mit Frontumbau auf 129er SL-Klasse, aber schon recht stimmiges 90er-Jahre Tuning.

Der Rest ist normales 80er/90er Jahre Tuning, also mit den BRABUS-Felgen
und dem Kofferraumdeckel mit intergriertem Spoiler \"ala Nino\" ... :wink:

Der Boschert war ja dann noch zustätzlich im Fahrgastraum verkürzt ...

[image]
[image]

... eben eine echte R129-C124-Mischung ...

[image]
[image]

124er Coupé mit 129er Front war in den frühen 1990er Jahren aber auch ein
recht beliebter Umbau ...

[image]
[image]
[image]
[image]

... auch an der 124er Limo ... :-)

[image]
[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Ist ein \"normaler\" C124 mit R129-Front

Mopf @, Mittwoch, 30.01.2013, 00:02 (vor 2750 Tagen) @ admin

Einfach nur geil wie der Chef den Tuning Boliden wieder zum glänzen bringt:clap: Vieleicht geht der König der Eckkneipen ja wirklich für 15.000€ im Vollrausch über die Tecke :-D

Würde mich mal interessieren was die im W124 Forum über die Steilvorlage zur allgemeinen Belustigung schreiben würden?

» »
» [image]
» » [image]
» » [image]
»

Was ihr nur immer alle habt....manchmal frage ich mich echt sind wir ein MB-Exoten Forum Ja oder Nein ?

Rico Ragged ⌂, Naumburg BLK, Mittwoch, 30.01.2013, 03:00 (vor 2750 Tagen) @ Mopf

Mir gefällt der Wagen sehr gut...besonders die schöne Linienführung an der Front unterstreicht das bullige Heck!
Da steckt viel liebe drin, das merkt man.:ok:

Das einzige was mich stört ist, der Chrom um die Radlaufleisten!(Minimal)
...sonst ein wirklich schöner Exot R129 /W124 EC Mix :-D


Warum muss man heutzutage so viele Hass und Missgunst verbreiten...Einfach nur traurig :-|

MFG Rico

[image]
[image]
[image]

--
- Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern, bis man eine Entscheidung getroffen hat-

& schaut euch mal lieber den Fahrzeuginnenraum an!

Rico Ragged ⌂, Naumburg BLK, Mittwoch, 30.01.2013, 03:27 (vor 2750 Tagen) @ Rico Ragged
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.01.2013, 03:32

Langweilig und geschmacklos?
ich lach mich tot!!! :rotfl:


Zusatz-Walnuss Wurzelholz am Armaturenbrett und im Tachometer;-) Ich würde sagen erste Sahne, ein Muß!Dann noch ein schönes Momo-Lorinser Lenkrad der Hammer :clap:

[image]


MFG Rico

--
- Nicht länger als sieben Atemzüge soll es dauern, bis man eine Entscheidung getroffen hat-

Exotisch ist nicht automatisch schön!

BenzMan @, Mittwoch, 30.01.2013, 07:40 (vor 2750 Tagen) @ Rico Ragged

»
» Warum muss man heutzutage so viele Hass und Missgunst verbreiten...Einfach
» nur traurig :-|


Wieso \"Hass und Missgunst\"?
Man darf doch sagen, obs einem gefällt oder nicht. ... wenn man danach gefragt wurde.

Und was die Linienführung angeht, stimme ich Dir nicht zu.
Die Proportionen und das Verhältnis von Radstand und Überhängen sind/ist komplett unstimmig.

Es ist \"anders\" und exotisch. ABER es ist (in meinen Augen) nicht schön.

Was ihr nur immer alle habt....manchmal frage ich mich echt sind wir ein MB-Exoten Forum Ja oder Nein ?

yves560 @, Ruhrgebiet, Mittwoch, 30.01.2013, 09:27 (vor 2750 Tagen) @ Rico Ragged

» Mir gefällt der Wagen sehr gut...besonders die schöne Linienführung an der
» Front unterstreicht das bullige Heck!
» Da steckt viel liebe drin, das merkt man.:ok:
»
» Das einzige was mich stört ist, der Chrom um die Radlaufleisten!(Minimal)
» ...sonst ein wirklich schöner Exot R129 /W124 EC Mix :-D
»
»
» Warum muss man heutzutage so viele Hass und Missgunst verbreiten...Einfach
» nur traurig :-|
»
»
»
» MFG Rico
»
»
»
» [image]

Also mich erinnert die Seitenansicht der Fahrzeugfront eher an einen Saab 9000 Turbo mit Aero Felgen als an einen Mercedes.
Das Auto hier find ich vollkommen misslungen.
Geschmacksache eben.

\"Linenführung an der Front\" klingt irgendwie politisch inkorrekt...:-P

Yves

Was ihr nur immer alle habt....manchmal frage ich mich echt sind wir ein MB-Exoten Forum Ja oder Nein ?

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Mittwoch, 30.01.2013, 11:44 (vor 2750 Tagen) @ Rico Ragged

[image]


» Mir gefällt der Wagen sehr gut...besonders die schöne Linienführung an der
» Front unterstreicht das bullige Heck!
» Da steckt viel liebe drin, das merkt man.:ok:
»
» Das einzige was mich stört ist, der Chrom um die Radlaufleisten!(Minimal)
» ...sonst ein wirklich schöner Exot R129 /W124 EC Mix :-D
»
» MFG Rico
»
»
»

Jupp sehe ich ganz ähnlich, auch wenn ich den Umbau ansich für mich persönlich
so nicht machen lassen würde, ist doch das Einzigste was wirklich stört, der
Radlaufchrom, der Rest passt schon alles, eben ein 90er-Jahre-Tuningklassiker. :-)

Ich hätte ja lieber mal einen umgekehrten Umbau, also ein R129 mit C124-Front,
... 124er Roadster ... :clap:

[image]
[image]

http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=75348

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

Was ihr nur immer alle habt....manchmal frage ich mich echt sind wir ein MB-Exoten Forum Ja oder Nein ?

frehn89 ⌂, Kleinenbroich, Mittwoch, 30.01.2013, 11:55 (vor 2750 Tagen) @ Rico Ragged

» Mir gefällt der Wagen sehr gut...besonders die schöne Linienführung an der
» Front unterstreicht das bullige Heck!
» Da steckt viel liebe drin, das merkt man.:ok:

Was die immer alle haben hier.....:-D

» Das einzige was mich stört ist, der Chrom um die Radlaufleisten!(Minimal)
» ...sonst ein wirklich schöner Exot R129 /W124 EC Mix :-D

& das sehe ich auch so!:ok:

--
Mit freundlichem Gruß

Lars

Ich hab noch ein super vergleich

Mopf @, Mittwoch, 30.01.2013, 12:09 (vor 2750 Tagen) @ frehn89

Saab Aero! Da gibt es aber viel längere Schnauzen ;-)

[image]

Ich hab noch ein super vergleich ... wobei ...

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Mittwoch, 30.01.2013, 12:37 (vor 2750 Tagen) @ Mopf

» Saab Aero! Da gibt es aber viel längere Schnauzen ;-)
»
» [image]

... das ja schon mehr so in diese Richtung geht ... ;-)

[image]

http://nast-sonderfahrzeuge.de/forum_archiv/forum_entry.php?id=72130

... oder auch in diese ... :wink:

[image]

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

man sollte \"exoten\" nicht mit ...

beatcruiser @, HH, Mittwoch, 30.01.2013, 12:27 (vor 2750 Tagen) @ Rico Ragged

... \"verbastelte prollschüsseln\" übersetzen. die karre hat weder eine stimmige linienführung, noch ist sie stilsicher umgesetzt. alleine die mischung aus brabus-felgen, lorinser-lenkrad und sinti-sicheln wäre auch schon ohne den grotesken umbau absolut geschmacklos.

ich glaub auch nicht, dass man hier alles, was einen spoiler oder sonst irgendwelche modifikationen trägt, kritiklos beklatschen muss. sonst wird das \"exotenforum\" ganz schnell zum \"idiotenforum\". :-P

--
grüße
beatcruiser

Ein 124er Coupé mit 129er Front ...

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Mittwoch, 30.01.2013, 12:58 (vor 2750 Tagen) @ beatcruiser

» ... \"verbastelte prollschüsseln\" übersetzen. die karre hat weder eine
» stimmige linienführung, noch ist sie stilsicher umgesetzt. alleine die
» mischung aus brabus-felgen, lorinser-lenkrad und sinti-sicheln wäre auch
» schon ohne den grotesken umbau absolut geschmacklos.

Jo Radlaufchom und die BRABUS-Felgen sind jetzt auch nicht so meins,
passen aber durchaus zum Stil eines 90er Jahre-E-Klasse-Tuning-Boliden ... :-)

Und an einem C124 mit R129-Front ist ja auch erstmal nichts \"Groteskes\", ist ja
einfach nur die logische Weiterführung der klassischen Sport-Grill-Geschichten ... ;-)

[image]
[image]

»
» ich glaub auch nicht, dass man hier alles, was einen spoiler oder sonst
» irgendwelche modifikationen trägt, kritiklos beklatschen muss.

Nein muss du nicht, wäre aber besser für dich ... :-D :lol3:

Nee, in einem Benz-Tuningforum darf man unter uns \"Tuningprofis\" und
Tuning-Fans aber schon eine etwas sachlicherer, professionellere Beurteilung
eines gezeigten Benz-Tuningmobils erwarten als nur... \"Geschmacklos\" \"Prollschüssel\" oder \"Grotesk\" ... ;-)

...für solche \"Beurteilungen\" von Tuningmobilen gibts ja ausreichend
Serienlook-Fan-Foren ... :wink:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

neee basti, ...

beatcruiser @, HH, Mittwoch, 30.01.2013, 13:29 (vor 2750 Tagen) @ admin
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.01.2013, 13:38

» Nee, in einem Benz-Tuningforum darf man unter uns \"Tuningprofis\" und
» Tuning-Fans aber schon eine etwas sachlicherer, professionellere
» Beurteilung
» eines gezeigten Benz-Tuningmobils erwarten als nur... \"Geschmacklos\"
» \"Prollschüssel\" oder \"Grotesk\" ... ;-)
»
» ...für solche \"Beurteilungen\" von Tuningmobilen gibts ja ausreichend
» Serienlook-Fan-Foren ... :wink:


... professionell ist es eben nicht, alles mit spoilern erstmal gut zu finden. zu einer differenzierten betrachtung gehört auch, mal was scheisse zu finden.

und das ding ist eben kein \"90er-jahre-tuning-klassiker\", sondern ein typisches beispiel von tuningteil-resteverwertung, wie man sie tausendfach auf discoparkplätzen, hinterhöfen und in osteuropa findet. die ging erst ein jahrzehnt später los, als die ganzen teile günstig auf ebay zu finden waren. und nur aufgrund ihrer günstigen verfügbarkeit einfach mal ans (ebenfalls erschwinglich gewordene) auto geschraubt wurden.

das kann man durchaus sachlich als geschmacklos bezeichnen. auch wenn man, wie ich, getunten benzen grundsätzlich sehr viel abgewinnen kann.

in den serienlook-foren ist es umgekehrt: da wird alles, was spoiler trägt, pauschal als geschmacklos abgekanzelt. genauso undifferenziert und der grund, warum ich mich hier rumtreibe. :waving:

EDIT: gegen einen gut gemachten (das sind leider die wenigsten) sec-grill hab ich nichtmal was. aber bei der karre oben ist die schnauze nicht nur zu lang, die fällt auch viel zu steil ab. das ist im gesamten nicht stimmig, sondern grotesk. ungefähr so, wie wenn linda evangelista plötzlich den kopf von naomi campbell hätte, um mal in den 90ern zu bleiben. :-D

--
grüße
beatcruiser

Man merkt ...

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Mittwoch, 30.01.2013, 13:54 (vor 2750 Tagen) @ beatcruiser

» » Nee, in einem Benz-Tuningforum darf man unter uns \"Tuningprofis\" und
» » Tuning-Fans aber schon eine etwas sachlicherer, professionellere
» » Beurteilung
» » eines gezeigten Benz-Tuningmobils erwarten als nur... \"Geschmacklos\"
» » \"Prollschüssel\" oder \"Grotesk\" ... ;-)
» »
» » ...für solche \"Beurteilungen\" von Tuningmobilen gibts ja ausreichend
» » Serienlook-Fan-Foren ... :wink:
»
»
» ... professionell ist es eben nicht, alles mit spoilern erstmal gut zu
» finden. zu einer differenzierten betrachtung gehört auch, mal was scheisse
» zu finden.
»
» und das ding ist eben kein \"90er-jahre-tuning-klassiker\", sondern ein
» typisches beispiel von tuningteil-resteverwertung, wie man sie tausendfach
» auf discoparkplätzen, hinterhöfen und in osteuropa findet. die ging erst
» ein jahrzehnt später los, als die ganzen teile günstig auf ebay zu finden
» waren. und nur aufgrund ihrer günstigen verfügbarkeit einfach mal ans
» (ebenfalls erschwinglich gewordene) auto geschraubt wurden.
»
» das kann man durchaus sachlich als geschmacklos bezeichnen. auch wenn man,
» wie ich, getunten benzen grundsätzlich sehr viel abgewinnen kann.
»
» in den serienlook-foren ist es umgekehrt: da wird alles, was spoiler trägt,
» pauschal als geschmacklos abgekanzelt. genauso undifferenziert und der
» grund, warum ich mich hier rumtreibe. :waving:

...das du in Sachen Benz-Tuning einfach noch nicht abgehärtet genug bist ... :wink: :cool:

Weil von wirklich \"scheiße\", ist der hier oben gezeigte C124 ja unter
Tuning-Gesichtspunkten meilenweit entfernt. Denn der hat eben gerade
nichts mit \"Hinterhof\" oder \"Osteuropa\" zu tun... ;-)

Die Umbau auf R129 ist ein durchaus sehr aufwendiger und zeitgenössischer
original-Umbau aus den 1990er Jahren. Das Gleiche auch bei den Felgen
und dem Spoiler-Kofferraumdeckel, und auch das BRABUS-Motortuning. Ist
alles originales zeitgenössisches 90er-Jahre-Tuning, denn so wie der Wagen
da jetzt steht, würde der ja auch z.B. ein H-Kennzeichen bekommen, wenn er mal alt genug ist ... ;-)

Man muss das eben wirklich differenzierter, und vorallem in Relation zu
anderen vergleichbaren Umbauten sehen, denn was du meinst, sind dann nicht
solche originalen/zeitgenössischen 90er-Jahre-Tuning-Mobile, wie der hier
oben gezeigte, sondern eher so was hier ... :wink:

[image]
[image]
[image]
[image]

... aber selbst die sind ja unter Customcar-Gesichtspunkten nicht \"scheiße\"
sondern interessant ... :wink: :waving:

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

schlimmer geht immer ...

beatcruiser @, HH, Mittwoch, 30.01.2013, 14:12 (vor 2750 Tagen) @ admin
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 30.01.2013, 14:19

... ich glaube, so \"abgehärtet\" will ich niemals sein. :-P

» Die Umbau auf R129 ist ein durchaus sehr aufwendiger und zeitgenössischer
» original-Umbau aus den 1990er Jahren. Das Gleiche auch bei den Felgen
» und dem Spoiler-Kofferraumdeckel, und auch das BRABUS-Motortuning. Ist
» alles originales zeitgenössisches 90er-Jahre-Tuning, denn so wie der Wagen
»
» da jetzt steht, würde der ja auch z.B. ein H-Kennzeichen bekommen, wenn er
» mal alt genug ist ... ;-)

zum einen ist ein h-kennzeichen ja kein maßstab für schönheit. auch ein ssangyong rodius wird das irgendwann bekommen.
zum anderen bezweifle ich bei dem auto oben genau das. wie du schon schreibst – das ist ein stinknormaler w124 mit einer stinknormalen w129 front. vermutlich umgebaut, weil beide gerade mit front- bzw. heckschaden billig verfügbar waren.

einem echten boschert-umbau würde ich genau die von dir beschriebenen eigenschaften zugestehen. einem do-it-yourself-frankenstein halt nicht.

--
grüße
beatcruiser

schlimmer geht immer ... das sowieso ... :-)

admin ⌂, Bergisch Gladbach, Mittwoch, 30.01.2013, 14:25 (vor 2750 Tagen) @ beatcruiser

» ... ich glaube, so [s]abgestumpft[/s] abgehärtet will ich niemals sein. :-P
»
»
» » Die Umbau auf R129 ist ein durchaus sehr aufwendiger und zeitgenössischer
»
» » original-Umbau aus den 1990er Jahren. Das Gleiche auch bei den Felgen
» » und dem Spoiler-Kofferraumdeckel, und auch das BRABUS-Motortuning. Ist
» » alles originales zeitgenössisches 90er-Jahre-Tuning, denn so wie der
» Wagen
» »
» » da jetzt steht, würde der ja auch z.B. ein H-Kennzeichen bekommen, wenn
» er
» » mal alt genug ist ... ;-)
»
» zum einen ist ein h-kennzeichen ja kein maßstab für schönheit. auch ein
» ssangyong rodius wird das irgendwann bekommen.
» zum anderen bezweifle ich bei dem auto oben genau das. wie du schon
» schreibst – das ist ein stinknormaler w124 mit einer stinknormalen w129
» front. vermutlich umgebaut, weil beide gerade mit front- bzw. heckschaden
» billig verfügbar waren.
»
» einem echten boschert-umbau würde ich genau die von dir beschriebenen
» eigenschaften zugestehen. einem do-it-yourself-frankenstein halt nicht.

Ein H-Kennzeichen ist aber ein Maßstab für originales/zeitgenössisches Tuning,
und damit auch für den Sammlerstatus. \"Schönheit\" ist ja dann gerade bei
Tuningmobilen eh immer sehr sehr relativ, und tatsächlich Geschmackssache.
Zumal es bei den meisten Tuningmobilen ja auch nicht um klassische
\"Schönheit\", sondern um die Erhöhung des Coolness-/Eyecatcher-Faktors geht ... :cool:

Das es kein Boschert-Umbau ist, ist klar, aber diese Umbauten haben in den
1990er Jahren schon auch mehrere Firmen gemacht, wie CDS oder Lotec ...

[image]
[image]

... schon weil dieser Umbau nicht \"mal eben so\" zu machen ist, und da Wagen
auch anscheinend auch noch ein originales 124er BRABUS-Coúpé ist, sieht mir
das alles schon sehr nach einem echten 90er-Jahren-Umbau, und eben nicht nach
einem \"Hinterhofgefrickel\" aus... :-)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian

schlimmer geht immer ... das sowieso ... :-)

frehn89 ⌂, Kleinenbroich, Mittwoch, 30.01.2013, 15:21 (vor 2750 Tagen) @ admin

» Das es kein Boschert-Umbau ist, ist klar, aber diese Umbauten haben in den
» 1990er Jahren schon auch mehrere Firmen gemacht, wie CDS oder Lotec ...

Hallo Sebastian,

könnte ja echt ein CDS sein, sieht mir jedenfalls so aus?:confused:

Grüße;-)

--
Mit freundlichem Gruß

Lars

RSS-Feed dieser Diskussion
zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de