Vorstellung - neu hier (MB-Exotenforum)

devon, Mittwoch, 13.07.2022, 15:01 (vor 31 Tagen)

Guten Tag,

Möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Andreas und komme aus Österreich (Tirol).
Bin seit meiner Kindheit mit dem Autovirus infiziert - nicht ganz unschuldig war mein Onkel, der sich 1983 einen AMG-getunten 380SE in petrol gekauft hatte.
Ich kann mich noch gut an den bollernden Sound der AMG Auspuffanlage erinnern, und an das Gefühl, beim Beschleunigen in die velourbezogenen Recaros gedrückt zu werden - das war jedenfalls eine andere Liga als der elterliche mimosengelbe 240D mit seinen 72PS.

Leider hat er das Auto bald darauf eingetauscht gegen "bessere" 500SEL, dann 560SEL, und dann 600SEL. Die waren alle super-Autos, aber im Serienzustand in meinen Augen bei weitem nicht so interessant wie das AMG Modell.

Seitdem haben mich getunte Mercedes nie mehr ganz kalt gelassen. Speziell AMG/Lorinser bis ca. 1985, am liebsten W107 und eben W126.

Gerade letzte Woche hab ich im Raum Innsbruck einen C126 Cabrio Umbau mit (vermutlich) Lorinser Verspoilerung gesehen, leider war ich mit dem Fotografieren zu langsam.

Ich freu mich über die zahlreichen schönen Fotos und Beiträge auf dieser Seite.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum