BRABUS M102 & "Albert Tuning" (MB-Exotenforum)

svendd1979, Dresden, Sonntag, 10.07.2022, 15:43 (vor 33 Tagen)

Hallo Zusammen,

kürzlich konnte ich ein noch originalverpacktes BRABUS-2.6-Hubraumpaket für den M102 kaufen und dazu eine Nockenwelle des österreichischen Tuners "Albert".

Über diesen findet man allerdings kaum Infos, außer das er in den 80ern Leistungssteigerungen an italienischen Sportwagen machte - und einen 190 E 2.3-16 Turbo auf sagenhafte 280 PS brachte.

Kann vielleicht jemand etwas zu der Nockenwelle sagen, auf der "7213 NB" eingefräst ist?

Einbauen werde ich sie vermutlich nicht, weil eine scharfe Nocke ja oftmals mit unruhigen Lauf in niedrigen Drehzahlbereichen verbunden ist.

Für sachdienliche Infos wäre ich sehr dankbar, auch wo der realistische Wert für das Teil liegen könnte.

[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum