Besuch bei Patina Collective (MB-Exotenforum)

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Sonntag, 01.05.2022, 01:42 (vor 28 Tagen)

Hallo,
wahrscheinlich hier ebenso wie in FB und Insta bekannt, gibt es in Florida vermögende Sammler, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unter dem Label Patina Collective seltene Mercedes Exoten der 70er, 80er und 90er Jahre zu kaufen, zu sammeln und später mal auszustellen.
Irgendwann mal haben die dort handelnden Personen mit mir Kontakt aufgenommen, zumal auch Exoten, die ich früher mal hatte und verkauft habe, über Umwege in deren Sammlung gelangt sind.
Im Rahmen eines Urlaubs in Florida wurde ich dort, zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn sehr freundschaftlich empfangen.
Die ganze Sammlung besteht aus gut 150 Mercedes-Modellen, Schwerpunkt BR 126, aber auch sind 124, 116, 107, 129, 220 und andere Baureihen vertreten.
Von den großen Tunern sind SGS zu nennen, der einzige SGS Kombi, weiß mit blauer Velours-Ausstattung befindet sich dort, auch gehören 5 Stück SGS Gullwing zur Sammlung, u.a. der, der früher Marcel gehörte, auch der mir früher gehörende damals nur im Rohbau vorhandene SGS widebody C 126 gehört dazu, er befindet sich noch in Restauratioen, ist aber so gut wie fertig, habe die Fotos gesehen.
Weiterer Schwerpunkt sind Koenig-Modelle, auch mein ex Koenig C 126 steht jetzt dort.
Auch steht in der Sammlung mein ex 2.3-16 Schulz-Getzke widebody, den meine Frau immer das peinliche weiße Ding nannte.
Ebenso gibt es mehrere ABC, einen Benny S C 126, mehrere Gemballa, u.a. auch mit dem Tasten-Lenkrad, unzählige AMG und und und.
Schnell ist man am Rande dessen, was man aufnehmen kann angesichts der ganzen Pretiosen und Hingucker. Ich lade mal ein paar Fotos hoch.
Gruß
Ralf
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum