Nicht nötig - Wer kann dem Bierchen Erklären (MB-Exotenforum)

rollingdeep, Freitag, 22.04.2022, 08:28 (vor 36 Tagen) @ Bierchen

Was ich mich nur frage, ist, was Bierchen im waren Leben macht, dass er soviel Zeit für Recherche findet. Falls Bierchen mitliest, kann er ja mal meine Neugier stillen :)


Private Vermögensverwaltung im Rahmen eines 60 / 40 Portfolios.

Beim Aktienanteil setze ich teilweise auf gehebelte ETF´s, beim Anleihenanteil ersetze ich aktuell Anleihen wegen der niederen Rendite von kurzlaufenden Anleihen bzw. aktuell Kursverlusten von langlaufenden Anleihen wegen der steigenden Zinsen durch selbst entwickelte Anlageimmobilien bzw. Zinshäuser.

Da dies eine rein selbstbestimmte Tätigkeit ist ohne den Zwang die eigene Arbeitskraft als Arbeitnehmer, Selbständiger, Freelancer o.ä. stunden(satz)weise zu festen Terminen an einem bestimmten Ort an einen Arbeit- bzw. Auftraggeber verkaufen zu müssen bleibt so stets Zeit für die wichtigen Dinge im Leben!

smilyok

In diesen Gewässern bist du also unterwegs... Danke für die Aufklärung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum