W 196 - 300 SLR - Replika (MB-Exotenforum)

1CEupon/8 @, Freitag, 15.04.2022, 17:17 (vor 44 Tagen) @ Norbert

Servus.

Normalerweise halte ich mich zurück bei Themen, von denen ich (fast) nichts verstehe.
Aber hier kann ich nicht anders, als meinen Senf drauf zu schmieren.
An meiner 124er Büchse habe ich die Blech-Vorarbeiten wg. Rostlöchern gemacht.
Als mein Karosseriebau-Schulkamerad zum Schweißen kam, hat er mich (im Scherz) gefragt, ob ich nicht bei ihnen in der Werkstatt anfangen wolle.

[image][image]
[image]

Beim rechten Kotflügel herrschte das gleiche Drama.

Kotflügelschablone zum maßgenauen Einschweißen, links und rechts :
[image][image]

Falls jemand die Schablonen für vorderen Kotflügelaufnahmen des W124 brauchen sollen täte, gerne.
Hat summa summarum zwei Tage gekostet, die Dinger passgenau her zu stellen.

Abschließend: Die Schweißarbeiten an dieser Renn-Replika haben selbigen Namen nicht mal ansatzweise verdient!
OT, aber nicht nur bezüglich Schweißnähten bewundernswert:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9XOvOP7eW0

Gruß, Egi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum