Impressionen2 (MB-Exotenforum)

1CEupon/8 @, Donnerstag, 24.12.2020, 19:04 (vor 26 Tagen)
bearbeitet von 1CEupon/8, Donnerstag, 24.12.2020, 19:28

'n Abend.

Ich habe (wieder mal) was gefunden, welches einen (Spaß-) Test des Motors meines 300er Turbodiesels zeigt.

[image]

[image]

https://www.youtube.com/watch?v=UzsKCJf8CtI
(Kaltstart war's nicht.)

Auslöser dafür war ein ähnliches Video (ich meine, das eines Holländers) mit dem gleichen Motor.
Ich hatte in meiner Vorstellung hier geschrieben, dass die tatsächliche Laufleistung des AT-Motors trotz gewisser Recherchen nicht mehr ermittelt werden kann.
Ich persönlich schätze ihn nach Telefonaten mit dem Sohn des Vorbesitzers auf allerhöchstens 50TKm.
Auf der Karosse sind die 316+TKm (Tacho) original. Er hat trotz alledem erstaunlich wenig Rost.

Kurzer Nachtrag: Der Motor war so sauber, als ich ihn vom Schrott(!) gerettet habe.

Gruß, Egi

(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de