Mechatronik 107 Projekt (MB-Exotenforum)

isderaimperator @, Freitag, 27.11.2020, 18:34 (vor 53 Tagen) @ Franky

Danke Dir, komme gerne auf die Hilfestellung zurück.
Ich hatte eigentlich vor seinerzeit, also zu Lebzeiten von Sebastian, hier dazu ein Thema aufzumachen, da hier aussreichend Kompetenz vertreten ist. Jetzt wo der Fortbestand gesichert ist, werde ich dies mal zeitnah tun. Sebastian hätte das Thema sicher sehr gemocht.


Ich denke schon dass die Tachoeinheit einen Rückschluss auf den verbauten Motor zulässt.
Sonst hätte man ja auch etwas anderes (schöneres, ohne gr. Uhr li.) verbauen können.

Mich reizt das Thema jetzt doch einmal, festzustellen, zu welchem Typ der Tacho gehört.
Und irgendwie finde ich nur den Mercedes Benz E63 AMG Bj ca 2006, die sind mE total identisch.


CLK ist zwar ähnlich aufgebaut, hat aber doch deutliche Unterschiede.

Hier der Tacho aus dem 107:
[image]

Hier aus einem 211 Bj 2006
[image]

Für mich sind die komplett identisch.


Und bei Deinem E, hattest Du die andere Tachblende in silber, die ich auch hier und da finde?
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de