S123 Gelb (MB-Exotenforum)

R_S ⌂ @, Regensburg, Montag, 16.11.2020, 21:46 (vor 7 Tagen) @ Old Benz Driver
bearbeitet von R_S, Montag, 16.11.2020, 21:50

Chrom und Anthrazit

Ich hatte bis vor kurzem den hier in anthr. (innen Leder creme), der hatte bauartbedingt auch sehr viel Chrom. Nach über 35 Jahren im Alltagsbetrieb war dann Schluß - aber der war das zuverlässigste Auto, das ich jemals besessen habe (M110 + 5-Gang, K-Jetronic). 550.000 km mit dem ersten Motor, und beim Verkauf lief der auch noch absolut ruhig.

[image]

Und zu dem 123er, ich hatte in den 80ern einen 123er 300 TDT - mein erster und einziger Diesel - welcher mir wegen einer Unart in Erinnerung geblieben ist. Der Turbo wurde erst bei warmem Motor zugeschaltet, nach dem Kaltstart im Winter z.B. war der auch wg. der Automatic ein Verkehrshindernis. Kam nicht oder kaum vom Fleck. Daher sein Spitzname "Katapult" (verliehen von meiner Frau) ... sollte ich in dem anderen Thread mit den Auto-Spitznamen posten ...
Ich vermisse ihn trotzdem.

Grüße
R_S


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de