C126 Koenig (MB-Exotenforum)

Ralfmercedes ⌂, 65719 Hofheim, Donnerstag, 01.10.2020, 22:50 (vor 58 Tagen) @ Whisky

Hallo,
ich hatte auch eine Zeit lang zwei Autos mit 345er Reifen. Meines Wissens werden da nur alle 5 oder 6 Jahre mal ein paar von hergestellt und wenn Du das verpasst hast, haste Pech. Neue gibt es dann erst wieder in ein paar Jahren.
Das mag der eine Grund sein, dass da gelegentlich noch alte Reifen montiert sind.
Der andere Grund ist der, dass diese Autos natürlich eine erheblich gößere Stirnfläche haben und daher der Luftwiderstand eminent in den Keller geht.
Bei meinem Koenig habe ich nie die Höchstgeschwindigkeit gemessen.
Mein 2.3-16 Breitbau mit 345er Reifen lief mit Ach und Krach knapp über 200 km/h.
Ein normaler katloser 2.3-16 mit 186 sollte lt. Papieren 230 km/h schnell sein.
Gruß
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de