Auto-Shooting (MB-Exotenforum)

DoubleK @, Sonntag, 17.05.2020, 22:25 (vor 57 Tagen) @ David von Mariani

» Ich finde mein Bild gar nicht so schlecht.
» Im Vordergrund benötige ich einfach mehr Licht und natürlich eine
» ordentliche Kamera!

Ganz schlecht ist dein Bild nicht, aber das starke Rauschen und der Blitz macht es kaputt, siehe zB überbelichtetes Kennzeichen. Ich würde das Auto auch etwas schräger stellen, damit man mehr davon sieht. Aber die Location passt!

An diesem Ort bekommt man ein Hammer Bild hin, das Problem ist aber, dass dein Sony Telefon, so wie alle anderen Handys, für Bilder bei Nacht ungeeignet ist. Mit neueren Handys ist es zwar etwas besser, aber die Bilder sind immer noch stark verrauscht.

Bei Nacht würde ich immer eine Kamera mit Stativ verwenden und Langzeitbelichtung verwenden, da kann man dann mit Blende, Iso und Belichtungszeit spielen und bekommt schöne Bilder raus
Hier habe ich etwas im Dunklen rumprobiert:
[image]

Bei gutem Licht kann man natürlich auch gut mit dem Handy fotografieren:
[image]

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de