Deutsche und Russen... (MB-Exotenforum)

MV12 @, z. Zt. Osnabrück, Mittwoch, 13.05.2020, 00:02 (vor 140 Tagen) @ 036

Wir sollten viel enger befreundet sein....
Aber meist sagt die Scheiß Politik etwas dagegen.

Schöne Geschichte vom 9.Mai.
Politisch korrekt Nacht vom 8 auf den 9. Westen feiert ja einen Tag vorher.

Mein Kumpel (Russe, lebt in Deutschland) und ich Deutschösterreicher treffen uns mit unseren Hunden Abends im Park-Ziel Feier 75 Jahre Ende zweiter Weltkrieg.

Wir stehen zusammen, schnacken über dies das und jenes. Unsere Hunde toben. Wir sind Freunde trinken zusammen.

Sein Opa war Rotarmist, meiner in der Wehrmacht, damals Totfeinde-weil es eben so war. Unsere Väter standen im Kalten Krieg auf 2 Seiten....
Ob wir genauso willig mitmarschiert wären?

Wie sinnlos das Leid von damals....
Welch eine lächerliche Krise ist dagegen die Aktuelle.
Hoffentlich fallen wir nicht wieder dahin zurück, hoffentlich erlebe ich das die Gräben sich wieder schließen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de