1994 Anzeigen (MB-Exotenforum)

M120, Sonntag, 10.05.2020, 06:02 (vor 65 Tagen) @ 036
bearbeitet von M120, Sonntag, 10.05.2020, 06:38

Wenn ich die Preise der Inserate mit den damals von mir bezahlten Preisen für ähnliche Fahrzeuge vergleiche sieht man wie groß zu dieser Zeit die Spanne im Gebrauchtwagenhandel war.

Ein großer Teil der einfacheren Fahrzeuge war kurz zuvor in die ehemalige DDR verkauft worden.

Uwe Dinnebier: "Als Autohändler stehste doch auf der Sonnenseite im neuen Staat."

Das war die internetlose Zeit, wo Gebrauchtwagenhändler hier vor Ort für das am Freitag erscheinende Kleinanzeigenblatt am Donnerstag frisch aus der Druckerei DM 10.000,00 bezahlt haben, um sich auf diese Weise zuerst die besten Angebote sichern zu können.

Wer zudem diese Kaufpreise finanzieren mußte, der zahlte 1994 Kreditzinsen von über 10%.

[image]

:waving:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

zur Startseite
powered by MLF2 & MB-Baureihen.de